jeder spielt die selben Karten

  • #71

    Statistik aus der Grand Challenge der letzten 7 Tage. Erste Zahl Häufigkeit mit der eine Karte im Deck ist, zweite Zahl Winrate der Decks mit dieser Karte.


    Vollständige Liste zu finden bei den Infos von CR.:boywink::zahnwink::kissen:weg

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #72

    zugegebenermaßen sieht meine Realität im Bereich 4200-4400 auch etwas anders aus. Viele haben ihre Karten über Monate verbessert bis Max, und dann müssen sie eben auch gespielt werden. Egal, ob SC genervt hat oder nicht. 11er Hog ist immernoch besser als z.b. 9er Rammbock. Auffällig ist jedoch dass die Winrate deutlich zeigt, das die angesprochenen Karten (Feuerball, Hog) keine starken Karten sind (wenn sie nicht gerade überlevelt sind).

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #73

    Traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast..

    Ich gebe leider Stojo Recht. Es geht auch nicht darum, das innerhalb von 5-6 Spielen hintereinander die gleichen Karten kommen, sondern einfach im Verlauf von 50 - 100 Spielen. Da zeigt sich die Häufigkeit der gespielten Karten inklusive welche eben überwiegen.

    Ich habe so in den letzten 3 - 4 Tagen immer wieder Matches wo 3-5 Mal hintereinander vergleichbare Decks teils sogar zu 90 % gleich sind und dann auf einmal wieder ne ganz andere Mischung.

    Ich führe keinen Log darüber wie häufig wirklich jede Karte hintereinander kommt aber ich kann es doch recht gut abschätzen.


    Meta hin oder her, wenn nur 3 oder 4 Karten bei einen BC generft oder gebuffed werden, bringt dies kein Nutzen, sofern Karten die eben schon ziemlich lange zu stark sind, nicht auch mal angepackt werden.

    Z.B. der Teslaturm. Saustark...

    Es wird sich einfach zu wenig auf Alle Karten fixiert. Es wird zeit das eben ein Rundumschlag gemacht wird damit endlich mal frischer Wind hineinkommt.

    Ich denke so würde es eben noch schwerer Werden ein Deck zu finden, was einfach unschlagbar ist.

    Momentan kristallisiert sich eben leider durch die Häufigkeit der gespielten Karten, heraus welche eben die Starken bzw nützlichsten Karten sind.

    Ich glaube auch einfach das man sich viel zu viel auf die Youtuber Beruft.

  • #74

    Nene, Kanonenkarre ist nicht schlecht. du würdest dich wundern wie oft ich damit Hardcounter trotzdem besiege.

    Zum Balancing: Dann sage ich halt "nicht so oft" oder "nicht zur Genüge" generft.


    Er beschwert sich zu Recht und es ist auch sein gutes Recht! Wie man bei mir lesen kann sind diese Karten sehr häufig vertreten, weil die Balance Changes sie kaum oder nicht genug nerfen.

    Einmal Hogrider in 6 Spielen ist schon komisch, Stimme zu, eigentlich sollten es 4 oder 5 sein. Du kannst diese Aussagen nicht wahrnehmen? Dann lass wenigstens dumme/blöde Kommentare mit Blutwurst . Niemand hat euch direkt angegriffen um so was von Euch einstecken zu müssen...


    Thema Legendäre Karten brauche ich eigentlich erst gar nicht anzufangen, aber mache ich trotzdem: Legendäre Karten sind LEGENDÄR. Allein der Name sagt schon etwas aus. So sollte eine LEGENDÄRE Karte auch LEGENDÄR zu spielen sein, und nicht wie eine SELTENE oder gar GEWÖHNLICHE Karte zu spielen sein. Beispiel Eismagier: Macht kaum was, ist einfach zu kontern , wird selten gespielt. hat wie viele andere Karten (z.B. Friedhof, Miner, Nachthexe, Megaritter, etc.) seinen LEGENDÄRen Status verloren. Eigentlich sollte das nicht so sein. Oder LEGENDÄRE Karten sollten billiger und häufiger sein. Denn es entzieht sich meinem Denkvermögen, wie man das mit " Sie sorgen für ein besseres Spielerlebnis und sind nicht dazu da um stark zu sein". Wieso werden sie dann geschwächt? Wieso zum Geier nochmal?


    Nein, ich sehe nix.


    Sie wurden zwar angefasst, aber nicht genug. Sie sollen leiden und von der Bildfläche verschwinden und Platz für andere Karten wie Kanonenkarre machen.

    Sachlich solltest du trotzdem immer bleiben, egal wie sinnlos es in deinen Augen erscheint. Denn unhöflich und blöd werdend ist keine Lösung. Ich persönlich hätte dir jetzt gesagt Leck mich am A. und hätte mich bei Moderatoren über deine Umgangsweise mit mir beschwert. Es ist mir ein Rätsel wie Stojo da so locker lassen kann. Auf seine Kosten lächerlich gemacht werden? Respekt Stojo, Respekt.

    Nicht WIR, sondern DU drehst dich hier im Kreis, mein Freund. Nicht schön, nicht schön...

    Du meintest doch bestimmt NICHT zur Genüge generft, Oder? :)


    Ganz einfach: Megaritter drauf oder Pekka oder oder. Ganz viele Variationen sind möglich.


