• #41

    Hallo

    Also, ich habe beim Support angefragt wie am Sammeltag zum Beispiel die Gegner ausgewählt werden und die Antwort war eben durch die Anzahl der Pokale.

    Ich finde das die Gegner doch öfters höhere Level haben. Ähnliches ist ja bei Clan Truhen aufgefallen, da haben Spieler absichtlich verloren um Pokale los zu werden, nur um einfacher an Siege und somit schneller zur max Clan Truhe zu kommen.

    Somit ist dann "funktioniert seit Anfang an" auch langsam veraltet und sollte entsprechend angepasst werden.


    Oder ein Vorschlag den ich gern nochmal mache, wieso werden Karten Level nicht an Königsturm Level gebunden, sowas gibt es in jedem Spiel das ich kenne, selbst bei COC gibt es dieses Prinzip, auch ein Spiel von Supercell, wieso geht das bei CR nicht.

  • #42

    ja, wenn die Gegner höhere Kartenlevel haben, dann heißt das (was der support auch so beschrieben hat), dass du der bessere Spieler bist. und nicht umgekehrt, das wir alle zu schlecht sind.


    Das, was das Matchmaking schlecht macht, sind Leute die sich absichtlich droppen lassen und Spieler, die seit langem kein Ladder mehr spielen. Da hast du völlig Recht.


    Im Beitrag von Nicma oben steht, das SC sich dem Matchmaking der CWs annehmen möchte und da Verbesserungsbedarf sieht. Das läuft ja wohl nicht auf Trophybasis bisher..

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #43

    Hi Blutwurst,


    wir verlieren das Ziel aus den Augen, ich brauche keinen Schlagabtausch mit einem Level 12 Spieler, bin selbst erst vor 1 Woche auf das 10'er Level, leider mehr durch Spenden als durchs Karten pimpen.


    Fakt ist: zur Zeit macht das Spielen kaum noch Spaß, zumindest auf meinem Level, ich wäre für Clan Truhe und Clan Kriege.

    Die Truhe für kleinere Clans, und Kriege als Herausforderung für Clans die sich mit anderen Clans messen wollen, das könnten auch kleinere Clans mit weniger Pokalen sein, wobei die dann nicht unbedingt auf Holzerkunde! Clans treffen wollen.

    Spaß muss sein!

  • #44

    OK.

    Konstruktiver Ansatz, gut. Mir fehlt aber der Glaube, dass es je wieder eine CT geben wird.


    Gebt dem Update noch etwas Zeit und die Erfolge werden kommen, da bin ich mir sicher. Bei uns hat's auch gedauert, Allerdings haben alle die neue Herausforderung angenommen und sind mit Leib und Seele dabei. Das ist bestimmt wichtig.

    Unser Lvl 13 verkackt ein Spiel nach dem anderen, obwohl der eigentlich echt gut spielen kann, unser unteres 3200-3800 Drittel hat einige grundsolide Krieger, die sehr häufig ihre Kämpfe gewinnen.


    und btw, wir sind auch nur eine Gurkentruppe...

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #45

    Doch doch, mich als "hohe Herrschaft" (welch eine Ehre) gibt es hier. Bin selbst Level 13 und immer im 5000er Bereich unterwegs. Momentan wieder 5200.

    Die Klassengesellschaft: Ich denke, du hast recht damit. Definitiv P2W und F2P Spieler und noch mal unterteilt in Hardcore oder nicht.

    Ach ja Hax :

    Ich bin ein Hardcore F2P Spieler. Habe schon mal erwähnt, dass ich mir in den Anfängen mal eine SMC für eine Legendäre gekauft habe für etwa 3000 Geminis damals. Seitdem habe ich keinen Cent mehr hergegeben.

  • #46

    Hallo... sicher ist es momentan für Spieler mit niedrigeren Turmleveln und Arena eher kein Spass, besonders bei den Clankriegen... wenn man den Bronzebereich verlässt. Das bekommt mein Sohn gerade zu spüren und es verursacht Frust... wenn selbst die 3 Spiele am Sammeltag gegen Gegner mit im Schnitt 1000 Pokalen mehr verloren werden.... dort dann meist wegen des Turmlevels und seiner noch unterlevelten Karten. Wobei, ich merke, das er im Kronen K.O. immer mal wieder gegen "größer" Gegner gewinnt. SC wird sicherlich hier einiges nachzubessern haben, aber ich als Programmiererin weis, das so etwas Zeit braucht... und selbst dann werden nicht alle happy sein... Und wenn ich ganz ehrlich bin, sollen Sie sich lieber Zeit lassen und etwas stabiles und funktionieres veröffentlichen, als einen Schnellschuss der das Ganze noch unattrakiver macht.

  • #47

    Der Schnellschuss ist ja quasi schon Abgefeuert. Ich glaube keiner wäre Böse gewesen wenn SC noch etwas Optimiert und diese Clanwars von allen Seiten betrachtet hätte. Aber der Markt hat wohl überreagiert durch Umsatzeinbrüche. Da musste man wohl was tun...

