Bisherige Informationen über Clan Kriege

  • #261

    Bei uns im clan gibt es einige gute Spieler, die ihre Freude daran haben neue Decks zu basteln. Die anderen sind eher so die "schnell mal in der Mittagspause ne Runde zocken" - Fraktion. Die helfen zwar an den Vorbereitungstagen, da sie dort ja mit ihren gewohnten Decks gewinnen, kopieren sich aber am Kriegstag ein Deck und verlieren damit schneller als der Ersteller. Denen ist es auch wurscht, ob der Clan am Ende Dritter, Vierter oder Fünfter wird und freuen sich über die (kleinere) Belohnung. Die anderen widerum hätten schon gern Mal den Sieg. So vergrault man sich dann gute Spieler.

  • #262

    Kann jemand nochmal die bisherigen Infos ergänzen und vielleicht die Fragen beantworten?
    Ist doch auf 27 Seiten etwas unübersichtlich geworden :)


    • Wenn jemand den Clan verlässt, der am Sammeltag mitgemacht hat -> Wertung als Niederlage
    • Trophäen:
      • 1. Platz = 100 + Siege
      • 2. Platz = 50 + Siege
      • 3. Platz = ??
      • 4./5. Platz = 0 + Siege
    • Karten am Sammeltag
      • Sieg: (Duo - beide LV11, Arena12 - 1 Krone - 290 Karten)
      • Unentschieden: (Duo - beide LV11, Arena12 - 2 Kronen -145 Karten)
      • Niederlage:
      • Anzahl der Karten:
        • Hängt vom Königslevel ab?
        • Hängt von Arena ab?
        • Hängt das auch von der Anzahl der erkämpften Kronen ab?
    • Clans im Vergleich und Gegner beim Finalkampf random zugeteilt
    • ...
    • ...
  • #263

    Liebes Forum !

    ich habe da mal eine Frage.

    Unser Clankrieg hatte vorgestern 12 Siege eingefahren.wir sind 4 .Platz geworden.

    Zu meinen Erstaunen und unsere Clanmitglieder mussten wir feststellen das wir -10 Punkte und einmal +2 Punkte bekommen haben...also insgesamt + 2 Punkte???

    Wie kann das sein? Hat von euch jemand dafür eine Erklärung,der Support gibt wie immer unzureichende antworten.

    mfg m.paul

  • #264

    ....ixh fange an diesen cw zu verfluchen....!

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #266

    Leider ist zu beobachten, dass deutlich mehr Mitglieder als vorher den clan spontan verlassen. Das Problem hatten wir früher nicht, weil die clantruhe immer auf 10 war. Nun gehen die Leute lieber in Clans die schon 400 bis 500 Trophäen haben. Wir sind leider wegen jeweils 1 fehlenden Sieg drei mal 4. geworden und das ist wohl der Grund. Kann es natürlich verstehen, finde die Entwicklung allerdings unglücklich für aufstrebende Clans.....

    Line: king_clashgh

  • #267

    genau das genau das gleiche Problem bei uns. Anhaltende Misserfolge im Krieg führen dazu, dass sich immer mehr Spieler verabschieden und sich ein neues Zuhause suchen, dass bisher mehr Erfolg vorzuweisen hat. Dadurch verschärft sich natürlich dass Problem immer mehr.


    ich glaube unser Clan fährt gerade vor die Wand und ich habe nicht den leisesten Schimmer, was zu tun ist.


    Die Sieg Quote im Krieg liegt immer bei ziemlich genau 50%, offensichtlich nicht gut genug,

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #268

    Ja glaube auch pünktlich zum einjährigen Jubiläum steht mein Clan auf der Kippe. Vor den clanwars waren wir fast bei 43k, sehr nah an den Top 200. Unglücklich haben wir in den ersten 4 clanwars nur einmal den zweiten Platz gemacht. Nun sind wir nur noch 41 Mitglieder und neue schauen wohl aktuell sehr auf die clanwars Trophäen. Ein Teufelskreis....

    Line: king_clashgh

  • #269

    Ich merke langsam, das viele Leute endlich mal das Problem erkennen..

    Ich muss gestehen, trotz recht gutem Abschneiden in den letzten "Kriegen", merkt man einfach, das Leute weniger Lust am Spielen haben. Erst fangen Leute an mit am Krieg teilzunehmen, und der Kriegstag wird einfach nicht mehr gespielt. Der Reiz fehlt einfach extrem.

    Dieses Ganze System ist diesmal sehr komplex aufgebaut und ist leider in Verbindung mit den vielen Angeboten, die es zu dem Start des neuen Upates gab, auf kaufen ausgelegt...Erst Recht für die, die eben noch nicht so viele Karten freigeschaltet haben. Mal Ganz Ehrlich: Wenn es ein "Clankrieg" ist dann müsste jeder, jede Karten spielen können die freigeschaltet wurden. Der Clan sammelt ja für das Team und nicht jeder für sich Selber. Im Endeffekt, aus meiner Sicht, eine Abgespeckte Version von Ladder. Wenn du eben die Karten nicht hast, wie eben im Ladder, kannst du sie nicht spielen.

    In Meinen Augen nicht der Sinn von "Clan Sammeltag". Warum darf ich einfach keine Karte spielen, bzw, Karten spielen, die ich selber noch nicht habe, aber jemand anders aus meinem Team am Sammeltag "gefunden" hat? Das ist einfach unlogisch und zwingt eben kleine, gemein gesagt, "naive Leute", Geld auszugeben. Ist einfach für mich Fakt, der sofort auffällt.

  • #270

    was habt ihr mit den 20.000 Gold gemacht, dir SC zum Start der Kriege spendiert hat?


    Super finde ich z.b., dass die "Pay to play 300 Trophies above" Spieler nun endlich merken, das es nicht nur auf ein hoch geleveltes Deck ankommt und jetzt ganz andere Spieler in der Kriegsrangliste auf den vorderen Plätzen stehen.


    Skill setzt sich nun mehr durch! Karten auf Turnierstandard bringt so gut wie jeder mit, der nicht ganz neu angefangen hat oder sich seit Beginn nur auf ein einziges Deck spezialisiert hat. Gerade dieses selektive Leveln hat das Spiel für viele uninteressant gemacht. Gerade wenn dann die geliebte Karte gleich zweimal hintereinander im Balance Update genervt wurde und man einfach keine Alternative in der Kartensammlung findet, weil man die ja leider nie gelevelt hat.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!