Immer schlechtere Belohnungen in den Herausforderungen

  • #1

    Hi!

    Was mich gerade sehr ärgert: die Belohnungen in den besonderen Herausforderungen werden immer schlechter.

    Letztes Jahr gab es bei irgendwelchen Herausforderungen am Wochenende Belohnungen wie Riesentruhe (bei 5 Siegen), Magietruhe (bei 7 Siegen) und 10-30k Gold bei 9 Siegen in irgendwelchen besonderen Herausforderungen.

    Heute bekommt man 15 zufällige seltene (bei 5 Siegen) sowie 3 zufällige epische (bei 7 Siegen) und bei 9 Siegen (Touchdown z.B.) nur lächerliche 5k Gold. Das kommt nichtmal ansatzweise an die Belohnungen von früher ran. :rolleyes:


    Bei der Kronen-KO-Herausforderung letztes Jahr konnte man insgesamt sogar 132k Gold bekommen, wenn man 12 Siege schafft. Meiner Meinung nach sind 132k schon etwas übertrieben, aber mind. 35k gesamt in Herausforderungen, die bis 12 Siege gehen, sollten schon drin sein, gerade jetzt, wo man das Gold so dringend für Clankriege braucht.

    Als F2P Spieler ist man auf solche Herausforderungen angewiesen, weil sie mehr Belohnungen als eine große Herausforderung bringen können, wenn man 12 Siege erreicht. (immerhin ist der erste Eintritt frei, vielleicht kann man 100 Gems für eine Wiederholung ausgeben, falls man es nicht schafft, aber mehr auch nicht)

    Nur so bekommt man als F2P Spieler in höheren Ligen überhaupt das nötige Gold zusamen.


    Früher waren die Herausforderungen am Wochenende (wie Doppelelixier, Auswahl, Beschleunigung, Dreifachelixier) etwas besonderes, wo man gehypt drauf war, weil man unbedingt die Belohnungen bekommen wollte.

    Heute sind die Herausforderungen am Wochenende einfach nur noch öde, lahm und langweilig, weil die Belohnungen fast gar keinen Value mehr haben. Man könnte schon fast sagen, dass es verschwendete Zeit ist, diese zu spielen, weil es sich nicht lohnt.

    Die Rabauken-Trainings-Herausforderung letzte Woche hatte insgesamt nur 1200 Gold Belohnung bei 20 Kronen.

    Da könnte man lieber eine klassische Herausforderung zocken und mit weniger Zeit deutlich mehr Gewinn.


    Meiner Meinung nach muss sich bei den besonderen Herausforderung unbedingt etwas ändern, sonst verliert ein Großteil der Spieler, die wenig Geld investieren, das Interesse am Spiel. :(

    Seht ihr das auch so?

  • #3

    Das man seit geraumer Zeit weniger Gewinne ausgibt in den Events ist mir auch schon aufgefallen. Genau so wie die Angebote aus dem Shop die keine Gems mehr beinhalten. Ca. im Nov. / Dez. waren Angebote für 10,99€ zusehen, da waren außer der Legendären Truhe , 100k Gold und 1200 Gems drin. Heute gibt es keine Gems und manchmal weniger als 50k Gold.

    Weniger Gewinne und immer mehr Karten 83 Stk. , scheint wie eine künstliche Spielverlängerung zu wirken..

    Aber alles halb so wild , all diese Vorgänge haben auch was gutes, man spielt Free2Play aus Spaß an der Sache. Man kann bei aller Kritik die durchaus berechtigt ist alles nutzen was Pay2Winner nutzen , es dauert nur alles ewig ... Vorteil ist aber man kann dann 10 Jahre spielen ganz ohne Euros und kommt irgendwann auch zum Ziel was hier heißt Maximum ;)


    Und zu den Events wo man für Gems wieder einsteigen kann rate ich ab dies zutun. Man beginnt immer wieder bei 0 und bei 9 o. 12 Siege muss man schon sehr versiert sein und auch entsprechende Glücksfaktoren berücksichtigen. Die Chancen für den Durchschnitts Zocker sind da sehr gering , da kann man mal ganz schnell reihenweise Gems in den Sand setzen.

    Ich habe dies bisher einmal geschafft allerdings innerhalb der Gratisteilnahme und kein einziges Spiel verloren von 12 , absolutes Kartenglück gehabt bei der Auswahl. Ich halte es so , wenn ich die drei Niederlagen eingefahren hab ist es halt so , war schön .. es reicht

  • #4

    Event Challanges sons Ja eh nur zum Spass da? Ausser halt 20 Wins oder New card Challanges.

    Level: 13 (Weit von 100% Maxed entfernt)

    Spielername: YouDontSay. (leider)

    Geschlecht: Weiblich

    Name: Ciara

    Spieler seit: 6.01.2016

    Casual Player.

    Co-Leaderin bei CHNation.

    Personal Best: 4920

    Top 200 Schweiz.

    Favorite Card: 3M

    Favorite Deck: Meta 3M Giant.

  • #5

    Für mich gibt es auch viel zu wenige Challenges. Es gab während der Woche immer eine besondere Karte und man musste 6 Siege schaffen. Das kann man auch als durchschnittlicher Spieler schaffen und kann sich über der Sieg freuen. 9 Siege gehen auch gerade noch! Allerdings Touch Down ist das totale Glücksspiel, dort sollte man für 9 Siege wirklich mehr Gold bekommen. Zum üben ist der Wiedereinstieg mit 10 Edelsteinen gerade noch erträglich!

    Auf jeden Fall warte ich auch total ungeduldig auf neue und viel mehr Herausforderungen als jetzt!

    Das mit den Edelsteinangeboten ist mir auch aufgefallen, ich frage mich, wann das nächste kommt. Früher haben die Edelsteine immer gereicht bis zum nächsten Angebot. Jetzt war ich schon auf 0. Das ist die totale Katastrophe und immer noch kein Deck um endlich die 12 Siege zu knacken und keine Edelsteine um überhaupt zu üben. Nach 10 Siegen bekomme ich totale Panik und verliere.

  • #6

    Ahoi👋🏻🙂.


    Ich finde 132k Gewinn, bei den Preisen um seine Karten auf max. zu bekommen und den Preisen im Allgemeinen für alles mögliche im Spiel, auch überhaupt gar nicht viel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!