ICH HASSE DIESE VERK*** SCH*** META 😤😤😤😤😤😤😤

  • #11

    Sinn einer Meta ist es also, das bestimmte Karten sogar in einem Tuniermodus/Level teils unschlagbar sind? Sehe ich nicht so. Sinn einer Meta ist in meinen Augen immer noch zu schauen das ein Spiel fair und gerecht abläuft und das ist im moment bzw schon seit Monaten nicht mehr der Fall.

    Sorry, will dich nicht angreifen, aber dies ist definitiv kein Vergleich..Ein Spiel besteht immer noch aus Nullen und Einsen und es wird sich nicht ändern und wenn SC will das du verlierst, wirst du auch verlieren. Jetzt mal ganz ehrlich? Wieso lässt dich SC gegen Decks / Gegner Spielen, die völligst über deinen Kartenverhältnissen steht? Das ist keine Meta, das ist einfach nur ungerecht.

    Und jetzt mal ehrlich! SC weiß doch selber schon gar nicht mehr, wo sie überhaupt noch anfangen sollen.

    Es gleicht einfach nur noch einem Roulettespiel und das ist sehr traurig geworden. Sorry aber das ist eben genau so ein Problem wie jedes mal von einem ach so angeblichen "Skill" gesprochen wird. Bestimmte Karten sind einfach in keinem Verhältnis mehr mit anderen Karten anzusehen, dazu kommt noch das selbst Legendäre Karten teils einfach kein bisschen Ihrem Status gerecht werden.

    Es sind so viele Faktoren in diesem Spiel das es in meinen Augen wirklich schon mindestens 50% Glück ist, ob man das nächste Match überhaupt gewinnt.

  • #12

    @4-Real was heisst hier Sinn einer Meta? Sinn einer Meta ist das aus dem vorhandenen Material ein deck zusammen gestellt wird das quasi unschlagbar ist ..... eine Meta entsteht doch quasi erst durch die Fehler die sc durch buffs und nerfs schafft ..... werden die Prinzen schwächer wird wieder etwas anderes stärker.....irgendwo auch logisch das dadurch sich eben immer eine neue Meta bildet .... es Spieler gibt die in der Lage sind dieses heraus zu filtern und etwas neues ' erschaffen' .... durch die Meta wird doch erst offensichtlich was bei CR 'falsch' läuft.....


    ....wir heulen alle rum.... ich auch .... ich Ärger mich auch oft genug und Frage mich wie ich einerseits das Gefühl hab unschlagbar zu sein und andererseits nur am losen bin..... aber wie schaffen es die anderen die bei 5000 + sind? ! Und komischerweise findet doch jeder von sich das er genug 'skill ' hat ?! Und wenn es so einfach wäre .... würden wir doch alle stetig weiter hoch kommen? ! Hätten 5000+ dann noch irgendeine Bedeutung?! Wären die Trophäen dann nicht belanglos wie am Anfang ?.... als man easy bis ca. 2800 gekommen ist?!


    Hat sich nicht alles schwer angefühlt? Die 3000? Die 3800? Die 4000?!!! Hätte das Spiel überhaupt noch einen Anreiz wenn es so ' einfach' wäre? .....

    Natürlich stellt SC einem Steine in den Weg . .... natürlich wollen die Geld verdienen .... natürlich ist alles erst einmal easy damit man überhaupt erst anfängt zu suchten.... Wer etwas anderes glaubt ist einfach nur gutgläubig.... SC macht doch nicht so einen Aufwand für nichts.....!! Würden wir das tun? Zeit und auch Geld investieren für nichts? ! Bei der Vielzahl an Apps und Co.. ... FRESSEN ODER GEFRESSEN WERDEN ......


