Pay2Win oder Free2Play? Wie spielt ihr Clash Royale?

  • #21

    Da ich schon mehr als 25€ ins Spiel investiert habe, gehöre ich definitiv in die Pay2Win Fraktion:!: :D

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #24

    Einen ganz fürchterlichen P2W

    und


    2 Nebenaccounts die nur Arenaangebote genossen haben


    und auf den Account meiner Frau...


    2-3 unbedeutende Arenaangebote angenommen, wo mich meine Frau gefragt hat... Was soll das??? Dann war mir das da zu stressig.


    Auf dem Großen.... bin ich fast fertig mit dem payen... nur noch selten... habe dort aber auch 44/82 auf maximum... alle braucht man ja auch nicht... jetzt da ich immer Extragold für alles außer Legendary erhalte (alle epischen kartenmäßig vollständig) schaffe ich ohne Geldeinsatz 2-3 Karten/mtl zu maxen.


    (die Saisontruhe bringt im Moment ca. 60.000 Extragold und wenn Elektromagier, Holzfäller kommen gibt es auch da Extragold von 20.000). Ich spiele jeden Tag die Kronentruhe und lasse immer eine Truhe laufen... die epische Truhe bringt ja auch 10.000 Gold netto ein (ca. 1 mtl).


    Soll man so viel Geld investieren???


    Eigentlich nein, aber ich habe einfach so viel fun mit meinem Jungen, dass ich uns das als Hobby Ausgabe gönne.... ich bin erwachsen... verdiene genug Geld, so dass ich es mir leisten kann....


    Aber es kommt wie andere schon geschrieben haben, irgendwann der Moment, wo man merkt... maxed und es läuft doch nicht so .... dann .... hat man wirklich viel Geld für ohne wirkliche Gegenleistung gezahlt....


    Grds ist es einfach sauteuer einen nahezu maxed Account zu erhalten, wenn man P2W wählt... aber das ist halt die Politik von Supercell...


    Wer unbedingt einigermaßen zügig hoch will, und doch wenig investieren will, den kann man nur eins auf den Weg geben... Wohl o übel ein paar gute Sonderangebote erwerben wo Gold u Juwelen dabei sind... dann wenn man ein überdurchschnittlicher Spieler ist, die Gems in die Grand Challenge stecken, und wenn man da im Schnitt über 8 Siege hat, bekommt man viel Gold und auch viele Karten die einem helfen.


    Das stumpfe Kisten kaufen... ist die viiiiel zu teuere Alternative.


    Bereue ich, dass ich so viel Geld ausgegeben habe... zum Teil!!!! weil ich damit einfach paar Monate früher aufhören hätte sollen, aber die Kohle ist weg.. ich kann es nicht mehr ändern... nur für die Zukunft, habe ich mein Kaufverhalten komplett umgestellt, da es nicht mehr nötig ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!