• #21

    Leider wieder heute ein blendenes Beispiel für den Sinnfreien Clankrieg der mittlere und kleine Clans an den Rand des Games spült.

    Habe als EP 10 drei mal gegen EP 11 gespielt. Zweimal verloren weil natürlich dann etwas unterlevelt. Glücklicherweise hab ich beim Kartenauswahlsystem den Kampf gewonnen. Und somit durch Glück wenigstens ein Spiel gewonnen.

    Wobei man aber lieber mit dem eigenen Deck spielt als dieses eher Glückslastige Kartenauswahlsystem. Unser Clan ist natürlich in dieser Hinsicht ganz klar benachteiligt da man sich Mehrheitlich immer mit höheren EP Gegner am Sammeltag messen muß. Das wiederum führt dann meist zu unterlevelten Karten für den Finaltag und so hat man kaum eine echte Chance zu steigen.

    Viele kleine Clans steigen schon gar nicht mehr ein in den Clankrieg und somit fehlen den mittleren Clans die Gegner für unten, man wird nur noch mit großen Clans zu gepflastert sobald man zum Ende der Bronzearena kommt. Würde mir hier ein System wünschen was die Gegner etwas näher in den Sammelkämpfen und letztlich auch im Finalkampf von der Stärke her zusammenbringt.

    Eventuell sollte man den Bestoff Trophäenstand aus der Statistik nehmen +/- 100 am Sammeltag und der Finale Kampf sollte dann für EP 8 auch EP 9 Tumrlevel sein. Warum muss EP 8 eigentlich mit Turmlevel 8 Spielen und der Rest der eh besser ist darf mit Turmlevel 9 agieren.

    Völlig Sinnfrei und das schreibe ich der davon nicht betroffen ist. Warum zockt man die kleinen EP Level so gandenlos ab ??? Die haben auch anrecht auf Spaß und ein wenig Erfolg

  • #22

    genauso ist es

  • #23

    vollste Zustimmung von meiner Seite

  • #24

    Das wichtigste am ganzen Spiel geht immer mehr verloren!

    Der Spielspaß.

    Ich als F2P Spieler, keiner der ersten Std., habe und werde auch kein Geld SC in den Rachen schieben.

    Wenn es so weiter geht, dann werde ich wohl dem Spiel "Bye Bye" sagen.

    So macht es für mich keinen Sinn.

    Ich bin nicht dafür da, um für SC die großen bei Laune zu halten!


    Etwas FAIRPLAY, alles in allem, wäre meiner Meinung nach schon angebracht.

  • #25

    Das Derzeitige Angebot die neue Karte betreffend zeigt doch wo's lang geht 750 SIEBENHUNDERTFÜNFZIG(!) Juwelen für die RabaukenTruhe und die kann man sich 6x holen und dann hat man seine Rabauken fast fertig und gut isses, Ätschi🤑! Also für mich bedeutet jede neue Karte eigentlich erstmal nur noch, dass ich etliche Tausend Karten mehr irgendwie bekommen muss weil es sowieso ewig dauert bis ich die mal so weit bekomme, dass ich damit spielen werde also verringern neue Karten nur die Wahrscheinlichkeit dass die welche ich grad wirklich brauche/sammle kommen!

  • #26

    Ich äußere meine Meinung auch mal.

    Ich persönlich habe als Level 13 Spieler überhaupt kein Problem mit den Clankriegen. Aber mir fällt es schon auf, wie oft,etwa zu 70%, ich gegen in meinem Augen untergelevelte Spieler spiele. Das ist unfair für solche Spieler...

    Auch die Saison dauert mir zu lange. Es wurde immer herausposaunt , wie gut die Clankriege werden sollen, aber nun sind sie für viele Neuanfänger und Level 8er noch schlechter als die Clantruhe. Das tut mir persönlich für die sehr leid.

    Vor kurzem war ich ja noch in Sandstorm und habe gute Kriegstruhen gehabt. Aber Spieler in der Bronze Liga bekommeb als 4ter eine Truhe halb so gut wie die Clantruhe. Unfair für die...


    Ansonsten gefallen mir die Kriege sehr gut. Ich würde sie gerne so behalten.

  • #27

    Sehr schöne Antwort trotz Level 13! So Lob ich es mir :)

    Momentan fällt es bei uns extremst auf das wir eben das Problem haben, was du beschreibst. Eigentlich total schade. Aber die Kluft wird eben immer größer und das fällt nicht nur mir auf..Es sind immer mehr Personen. Mehr Arbeit für weniger Belohnung.

    750 Juwelen für eine Kiste! Frechheit. Ich stecke keinen Cent mehr in dieses Spiel und werde sofern sich nichts ändert auch bald das Spiel beenden. Egal was du spielst, die Max Player sind einfach nur noch in überhand und drücken, egal ob Duo, Ladder oder Clankrieg, völligst den Spielspass.

    wir sind bei 620 Pokalen und fallen von Clankrieg zu Clankrieg tiefer, weil eben die Spanne immer Größer und Größer wird.

  • #28

    Da kann ich dir nur zustimmen @4-Real !

    Das drückt den Spielspaß enorm. Und auch für mich wird es langsam nervig. Es ist nicht schön untergelevelte Spieler einfach so zu überrennen...

    Ich habe Geld in das Spiel gesteckt. Aber eigentlich überhaupt nicht viel: Als ich angefangen habe wollte ich unbedingt eine Legendäre Karte (als die ersten rauskamen)und habe mir deshalb eine SMC gekauft von den Geminis. Das waren damals glaube ich so in etwa 3000 Geminis wenn ich mich nicht irre.


    Ich Messe mich normalerweise gerne mit Anderen Max Spielern (und das obwohl ich bis jetzt nur meine Kanonenkarre auf Max habe) , einfach weil es Spaß macht.

    Dass die Max Spieler den Spaß für niedriger gelevelt Leute versauen, ist mir leider klar. Deshalb bin ich in letzter Zeit auch etwas großmütig geworden und habe mich ab und zu mal in Spielen dumm gestellt, einfach mal um dem Level 11er eine Chance zu geben. dass SC da nichts macht regt viele auf. Mich auch.


    Ich hoffe die tun was dagegen. Es wäre mega schade so viele Spieler zu verlieren.


    LG,

    JG

  • #29

    Ich / wir sind den EP13 Gamern mit ihren Max Karten gar nicht Böse , niemand von denen kann was dafür das es ist wie es ist. Das ihr Zeitnah zum Realase ins Spiel eingestiegen seit ist natürlich die logische Folge eures jetzigen standes im Spiel. Völlig korrekt und so soll es auch sein.

    Es darf sogar so sein das es Spielevents gibt wo eben EP 13 mit Max Karten auf weitaus schwächere EP Level treffen die noch nicht so weit sind. Logische Folge des späteren einstiges. Aber es muss Möglichkeiten geben für kleinere EP Level angefangen von ganz unten nach oben wo es basierend auf dessen Level auch Turniere und Events gibt. Und nicht das man hier so gut wie kein Event findet wo kleine EP Level permanent von den schon hier länger spielenden Abgezockt werden nir weil SC es nicht hinbekommen will ein ausgewogenes Spiel für alle zu Konstruieren. Der Vorwurf geht hier ganz klar an Supercell. Geld sollen diese Menschen auch verdienen für ihre Programmier Arbeit. Aber nicht über die Hintertür wie es monentan der Fall ist das man so Pusht bis der Arzt kommt. Selbst Free2Player sind für das Game wichtig , dass macht das Spiel erst groß und erfolgreich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!