    ...wenn ich vergleiche was ich bei anderen Apps für 0 Cent geboten bekomm..... da bin ich Happy über das was bei CR für nichts bekomm! Das ist eine der wenigen Apps wo es sich überhaupt erst lohnt sich das herunterzuladen um überhaupt für 0 Budget überhaupt erst irgendetwas geboten zu bekommen!! ..... das Vergessen wir leider viel zu schnell..... vor Jahren wäre so etwas undenkbar gewesen..... ! ....vor Jahren ist man schon allein wenn man auf die Internet-taste gedrückt hat ein Vermögen los geworden 😂😂😂

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

    3 Mal editiert, zuletzt von LiLaLaune88 ()

  • #13

    Jeder sieht es natürlich anders was auch nicht schlecht ist! Keine Frage, ich diskutiere auch sehr gerne darüber.

    Klar ist es Sinn, ein Deck zu erstellen, was "unschlagbar" ist. Mir geht es aber um das ganze Drum herum. SC spielt so viel mit Ihren Karten, das sie selbst schon einfach keinen Plan mehr haben, wie sie teils agieren sollen und es werden komischerweise Karten gebuffed oder generft, wo sich einfach jeder Fragt: "Was soll der Scheiss?!"

    Das man es nicht jedem zu 200% gerecht machen kann, ist logisch und bleibt nicht aus! Aber man sollte schauen das man ein Spiel gerecht wie möglich macht, und da darf man keine Ausnahme machen ob Pay oder Free!

    Wenn man Pay ist, darf es einfach nicht sein, das man mit seinen Level 9er Karten gegen 13 er Karten spielt weil sich eben welche den Vorteil gekauft haben. Wer es machen will kann dies ja auch machen, darum geht es ja auch nicht.

    Jetzt mal davon abgesehen ob 5000+ oder nicht, was hat es momentan für ein Sinn, dann schon in dem Bereich von 3700 - 4000 Pokalen gegen Decks zu spielen die alle Max sind und man selbst noch gefühlt Lichtjahre davon entfernt ist?!

    Momentan sind für mich Trophäen belanglos, hast du sogar vollkommen recht, denn ich hab einfach gar keine Möglichkeit aufzusteigen, da ich spätestens ab 4050 - 4100 Pokale sowieso keine Chance mehr mit meinem Kartenlevel habe. Aber selbst bei Duokampf spiegelt sich einfach momentan alles so wieder, wie ich auch teils schon in anderen Threads geschrieben habe.

    Am Anfang war dieses Spiel noch echt "übersichtlich" und nicht so wie ein Casinogang.

    Und ja, ich gebe sogar zu: Habe ich einen Partner, der auf Kartenlevel mit mir gleich ist und wir Gegner bekommen, die zu 80% oder sogar 100% maxed Karten haben, gehe ich einfach raus so lächerlich es auch klingt, aber es bringt einem rein gar nichts so weiterzuspielen. Mir ist das scheiss egal, ob ich dann ausgelacht werde, aber das ist genau das gleiche als würde ich vom Hochhaus ohne Fallschirm springen, weil ich noch mit meinen Armen wedel um zu hoffen ich könnte dann fliegen :D.

  • #14

    Für jeden Sieger gibt es eben auch einen Verlierer... Wir können nicht immer alles gewinnen, irgendwer muss auch mal verlieren, das geht sonst einfach nicht auf... und daran ist dann auch nicht die Meta schuld, sondern das Spielprinzip...


    Das sollten wir nicht einfach so vergessen. Wir spielen dieses Spiel, also akzeptieren wir auch, dass wir einfach nicht immer gewinnen können... auch wenn es manchmal schmerzt...


    Du kannst natürlich auch einfach mal die Meta testen, aber ich sage dir, damit wirds dir genauso gehen. Und sonst kannst du das Spiel einfach bis zu den nächsten Balancechanges boykottieren und stattdessen ein absolut faires Spiel spielen... Ich empfehle Schach

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #16

    @4-Real .... definitiv die spielen zu viel rum mit ihren Karten etc. Statt das vorhandene zu optimieren hat man das Gefühl die hauen einfach was rein um das Spiel 'attraktiver ' zu machen ..... jeder ist neugierig auf neue Karten .....als auf alles andere.... also da Stimm ich dir voll und ganz zu das sc seine Prioritäten falsch setzt !

