Karten sammeln .... Clankrieg bestreiten

  • ....wie seht ihr das .....?!


    Ich bin der Meinung.... jeder der sammelt sollte auch am krieg teilnehmen .....

    Jmd. Der Karten für den Krieg erspielt hat, hilft damit erst einmal auf eine gewisse Art dem clan damit, aber wenn er nicht angreift haben die Gegner die Chance einen Angriff mehr zu machen und das spiel letzendlich für sich zu entscheiden.....

    Wenn derjenige erst gar nicht gesammelt hätte....hätte man zwar schlechtere karten/ kartenlvl. ....aber der generische clan tritt ja dann auch mit wenigeren 'kriegern' an und wird dadurch höchstwahrscheinlich auch schlechtere Karten haben, weil bei ihm die Karten auch nixht erspielt werden konnten.. .. versteht ihr wie ich das meine ? 🤔


    Hatte letztens mit jmd. Ein Gespräch darüber..... derjenige war der Meinung bessere kartenlvl und mehr Auswahl helfen somit auch mehr die Kämpfe zu gewinnen.....


    Aber ich sehe es so ....was bringt mir das wenn wir Top Karten haben aber von den 50 Sammlern nur 20 spielen ?!

    Wir gewinnen zwar 20 spiele .... aber der Gegner wird in etwa mit seinen 50 Sammlern die gleichen lvl haben wie wir .... und wenn von denen aber alle 50 spielen.... ihr wisst worauf ich hinaus will ?!


    Also was sagt ihr ...?

    Sammeln oder nicht sammeln ?! :barbar:

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Also erstens... Man spielt ja nie direkt gegen die feindlichen Clans, die es zu schlagen gilt... Und gegen die Leute, die einem dann zufällig zugelost werden (ich bezweifle, dass Supercell da irgendwie die Kriegsteilnehmer berücksichtigt), sind natürlich mehr Karten und bessere Decks durchaus nützlich...


    Andererseits helfen die Nicht-Spieler am Kriegstag natürlich auch nicht weiter... Eine Chance weniger auf einen Sieg...


    Um herauszufinden, welche Seite der Argumentation da überwiegt, müsste man wahrscheinlich entweder komplizierte mathematische Formeln aufstellen oder eine genau dokumentierte Langzeitstudie durchführen... Ich hab auf beides nicht wirklich Lust.


    Es liegt jetzt also an dir, das zu beurteilen...

  • klar Spielt man nicht direkt gegen die andere clans.... aber die clans spielen unter den gleichen Voraussetzungen..bzw werden die an ihren Ergebnissen gemessen ...


    Bzw.

    Ja was ich nixht bedacht hab sind die Gegner gegen die man spielt ..... das macht das ganze noch komplizierter .....

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • Also ich kann dies jetzt noch nicht ganz beantworten, aber für mich steht fest:

    1. Wer sammelt, der kämpft auch!

    2. Wer sammelt und nicht kämpft wird gekickt (meine Meinung) bzw. ermahnt, da der Clan einen Nachteil dadurch hat.

    3. es ist jedem möglich sich vorher abzumelden. Diese Gelegenheit sollte man nutzen, anstatt seinem Clan den Sieg zu verwehren.


    Also::arbeit


    LG,Graf

  • Wenn ich das System der Clankriege richtig verstanden habe, hat man doch weder beim Sammeln noch beim Kämpfen etwas zu verlieren, weil man ja gegen wildfremde Leute spielt und nicht gegen die 4 Clans, gegen die man dann in der 5er-Wertung gemessen wird.


    Das heißt: Selbst wenn alle ihre Sammel-Spiele verlieren ist das noch besser als wenn jemand nicht gesammelt hat, denn man bekommt ja auch Karten fürs verlorene Sammelspiel.


    Und beim Kämpfen zählen ja auch nur die Siege. Niederlagen und Unentschieden zählen genau so wenig wie nicht gespielte Kämpfe: nämlich nicht. Das heißt wiederum: Auch hier kann man nur gewinnen, weil es wieder nichts zu verlieren gibt.


    Daraus folgere ich was für jeden Clan mit Ambitionen gelten sollte: Jeder sollte alle seine Kämpfe machen. Auch die unterlevelten. Auch die, die schlechtes WLAN haben. Auch die, die taktisch noch nicht so gut sind in dem Spiel. Jeder.



    LG
    Wanderbarde

  • wanderbarde

    Niederlagen und Unentschieden zählen genau so wenig wie nicht gespielte Kämpfe: nämlich nicht. Das heißt wiederum: Auch hier kann man nur gewinnen, weil es wieder nichts zu verlieren gibt.



    ja aber wenn ein Sieg fehlt um den Krieg zu gewinnen aber 5 Mann nixht gespielt haben..... hätte man aber eben noch 5 x die Chance gehabt und nicht genutzt ...die Chance die die Gegner eben genutzt haben .... das find ich viel ärgerlicher als wenn derjenige erst gar nixht gesammelt hätte...also ich finde schon das man etwas zu verlieren hat nämlich die Möglichkeit einen 'punkt' zu machen.... Hauptsache der Kampf wird genutzt...ob der gewonnen wird oder nicht ist unwichtig

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • LiLaLaune88

    Wenn ich das System richtig verstehe, kann jemand, der gar nicht gesammelt hat, auch gar nicht kämpfen. Es werden nur Sammler zu Kämpfen zugelassen.


    Aber: Weil man weder durchs Sammeln noch durchs Kämpfen negative Resultate einfahren kann, sollte jeder:!: sammeln und jeder:!:, der gesammelt hat, auch kämpfen. Also genau so, wie du es sagst:

    Hauptsache der Kampf wird genutzt...ob der gewonnen wird oder nicht ist unwichtig

  • Am sammeltag teilnehmen, aber am Krieg nicht.....

    Wir haben bis jetzt 3 mal einen Clan Krieg gewonnen, den letzten ganz klar verloren, weil die Gegner im Schnitt über 1000 Pokale mehr hatten. Sind letzter geworden direkt 24 Pokale minus.

    Heißt im klartext, sammeln, nicht antreten immer minus.

  • Bei uns klare Regel:


    - keiner muss am Clankrieg teilnehmen

    - aber wer sammelt muss am Folgetag auch kämpfen


    Bei Verstößen 1 Verwarnung ( bei den jungen Spielern 2 Verwarnungen ), dann gelbe Karte, dann rote Karte gleich Kick.

  • Sammeln oder Nicht Sammeln

    Das ist hier die Frage....


    So Lautet das Richtig

    Wie ich einem Andern Beitrag entnehmen Kann Trinkst du Gerne Milch 😀 wie machst du sie Dir Vlt kannst du mir ein Paar Tips Geben



    Lg Dimi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen