Monatliche Spielbalance-Updates . Eure Meinungen!

  • #2

    Bin auch nicht so ein Fan davon, da sammelt man ewig für eine Karte die gut is und plötzlich is sie wertlos😕

    Dass ist wie wenn ich mir nen Ferrari kaufe und später geben Sie mir dann bekannt dass das jetzt ein Fiat ist!

  • #3

    oh man .....ixh finde das echt amüsant ....😊

    Ständig wird darüber gemeckert das sich da was ändern muss ....dann wird es in Angriff genommen ..... und schon wieder gibt es etwas zu meckern 🤔 ....


    ....abwarten.....

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #4

    Ich mecker ja gar nicht. Insgesamt sehe ich dem positiv entgegen. Mich interessieren nur Meinungen, da wie du sagtest, häufig gemeckert wird und nun aber Supercell mal etwas in die Hand nimmt.

    Denke da nur eher an kleine Account die es damit etwas schwieriger haben.

  • #5

    Wenn sie das monatlich ändern ist das okay. Auch für f2p... Selbst wenn es richtig mies für dein Deck läuft und man sich was neues baut kann es im nächsten oder übernächsten Monat wieder passen...

    Ich würde es feiern wenn es Mal radikale buffs gibt. Meinetwegen auch für Golem/Riese und co..einfach nur damit es Mal spaßig wird...

  • #6

    Find ich gut. Da spielt man immerhin nicht ständig gegen dasselbe. Und mein Deck ändere ich sowieso nicht. Ich werde wohl lernen müssen, wie ich gegen die neue Meta spiele und sie nicht kopieren... Da geht doch irgendwie ein Stück Identität für mich verloren.


    Aber das Spiel wird bestimmt abwechslungsreicher und damit spaßiger durch mehr Balance... Und eventuell wird es irgendwann sogar fair (!).

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #7

    Ich vermute da eine neue Strategie von SC, die ich seit den letzten Updates beobachte und eigentlich nachvollziehbar finde:


    Clan Wars und regelmäßigere Balance Updates in kürzeren Abständen (was ich übrigens gut finde), werden über kurz oder lang dazu führen, dass Spieler nicht mehr nur ein Deck spielen/maxen (können) werden. Durch die Updates in kürzeren Abständen ändert sich die META nämlich öfter/schneller und durch die Clan Wars brauchen die Spieler einen größeren Kartenpool auf höheren Level. Hat bislang Tournament Level Standard gereicht, reicht er jetzt nur noch für Clans in Bronze. Alle Ligen darüber fordern, um mithalten zu können, auch höhergelevelte Karten. Das kombiniert mit schnellerer Akkumulation von Karten (man sammelt durch Quests, Clan War Chest etc. ja mittlerweile sehr viel schneller Karten als früher) führt zu oben genanntem anderen Levelverhalten.


    Und - ganz im Ernst - ich glaube, dass die Mehrzahl der Spieler dadurch mehr Spaß haben werden. Denn CR kann sehr monoton-langweilig werden, wenn man nur ein hoch geleveltes Deck hat. Und tödlich für den Spielspaß kann es werden, wenn man in Ladder kaum mehr was reißen kann, weil sich mal die META ändert und man plötzlich seine hohen Karten kaum noch spielen kann, die anderen Karten aber auf einem viel niedrigeren Level hat und somit auch mit neuen Karten im Deck nichts erreicht.


    Ich hoffe, dass SC als logische Folge des Vielkartenlevelns auch die Gold-Kosten für das Leveln senkt. Das wäre für mich eine ebenso sinnvolle Konsequenz, denn: Wer kann sich das Leveln von so viel mehr Karten denn leisten...



    Liebe Grüße

    Wanderbarde

  • #9

    Kein Gamedesigner kann "kompetent" genug sein, um solch ein Spiel zu balancen. Dann musst du Schach spielen. Games wie CR leben von der sich verändernden META, das ist Teil des Spielkonzepts. Stell dir vor, es wäre nicht so, dann würden alle immer nur die 5 gängigsten Decks spielen und es gäbe keine Veränderung. Keiner würde das dann mehr zocken.

  • #10

    Der inkompetent Vorwurf war natürlich Schwachsinn. Sorry! Eigentlich sollte ich jetzt pennen gehen... Mein Problem ist aber dass das Ändern der Meta nur Frustration und Moneyrain verursacht. Supercells Konzept war von Anfang an nicht gut (für einen F2P Spieler). Wie du gesagt hast: Keiner würde das Spiel mehr zocken... vielleicht liegt das Problem ganz wo anders

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!