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #17

    @4-Real und LiLaLaune88,


    vielen Dank für die schöne Diskussion.


    Erlaubt mir, dass Professor Wanderbarde sich hier mal kurz einschaltet:


    META steht (im Gaming) für "Most Effective Tactic Available", zu Deutsch: Effektivste verfügbare Taktik.

    Wir lernen daraus: Es geht um das, was in einer gewissen Phase (z.B. dieses Patch, dieses Update...) eines sich ständig weiter entwickelnden Spiels - Clash Royale ist so eines - am stärksten ist. Es ist also völlig normal, dass heute Karte X mehr gespielt wird und morgen Karte Y, denn manche Karten(kombinationen!!: Es geht IMMER um Synergieen) sind tatsächlich zu gewissen Zeiten stärker als andere. Die Pros verstehen es, diese META auszunutzen und die zur Zeit effektivsten Karten zu spielen. Oder zu kontern - denn das gehört immer auch dazu (z.B.: wird viel Prinz gespielt, sind P.E.K.K.A. oder die Wächter, beides Hard-Counter zu beiden Prinzen, plötzlich sehr stark). Ob und wie stark wir nun alle zu META slaves und META abusern werden, sei jedem selbst überlassen. Nur darf man dann nicht sauer sein, wenn man gegen META-Decks spielt und u.U. keine Chance hat.


    Übrigens: Wenn du, 4-Real, ständig auf Spieler triffst, die ein höheres Kartenlevel haben als du, heißt das nicht das Supercell dich ärgern will, sondern, dass du für deinen Trophäenbereich ein besserer Spieler bist, als die mit den höheren Kartenleveln. Aber dazu wurde an anderer Stelle schon genug geschrieben...


    So. Die Vorlesung ist beendet.



    Lieben Gruß

    Wanderbarde

  • #18

    Einen Wunderschönen Tag Herr Professor :D

    Naja, ich diskutiere halt auch gerne aber in einem Rahmen, der nicht beleidigend oder sonst irgendetwas wird.


    Das es natürlich Decks die, ich nenne es jetzt mal "Mit der Zeit gehen" gibt ist logisch und bleibt nicht aus!

    Mir geht es aber eher um das ganze Drum herum. So wie du es schon sagst, die ganzen bekannten Spieler kennen eben nach ein Paar Stunden die Meta und dann wird dies teils auch eben auf YouTube etc "bekannt gegeben", was dementsprechend Sehr viele Leute dazu verleitet, diese Decks nachzuspielen.

    Viel schlimmer finde ich jetzt eigentlich eher noch daran das es manchmal so starke Metas gibt, so das teils völligst egal ist wo die Karten gesetzt werden und man eben verliert.

    Und passt dann noch der Cycle von dem Gegner brauchst du schon nicht mehr weiterspielen.

    Ich Spiele so oft schon gegen Gegner, die zwei Karten setzen und dann weisste schon welche Karten sie noch besitzen.

    Meines Erachtens ist dies nicht Sinn eines Spieles schon vorher jedes mal zu 80 % zu wissen welche Karten gleich dein Gegner hat.


    Das ist vielleicht von dir Nett gesagt das ich angeblich ein "Guter" Spieler bin, aber ich glaube da eben nicht dran.

    Ich merke halt schon nach der ersten Minute, ob ich gegen den Gegner verliere oder nicht und sonst ist es am Ende wirklich nur ein Glücksfall das ich es doch geschafft habe.

    Ich bin einfach der Meinung das man gezwungen wird, mit bestimmten Karten zu spielen, um einfach weiterzukommen .Für mich hat das nichts mit Individualität zu tun.

  • #19

    Ne, der dunkle Prinz soll bleiben wie er ist, genauso wie der Normale. SC hat schon genügend meiner Karten generft. Für mich persönlich sind die Prinzen kein großes Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!