• #11

    sry, aber das hört sich für mich extrem nach Diktatur an. Wo da dann noch der gemeinschaftliche Spielspaß bleibt, ist mir ein Rätsel.

    Das hätte dann auch zur Folge, dass es irgendwann in den Clans nur noch von Vollblutzockern wimmelt. Und die einfach nur aus Spaß und zum Abschalten zocken wollen, komplett auf der Strecke bleiben. Dann kann man ja gleich eine Eignungsprüfung ablegen bevor man anfängt das Spiel zu spielen.


    Die Kicks werden bei uns nun über die Spendensicht von 3 Wochen ausgeführt, außerdem fliegt wer 3 x am Sammeltag teilnimmt aber am Kriegstag keinen Kampf ausführt. Einen Kriegszwang gibt es bei uns nicht und sind immer 25 aufwärts.


    Wir laufen damit sehr gut. Allerdings trauen wir auch der Clantruhe nach, doch wir haben auch unseren Spaß und Erfolg mit den Clankriegen.

  • #12

    Diese Trennung von Vollblut Zockern und Casual Gamern ist seit den Clankriegen voll im Gange und glaube ich auch gut so. Schwer im Team zu arbeiten, wenn man so grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen hat, wie viel Engagement notwendig ist. Hart, das stimmt schon.


    Bei uns ist es mittlerweile so, dass wir nicht mehr so stark auf Aktivität pochen, es steht mehr Skill und Zuverlässigkeit (3+1) im Pflichtenheft. Deshalb haben wir neuerdings einige gute Spieler, die sich nicht mehr so den Stress machen wollen und sich wohlfühlen, wenn sie ab und zu einen Krieg auslassen können. Also irgendwie ein Zwischending zwischen beiden Kategorien.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

    Einmal editiert, zuletzt von Blutwurst ()

  • #13
  • #15

    Tja da steht man halt vor der Frage ob man eine bessere Kiste will oder nur den Spielspaß. Am Ende muss sich die Minderheit der Mehrheit beugen, vorallem wenn nahezu der ganze Clan am Krieg teilnimmt und wegen wenigen die nicht in der Lage sind sich an die Regeln zu halten verliert. Ich hab gestern bei mir im Clan gestern neue Regeln aufgestellt und schwups sind 4 Member gegangen, aber das ist dann halt nicht zu ändern.

  • #16

    beides natürlich 8o


    wieso muss sich die Minderheit der Mehrheit beugen? Dafür sind doch in jedem Clan die aufgestellten Regeln vorhanden und wer sich nich an die hält verlässt den Clan.

    Wir schaffen es auch ohne unsere Gelegenheitsspieler auszuschliessen die ersten Ränge zu erreichen.

    Abstürze erleiden wir nur durch Nichtteilnahme am Kriegstag, obwohl gesammelt wurde.

    Aber die Spieler müssen dann auch mit dem Kick rechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manstein ()

  • #17

    Hallo zusammen,

    Anregungen werden doch immer gern gegeben, ich persönlich wäre ja für beides, Clantruhe und Clankrieg!

    Natürlich darf oder muß es da Abgrenzungen geben in der Ausbeute so wie es diese bei den Clantruhen gab, alle Clantruhen gesammelt = max Truhe.


    Denn man stelle sich einen Clan mit 49 Member vor, der max Spieler 3400 Tropys, aber fleißiger Spender und immer am Weekend on, der hat sein Deck bis auf wenige Karten zusammen auf sein möglichstes gelevelt, spart auf das nächste Level seiner Lieblingskarte. soweit so gut, der rest in seinem Deck ist level 2-3 weil ausprobiert und nicht weiter gelevelt weil sein lieblingsdeck steht.


    Jetzt im Krieg ist nicht eine seiner Karten dabei, die Wahl der karten für den Final Fight sind alle Lvl2-3, oder er investiert Gold welches er lieber FÜR sein Deck benötigt und sammelt????

    Verwirrend aber merkt irgendwer den Fehler, ich werde gezwungen mein Gold in das Kriegsdeck zu investieren um zu gewinnen, was aber nach für mein Empfinden sehr lange Zeit an Gold rauskommt ist nur ein Bruchteil von dem was investiert wurde.


    Also mal ganz ehrlich, wenn da die Leute abhauen , weil das Vorwärts kommen doch etwas sehr viel in die Länge gezogen wird,.........

    Wie gesagt, ich spiele das fast seit Anfang an, hab mich schon des öfteren an den Support mit Vorschlägen gewand, aber was zur Zeit angeboten wird ist nur etwas für "ala Blutwurst" VollBlutZocker"


    Übrigens ich hab einen PC mit Wasserkühlung selber zusammengeschraubt und spiele Crysis3 in 3D auf einem 27 Zoll Monitor von Asus.


    Sowas nenne ich Zocken, auf dem Smartphone kann man rumspielen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!