Pay2Win oder Free2Play? Wie spielt ihr Clash Royale?

  • #11

    Oh super, ich bin nur bis 4300 gekommen und habe auch letztes Jahr angefangen. Glückwunsch, zum super game play!!!!!!

    Ich kaufe auch manchmal die Angebote. Immer dann, wenn meine Edelsteine ausgehen.

  • #13

    Bin F2P.


    Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt etwas in Clash Royale zu investieren, schließlich unterhält mich das Spiel praktisch jeden Tag.

    Der geringe Nutzen ist mir aber einfach das Geld nicht wert. Hunderte Euro mal eben auf'n Kopf zu hauen kommt für mich nicht in Frage und mit nem 10er oder so im Monat ist der Nutzen fast 0.

    Vieeeelleicht, wenn ich mal besser bin und sich große Herausforderungen für mich wirklich lohnen, investiere ich für ein paar Gems. Bis dahin bin ich aber mit den Gems zufrieden die ich F2P bekomme und in klassische Herausforderungen stecke.

  • #15

    Ich hab noch nie Geld ausgegeben und das wird sich bei mir wohl sich nicht ändern... Da ich noch von Taschengeld finanziere was ich zu finanzieren haben spare ich lieber auf andere Dinge die nicht auch mit Zeitaufwand und Ausdauer zu erreichen sind... Außerdem bin ich mit meinem jetzigen Rekord von 4304 absolut zufrieden und mit meinen Kartenleveln auch... Kommt ja alles mit der Zeit und leveln geht auch besser wenn man wie ich keine Legis und nur zwei Epische spielt...

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #16

    Also ich bin F2Per. Auch wenn manchmal die Angebote reinkommen die nur verlockend klingen lehne ich sie ab. Ich sehe das Spiel eher als Zeitvertreib und kein Ding wo man was auch mal zurück bekommt. Vielleicht werde ich ja P2Wer wenn ich „mein übernatürliches Talent“ in diesem Spiel gefunden habe und an Veranstaltungen teilnehmen kann wo’s um richtiges Geld geht und ich auch ne Chance habe. :3

  • #17

    Liebe Community,


    noch mal: Es gibt kein Pay to Win.


    Das einzige was man bei CR mit Geld erreicht, ist, durch Karten- und Spielerlevelupgrades das Trophäenlevel, bei dem man dann an seine natürliche Skillgrenze stößt (d.h. wo die Spieler kommen, die so gut sind wie man selbst), nach oben zu verschieben. Ihr könnt euch eure Decks für viele 1000 Euro maxen und werdet dann doch wieder bei irgend einem Trophäenlevel landen, wo ihr ca. 50% der Spiele gewinnt.



    Peace

    Wanderbarde

  • #18

    Eher beides. Hab jetzt schon sehr lange keine Angebote mehr gekauft, aber sah in der Vergangenheit schon anders aus...

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #19

    Im ganzen hast du natürlich Recht, aber die Skillgrenze hängt nich nur vom Skill der Gegner ab, sondern in einem noch größerem Maße von den Kartenlvl der Gegner.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!