Kommendes Balance-Update (04.06)

  • #71

    Bloß nicht!

    Sonst geh ich mich heulend begraben...

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #72

    Meiner Meinung nach setzt das Balance wieder an den komplett falschen stellen an, ich glaub seit 1 Jahr spielen immer noch extrem viele Leute: Infernoturm, Rakete, Koboldfass, Koboldgang, Ritter Prinzessin Eisgeist, bzw eine Abwandlung von diesen Deck, funktioniert immer noch. Dazu muss man sagen, das man im Duo Probleme bekommt wenn man nicht einen Mitspieler hat der den Infernoturm oder die Rakete spielt, Log Bait ist seit Ewigkeiten in der Meta dazu hätte meiner Meinung nach auch der Feuerball einen Nerv bekommen müssen da er auch sehr oft auftaucht.

    Abgesehen davon gibt es gewisse Karten die so gut wie nie gespielt werden, zumindest nicht wenn man in den höheren Pokalregionen beheimatet ist, ich denk da an den Bomber, Bombenturm, Hexe Riesenskelett etc..

    Natürlich kann und werden niemals alle zufrieden sein, aber auf gewisse Dinge hätte man anders lösen können, als weiteres Beispiel hätte ich die Elitebabaren man mag sie in den oberen Pokalregionen kaum treffen, aber grade die Spieler mit wenig Erfahrung stehen vor in ihren Augen unlösbaren Problemen wenn sie auf die treffen.

    Für die Zukunft würde ich mir wünschen das sich nicht nur auf die obrigen Regionen konzentriert wird sondern auch mehr für die unteren Spieler getan wird, da sonst das Spiel immer mehr ausstirbt, für die unteren Spieler war das Clankriegsprinzip ein Schuss ins Knie, da nicht mehr der Turnierstandard gilt, spielen sie teilweise gegen Karten die 3 Level höher sind, daher sollte zumindest bei den nächsten Kartenänderungen mehr auf diese Spieler eingegangen werden den die Clankriegstruhe abzuschaffen und dafür ein Format einzuführen für welches nicht das Turnierformat gilt wird einigen sauer aufgestoßen sein.

  • #73

    Ich denke das die Balanceänderungen für den A.... sind und endlich mal am Matchmaking was getan werden MUSS!!!!

    Unbedingt sogar, denn ich komme schon seit Monaten nicht weiter als Liga 2 ( ich war nich nie Liga 3 ) denn ich bekomme immer Gegner die alle Karten auf Max haben und ich mit meinen Legi Deck Lvl 3 keine Chance gegen diese habe.

    Ich frage mich dann immer, wenn ich jetzt schon gegen ein gemaxtes Karten Deck spielen muss, was kommen dann erst beim Ultimativen Champion für Karten? Mehr geht doch garnicht!

    Daran sollte gearbeitet werden und nicht an der Balance!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #74


    Stojo.. ich kann Dir versichern, ab 4600 haben die Gegner von den 8 Karten:


    In der Regel alle Common maxed

    Die Rares die gespielt werden sind in der Regel auch alle Maxed o mind. Level 10


    Legendaries starten ab 3 (selten), meistens 4 ab 5000 ist auch schon mal ne 5 er Legendary dabei.


    Was viele einfach nicht verstehen... mit den Truhen kauft man sich gg anderen einfach nur einen kurzen Zeitvorteil. Je weiter höher man spielt so ab 5200 Pokis ist es von den Karten ziemlich ausgeglichen, weil quasi alle mit ihren 8 Karten maxed sind, bzw. mal 1 o 2 Karten einen Wert davor...


    Was dann abfucked... ist einfach nur noch das Matchmaking...


    Ich kriege natürlich immer Plaque wenn man Golem spielt und dann kommt 3 Muskis-Spamdeck mit Miner, Lakeienhorde, Goblingang u u u..... das ist zu 80% mein sicherer Tod.... oder die Gebäudeweltmeister, die dann 3 Gebäude und dann Spameinheiten spielen...


    Tja wer nach oben will... muß damit klarkommen.

  • #75

    Ich sehe das ein wenig anders, Abgesehen von Legis kann man jede Karte zumindest bis 1 Stufe vor dem Maximum bringen, zumindest nicht wenn man nicht ständig das Deck wechselt sondern nur 1-2 Karten der Meta anpasst, im Monat macht locker die 50K die dafür erforderlich sind, abgesehen davon sind Gegner die in Herausforder2 mit nur Maximum Karten haben in der Regel nicht so gut, sonst wären sie höher, gegen solche kann man 1 Kartenlevel unterschied locker verkraften.


    Allerdings finde ich, dass bei den Clankriegen mehr auf das Matchmaking geachtet werden sollte, es ist schon ein Unterschied ob jemand mit 3k Pokalen gegen jemand mit 5k Pokalen oder 2K Pokalen antreten muss, zumal da 2 Faktoren aufeinandertreffen, die viel höheren Karten (da sprechen wir mal schnell von 3 Leveln) und die unterschiedliche Erfahrung.

  • #77

    Beim Matchmaking im Clankrieg ist nicht nur Levelunterschied der Karten ein Problem, wenn jemand mit 2400 Pokalen auf jemanden mit 1000 Pokalen mehr trifft, sonder auch die Auswahl der Karten. Unsere "kleinen" Spieler haben immer wieder das Problem, das sie einen Teil der Karten, sei des Legis oder auch Karten aus Arena 9, 10 und 11 nicht nutzen können und somit noch mehr im Nachteil sind, auf Grund der geringeren Kartenauswahl. Zumal Sie diese aber am Sammeltag immer mit Sammeln und Freischalten...


    Die Balances selber bringen in dem Bereich nicht wirklich etwas... und bei dem unausgeschlichenem Matchmaking.


    Allerdings stellt man immer wieder fest das die Balances immer die selben Karten treffen und andere völlig unangetastet bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicma ()

  • #78

    Eigentlich find ich die Sache was die Auswahl der Karten angeht gut gelöst, jeder Clan hat die gleiche Anzahl an Kämpfen, d.h. sollten nur 15 Spieler sammeln, ist die Anzahl der Karten vielleicht auf 12-16 beschränkt, so geht es den anderen Clan aber auch und ist somit wieder ausgeglichen.

  • #79

    Das mag sein, aber was nützt das dem Arena 8 / 9 Spieler der 4 oder 5 von den nicht nutzen kann, weil er sie nicht hat und gegen eine Level 11 Spieler antreten muss, der alle der erspielten Karten nutzen kann?

  • #80

    das Thema hab ich oben auch angeschnitten, es bringt auch nichts wenn die Spieler die Karten zwar haben, aber nicht gelevelt haben, man kann ja auch schlecht mit einen Magier Level 3 auftauchen, daher wäre es besser gewesen die Clantruhe entweder nicht abzuschaffen oder im Wechsel mit Clankrieg zu machen, damit die kleinen Spieler nicht so benachteiligt werden bzw. zumindest bei den Balance mehr auf die Spieler eingegangen wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!