Hi!
Was mich gerade sehr ärgert: die Belohnungen in den besonderen Herausforderungen werden immer schlechter.
Letztes Jahr gab es bei irgendwelchen Herausforderungen am Wochenende Belohnungen wie Riesentruhe (bei 5 Siegen), Magietruhe (bei 7 Siegen) und 10-30k Gold bei 9 Siegen in irgendwelchen besonderen Herausforderungen.
Heute bekommt man 15 zufällige seltene (bei 5 Siegen) sowie 3 zufällige epische (bei 7 Siegen) und bei 9 Siegen (Touchdown z.B.) nur lächerliche 5k Gold. Das kommt nichtmal ansatzweise an die Belohnungen von früher ran.
Bei der Kronen-KO-Herausforderung letztes Jahr konnte man insgesamt sogar 132k Gold bekommen, wenn man 12 Siege schafft. Meiner Meinung nach sind 132k schon etwas übertrieben, aber mind. 35k gesamt in Herausforderungen, die bis 12 Siege gehen, sollten schon drin sein, gerade jetzt, wo man das Gold so dringend für Clankriege braucht.
Als F2P Spieler ist man auf solche Herausforderungen angewiesen, weil sie mehr Belohnungen als eine große Herausforderung bringen können, wenn man 12 Siege erreicht. (immerhin ist der erste Eintritt frei, vielleicht kann man 100 Gems für eine Wiederholung ausgeben, falls man es nicht schafft, aber mehr auch nicht)
Nur so bekommt man als F2P Spieler in höheren Ligen überhaupt das nötige Gold zusamen.
Früher waren die Herausforderungen am Wochenende (wie Doppelelixier, Auswahl, Beschleunigung, Dreifachelixier) etwas besonderes, wo man gehypt drauf war, weil man unbedingt die Belohnungen bekommen wollte.
Heute sind die Herausforderungen am Wochenende einfach nur noch öde, lahm und langweilig, weil die Belohnungen fast gar keinen Value mehr haben. Man könnte schon fast sagen, dass es verschwendete Zeit ist, diese zu spielen, weil es sich nicht lohnt.
Die Rabauken-Trainings-Herausforderung letzte Woche hatte insgesamt nur 1200 Gold Belohnung bei 20 Kronen.
Da könnte man lieber eine klassische Herausforderung zocken und mit weniger Zeit deutlich mehr Gewinn.
Meiner Meinung nach muss sich bei den besonderen Herausforderung unbedingt etwas ändern, sonst verliert ein Großteil der Spieler, die wenig Geld investieren, das Interesse am Spiel.
Seht ihr das auch so?