Trophäenbelohnung nach Kartenlevel

  • #1

    Hi Community,

    Jeder kennt es wohl in der Arena : man kämpft gegen einen Gegner der ein viel besseres kartenlv hat als man selbst und mit Leichtigkeit gewinnen kann ohne gut zu spielen. Wenn es blöd läuft hat er auch noch ein wenig weniger Trophäen als man selbst und man verliert gleich 35-40 Trophäen.

    Wäre es nicht sinnvoller die trophäenbelohnung nach Kartenlv zu gestalten dass man gegen einen überlvlte Gegner mehr Trophäen bekommt oder weniger verliert um für Fairplay in der Arena zu sorgen ? Zudem könnte man dann auch mal Karten spielen die Mann nicht so hoch hat und nicht immer nur das selbe deck auch wenn es derzeit nicht stark ist.

    Wenn ihr meinen denkvorgang gut findet schreibst in die Kommentare auch Kritik ist erwünscht

  • #2

    Also zuerst möchte ich dir sagen das der Begriff Überlevelt echt Mode ist und mich hart nervt. Das Ziel des Games ist es seine Karten zu maximalisieren. Wenn alle Karten auf einem Level sind ist das doch nicht Überlevelt oder? Durch die duokämpfe kann man halt inzwischen monatelang bei 3.000 punkten chillen und seine Karten Leveln... Aber das alles nützt nichts wenn Skill fehlt. Was machst du wenn deine Karten max sind und die vom Gegner auch? Denn iwann ist das so...


    Trophäen nach Kartenlevel ... Wie soll das gewertet werden? Allein schon wegen den Seltenheitsstufen. Es gibt Leute die sind mit lvl 1 Karten bei 3400punkten... Die müssten dann ja sofort auf 4.000 hoch oder?

  • #3

    Also zuerst möchte ich dir sagen das der Begriff Überlevelt echt Mode ist und mich hart nervt. Das Ziel des Games ist es seine Karten zu maximalisieren. Wenn alle Karten auf einem Level sind ist das doch nicht Überlevelt oder? Durch die duokämpfe kann man halt inzwischen monatelang bei 3.000 punkten chillen und seine Karten Leveln... Aber das alles nützt nichts wenn Skill fehlt. Was machst du wenn deine Karten max sind und die vom Gegner auch? Denn iwann ist das so...


    Trophäen nach Kartenlevel ... Wie soll das gewertet werden? Allein schon wegen den Seltenheitsstufen. Es gibt Leute die sind mit lvl 1 Karten bei 3400punkten... Die müssten dann ja sofort auf 4.000 hoch oder?

    Man muss die Karten dem Seite sheitslv nach zuordnen lv 1 legendäre entsprechen eben lv9 normalen und lv 3 legendäre lv 9 seltenen. Überlevelt sind für mich decks in denen nur 2 Karten 1 lv noch gemacht werden müssen und bei 4000 Trophäen rumeiern oder 13er elitebarbaren bei 3500 trophäen

  • #4

    Soll der "überlevelte" Gegner dann auch die gleiche, größere Menge an Trophies abgezogen bekommen?


    Das wäre dann die Kehrseite der Medaille: Es würden noch größere Levelunterschiede entstehen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #5

    Stimmt wobei er dann noch mehr Trophäen verlieren oder noch weniger gewinnen könnte dann würde der skill die trophäenrange regulieren und nicht das kartenlv ...ist doch das Ziel oder?

  • #6

    Hört sich nicht schlecht an. Einfach berechnet. Wie viele Level fehlen bis Max. Also wenn er Max Is dann 0. wenn du golem, Nachthexe und Holzfäller eins unter Max hast dann sind es -3 bei dir. Rechnen: Check 👍

    Dann wären wir bei der Auswertung. Sagen wir 0-2 Level sind 1 Pokal der abgezogen bzw addiert wird. Soll heißen wenn jeder 30 bekommen würde (Is ja immer auf 60 bezogen) dann bekommt der nicht Max 31 pokis..

    3-6 sind es 2 Pokale

    7-11 sind es 3 Pokale.

    Ich habe kein Problem damit die Level 11 Spieler mit Elite Level 13 fallen zu sehen.

    ABER all das wäre völlig unnötig wenn super cell das System leicht ändert. Ein Level 11 Spieler darf nur Level 11 gewöhnliche, Level 9 seltene .... spielen und die Karten werden wie bei Turnieren statt auf Turnier Standard auf Arena Standard zurück gesetzt. Dann muss der auch andere Karten Anfragen und nicht nur Elite um diese Max gegen unter Levelte zu spielen. Es könnte so easy sein. Nur traut sich super cell dass nicht!!

