Kommendes Balance-Update (04.06)

  • #91

    Spenden ist in jedem Fall eine Lösung da man recht schnell im Turmlevel steigt. Einer der weniger Spendet aus welchen Gründen auch immer wird natürlich weniger stark EP Sammeln..

    Ist aber letztlich kein Grund warum EP10 gegen EP12 spielen muss. Viel Spenden tun ja ganz viele Gamer und somit müssten eigentlich immer genug gleichwertige Gegner die beispielsweise wie du im Turmlevel 12 bist vorhanden sein.

    Warum also jemand der viel spendet und natürlich dadurch schnell im EP Level steigt dafür aber wohl im verhältnis EP Level vs. Trophäen sehr oft gegen niedrigere Turmlevel spielen ist mir jetzt nicht ganz ersichtlich.

    Natürlich soll das ganze schon alles auf einer ausgewognen Basis passieren aber möglichst nicht unter seinem EP Level.

    Das weite ich mal jetzt aus auf den Clankrieg. Als EP8 spielt man permanent gegen EP9 o. 10 egal was man gespendet hat .. ich glaube aber nicht das es irgendwie einen zusammenhang gibt..

    Hier zählt wohl in erste Linie die Liga bzw. der Ligen Trophäenstand. Und da kommen bitter böse unterschiedliche EP Level am Sammeltag zustande.

    Die Kriterien müsste man eventuell neu definieren, ein kleiner Schritt der viele mit ins Boot nimmt , natürlich nicht alle aber einige mehr als jetzt.

    Man nimmt aus den Statistiken den Höchststand der Trophäen als Suchkriterium und nicht den IST stand. Damit fällt das Droppen schon mal weg.. wäre zumindest im Einzel und Duo hilfreich. Beim Clankrieg sehe ich schwarz , da fehlt einfach der Überblick da man ja nicht gegen die Clans spielt die man als Vergleich bekommt. Da sind die Gegner kunterbunt aus der CR Welt vs. Ligatrophäen. Ich kann mir sonst nicht erklären wieso 2 Turmlevel und bis zu 2000 Trophäen unterschied zustande kommen.

  • #92

    Bin bei 113.000 spenden... Und ja die Erfahrung merkt man deutlich. Ich kam, als ich gold brauchte, auf ca 1300 spenden pro Woche. Damals hab ich aber alles gespendet was nicht in meinem Deck war... Inzwischen Spende ich kaum noch da ich die Karten zum Leveln brauche.. (wobei zap und co auf max sind das geht natürlich weg)...

  • #94

    Die eigenen EP nützen mir (EP10) bei Arena 8/9 (falle immer wieder ab um mal kurz aufzusteigen) gar nichts. Ich spiele in Arena 9 gegen Level 7! Spieler und verliere was für mich ein Beweis ist dass mein Gegner sich Karten gekauft haben muss um mich 3 zu 0 abzufertigen. Das kommende Update zum 20.6. kann man auch vergessen es betrifft die Prinzen und Lakaien die in jedem Deck der Nichtzahler zu finden ist 😫

  • #96

    Das geht auch ohne Euro Käufe , ohne Clan , ohne Spenden... viele haben einen ganz legitimen zweit Account. Und haben die Erfahrung sich ein Deck zu Bauen was nur bestimmte Karten Levelt ...

    Das bedeutet das man wenig EP verbraucht aber viel weiter mit dem Kartenlevel ist. Wer viel spendet ist zwar im Vorteil beim Turmlevel aber Nachteilig beim EP Level.

    Die reinste Manipulation für’s Gehirn. Es sieht zwar klasse aus wenn ein EP 7 ein EP Level 9 schlägt ist aber wenn man es hintergründig sieht völlig egal da ja der Trophäenstand deine Gegner aussucht. Spielziel ist ja eigentlich Maximum Turmlevel und Kartenlevel. Im Grunde wäre ein Turmlevel 12 mit 8 max Karten schlechter dran als Turmlevel 13 mit 8 max Karten. Bei dir ist es momentan so das dein EP Level als unterlevelt zählt der Gegner überlevelt. Hat aber null Relevanz im Spielziel.

    Ärgerlich finde ich vielmehr das es viel zu viele Partien gibt wo es umgekehrt ist , EP 10 ner wird von EP 12 weggefegt weil EP12 Trophäen droppt. Immer wieder gern im Sammelkampf zu sehen. Irgendwie hab ich (EP10 , 3500) das Glück jedesmal auf ein EP12 mit 3500 Trophäen zu treffen und schaut man in die Statistik hat er 4000 dadurch natürlich Durchschnittlich 1 bis 2 Kartenlevel höher. Hier sollte man mal endlich anfangen die Statistik zu nutzen und den Höchststand der Trophäen als Auswahlkriterium zu nutzen. SC ? Fairplay fängt bei euch an, die Lücke des Droppen sollte geschlossen werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!