    Es ist ja nicht so das es in Clash Royale eine Stagnation der Spielmöglichkeiten gegeben hätte.

    In dieser Hinsicht hatte man ja einen Touchdown vor auch noch nicht allzu langer Zeit veröffentlicht. Wurde leider viel zu selten als Event gereicht..

    Insgesamt sehe ich die Clanwars so wie sie sich darstellt als nicht zwingend notwendig vllt sogar als zuviel des guten.

    Da freue ich mich weitaus mehr über den morgigen Touchdown Event. 8)

    Jedenfalls wird die Clanwars nicht den Umsatzeinbruch aufhalten. Die alten User sind irgendwann satt und die neuen die unten Nachstoßen merken sehr schnell das sie nur Kanonenfutter sind.

  • #48

    Oh nö Touchdown ist das schlimmste was es gibt. Irgendwie total abhängig vom Glück! Und dann nur 5000 Gold als Belohnung, da hätten sie schon 10.000 geben können. Selbst das wäre noch zu wenig.

  • #49

    hallo zusammen


    na also, nicht schlecht wie schnell SC auf die Kriegsneurosen reagiert hat, Beschleunigungsduell oder 3-Fach-Elexier und als Krönung jeden Montag Balance Anpassungen!!


    Ich habe doch nur als Level 10 Spieler am Sammeltag Karten gewinnen wollen, 2 x mal Level 12 Spieler die entweder bei 3fach Elex Level 3 Megaritter oder aus Spiegel Level 5 gebracht haben, wobei ich mit Level 2 doch gut mithalten konnte, circa 1 Minute lang, oder dann der Level 9'er, bis ich nach circa 50 Sekunden kapiert hatte das der nur MAX Truppen spielt, und mein Königturm platt war.


    Ich habe auf solche Spielereien einfach keinen Bock mehr, seit ich mit COC angefangen habe, dann durch paar Clanmitglieder erfahren habe von diesem CR spiele ich da mit, mal intensiver oder auch weniger, aber seit ein paar Wochen ist es nur noch zum k o t z e n, da sieht man die Geldgier des Publisher, jede Änderung zielt nur aufs Geld!


    Was sollen denn diese wöchentlichen Balance Änderungen bringen, zum Beispiel??


    Die Spieler mit ihrem Deck welches sie seit Ewigkeiten spielen, vllt schon auf dem maximalen Level, die wird es wenig interessieren, und diejenigen die es betrifft, naja, es gibt ja immerhin 84 Karten, bis diese betroffen sind....


    Ich persönlich plädiere immer noch für eine Kopplung der Kartenlevel an den Königsturm, und eine Gegnerwahl nach dem Königsturm.

    Aber mir ist es egal was die machen ich bin raus, jetzt verbrate ich noch meine 540 Diamanten die ich für besondere Karten gesammelt habe und dann ....


    fahre ich Motorrad, tut meinem Rücken gut....

  • #50

    Erst mal: Die Balanceändereungen sind nicht wöchentlich, sondern monatlich, und zwar immer an dem Montag, an dem die neue Saison anfängt.


    Ich hab ebenfalls einen Lvl 10 Account, mit dem ich allerdings völlig problemfrei Karten sammeln kann. Du hast entweder einfach Pech, oder du übertreibst ziemlich stark. (Ich tippe eher auf letzteres) Klar bekommt man mal Gegner mit starkem Level, aber auf jeden Fall nicht immer. Und Lvl 3er Legis kommen bei 4000 Pokalen einfach vor... Genauso wie da auch mal ne 7er Epische oder ne 13er Gewöhnliche rumlaufen kann. Aber das ist dann nicht unbesiegbar. Klar es ist schwierig, aber auf jeden Fall machbar.


    Und wenn du dann mal verlierst gegen so jemanden, dann ist das halt so. Kommt vor. Du bekommst ja trotzdem Karten und hast ja nächsten Krieg gleich wieder die Chance auf Siege. Nur weil ich ein mal alle drei Sammelkämpfe verliere, muss ich mich doch nicht total über das unfaire Matchmaking aufregen und aufhören mit dem Spiel. Wenn du mit sowas nicht umgehen kannst, dann machst du auch irgendwas falsch.


    Es gibt auch die Möglichkeit, Auswahl auf Testspielniveau zu spielen und du kannst auch Duo mit Clankameraden spielen, wo dann ja auch dein Partner im Matchmaking berücksichtigt wird.


    Und sonst: Denk immer dran, es ist nur ein Spiel. Und zu diesem Spiel gehören nun mal auch Niederlagen und Situationen, die nicht hundertprozentig fair sind. Wenn du damit ein Problem hast, dann spiel ein anderes Spiel... “Simscity“ oder “die Schlümpfe“ oder so.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!