    Siehst du Blutwurst ? Selbst du gibst zu, dass die Karten häufig zu finden sind. Siehe Seite 8. Auch wenn nicht stark? Darüber lässt sich streiten.


    Du hast vollkommen Recht. Nur das leider vor dem Stojo gefällt mir nur noch nicht ;)

  • #75

    ....wenn der Tag kommen sollte an dem alle mal zufrieden sind und nichts zu meckern haben ...dann spendiere ich jedem einzelnen ein Eis 🍦:glupsch

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #76

    Jonathan Gebhardt

    Dein Zitat:

    "Sie wurden zwar angefasst, aber nicht genug. Sie sollen leiden und von der Bildfläche verschwinden und Platz für andere Karten wie Kanonenkarre machen."


    Die Karre spielst du und hast die schon auf hohem Kartenlevel? Ich finde du hast da keine gute Einstellung. Es geht ja nicht darum, das eigene Deck zu stärken. Das ist ein egoistischer Ansatz der kein Maßstab sein kann. Beim Balancing ist es idealerweise das Ziel die Chancen unter den Karten fair zu verteilen. Von der "Bildfläche verschwinden" sollte keine, sonst werden ja künftig wieder einige Karten nicht mehr gespielt. Mit welcher Folge? Richtig, andere, gestärkte Karten sind dann dafür wieder überrepräsentiert. Dann haben wir ja das gleiche Problem wieder, es sind nur andere Karten die man sehr häufig antrifft, weil sie OP sind. Den Profis wäre es wohl egal, die haben sowieso jede Karte auf Max Level und können schnell ihr Deck umstellen. Aber wenn du auch mal an den Durchschnittsspieler mit normalem Budget denkst, für den wäre das eine Katastrophe. Der kann dann nämlich mit seinen geschwächten Karten nichts mehr gewinnen. Wer es sich leisten kann gibt Unsummen aus und levelt die neuen starken Karten schnell auf. Wer das nicht macht/kann wird lange Zeit sehr oft verlieren.


    Deshalb ist es gerade so wichtig, das beim balancing sehr vorsichtig vorgegangen wird und deshalb ist auch diese Statistik so interessant.


    Wenn du sie mal genau anschaust, siehst du, dass unter Turnierbedingungen Gift deutlich häufiger gespielt wird als Feuerball. Und weiter kann man da sehen, dass Decks, die Feuerball haben, öfter verlieren als gewinnen. Zumindest in der Grand Challenge der letzten 7 Tage. Bessere, objektivere Daten kann ich mir nicht vorstellen. Toll, das sie öffentlich zugänglich sind. Gut, 7 Tage ist etwas kurz, eine längere Zeitspanne wäre noch aussagekräftiger.

    Die Winrate und Häufigkeit mit der eine Karte eingesetzt wird sind die Grundlage für Balancechanges, das hat SC schon oft gesagt.


    Und eine Änderung an einer Karte hat Auswirkungen auf die gesamte Meta. Beispiel: ein Buff der Walküre ist gleichzeitig automatisch auch ein Nerv der Drei Musketiere. Ein Nerv des Feuerballs würde ziemlich viele Karten besser werden lassen. Es ist eben sehr komplex und alles hängt miteinander zusammen. Deshalb wäre es sehr verantwortungslos von SC bei Balancechanges einen "Rundumschlag" zu machen und auf einmal sehr viele Karten stark zu verändern. Die Auswirkungen wären nicht vorherzusagen. Ich hoffe deshalb, dass SC nicht auf Eure Wünsche eingeht, das Spiel mag ich nämlich sehr so wie es ist. Vielleicht nicht perfekt, aber doch immer spaßig.


    Ich hoffe du verstehst jetzt besser, warum ich einen anderen Standpunkt habe und diesen hier auch gerne mit Nachdruck vertreten möchte.





    PS: aufmerksame Menschen sehen auch schon den nächsten Nerv anrollen: Rabauken über 60% Winrate.. das kennen wir ja schon von neuen Karten. Warum werden sie nur genervt, warum? Wer es weiß, der bekommt von mir auch ein Eis.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

    Einmal editiert, zuletzt von Blutwurst ()

  • #78

    Ganz Recht Blutwurst Ich spiele die Kanonekarre und habe sie auf dem höchsten Level. Beste Karte überhaupt!

    Das mit dem von der Bildfläche verschwinden war eine Hyperbel meinerseits. Natürlich soll sie nicht ganz verschwinden und natürlich hängen alle Karten zusammen, aber die Karten sollen trotzdem angenommen werden. Ich finde v.a. den Hogrider ziemlich nervig weil ich da immer meine Karre opfern muss.

    Und du hast diese Hyperbel leider missverstanden :/

    Ich habe auch schon die ganze Zeit gewusst und respektiert, dass du deinen Standpunkt vertrittst, aber unhöflich und respektlos werden muss man nicht.

  • #79

    Na dann, Immer her damit ;)

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #80


    Unhöflich, respektlos, blöde und dumme Kommentare...

    Was meinst du denn da eigentlich genau mit, du beziehst das ja jetzt -und in fast allen deiner vorherigen Posts hier- auf mich, oder? Oder meinst du die Kommentare von Dir und Stojo mir gegenüber?



    Ich hätte das gern noch geklärt. Vielleicht äußert sich auch Stojo dazu.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!