  • #7

    Hört sich nicht schlecht an. Einfach

    ABER all das wäre völlig unnötig wenn super cell das System leicht ändert. Ein Level 11 Spieler darf nur Level 11 gewöhnliche, Level 9 seltene .... spielen und die Karten werden wie bei Turnieren statt auf Turnier Standard auf Arena Standard zurück gesetzt. Dann muss der auch andere Karten Anfragen und nicht nur Elite um diese Max gegen unter Levelte zu spielen. Es könnte so easy sein. Nur traut sich super cell dass nicht!!

    Was soll das erreichen? Dass man absolut keine Chance mehr gegen Spieler mit höherem Turm-Level hat? Dass sich kleinere Clans auflösen weil Spieler lieber in größere Clans gegen um EP mit Spenden zu farmen? Völliger Schwachsinn meiner Meinung nach.


    Klar ist es fies, wenn ein Gegner mit 13er Elitebarbaren bei 3000 Pokalen angerannt kommt. Aber das ist definitiv kein Problem, das es wert wäre, das gesamte Levelsystem über den Haufen zu schmeißen und somit eigentlich das ganze Spiel zu ruinieren.


    Viele Spieler spielen häufig gegen Gegner mit höheren Levels, die dann entsprechend auch hohe Level haben. Was kann man dagegen tun? Die Karten, bei denen das ein Problem darstellt, auch leveln. Wenn man das plötzlich wegen Turmlevel nicht mehr kann, dann hat man eigentlich keine Chance mehr, ganz besonders mit Karten wie Kobolde, Feuergeister oder Magier, bei denen es wichtig ist, dass sie nicht niedriger als gegnerische Knalls, Kobolde oder Feuerbälle sein dürfen. Das find ich einfach fies.


    Ich könnte jetzt noch mehr Argumente und Beispiele ausführen, aber ich denke das reicht so.


    Du scheinst das nicht ganz bis zum Ende gedacht zu haben. Gegen 13er Elitebarbaren kann ich folgende Konter empfehlen, die auch mit niedrigem Level funktionieren:

    -Rakete (ab Lvl 8 )

    -Walküre (ab Lvl 9)

    -Skelettarmee (Lvl so ziemlich egal)

    -Pekka (ich denk ab Lvl 3 oder so)

    -Riesenskelett (wahrscheinlich ab Lvl 3 oder 4)

    -Funki (Lvl egal)

    -Megaritter (Lvl egal)

    -und so weiter...

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #8

    Hey, du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Für mich sind Elite free Win (Pekka Level 8) andere haben das Problem.

    So jetzt mal zu deiner Aussage man hat dann als unterlevelter Spieler kein Chance mehr wenn man nicht überlevelt ist?!? Wie meinst du das? Du bist einer der überlevelt ist oder nicht. Sagen wir du bist als 12er mit 13er unterwegs. Dann trifft es dich leider aber fair ist es für die anderen. Sagen wir du bist der 12er mit Level 12 Karten im Deck. Dann profitiert du davon. Du hast das nicht zu ende gedacht!

  • #9

    och finde den Ansatz mit dem könogslevel nicht so gut dann schauen die ""maxed ebarbs und royalgiant Spieler " eben dass ihr königslvl genauso hoch kommt dann hast das Problem nur verschlimmert ....

    Sollte man nicht jeden mit seinem lv spielen lassen und dann doch die Trophäen anders verteilen?

  • #10

    Hey, du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Für mich sind Elite free Win (Pekka Level 8) andere haben das Problem.

    So jetzt mal zu deiner Aussage man hat dann als unterlevelter Spieler kein Chance mehr wenn man nicht überlevelt ist?!? Wie meinst du das? Du bist einer der überlevelt ist oder nicht. Sagen wir du bist als 12er mit 13er unterwegs. Dann trifft es dich leider aber fair ist es für die anderen. Sagen wir du bist der 12er mit Level 12 Karten im Deck. Dann profitiert du davon. Du hast das nicht zu ende gedacht!


    Stell dir mal vor, du bist Lvl 12, und du hast auch Karten im Deck, die maxed sind. Damit kannst du auch gut gegen Lvl 13er bestehen. Jetzt auf einmal werden alle deine maxed Karten verschlechtert, und alle Lvl 13er haben die Karten immer noch max. Auf einmal verlierst du deshalb gegen viele Lvl 13er wegen Lvl. Fies.


    Als Lvl 12er mit 12er Karten profitiere ich also davon?

    Klar, das liegt nahe. Wenn alle um mich herum verschlechtert werden, und ich nicht, muss das gut für mich sein. Solange bis ich auch mal was auf max haben will, damit mich die verdammten Lvl 13er nicht mehr mit ihren verdammten Feuerbällen meine Magier kaputtmachen können. Aber nein, geht nicht.


    Ich will das verdammte Recht behalten, meine Karten auch auf max haben zu dürfen, damit ich auch mit Lvl 13-Gegnern mithalten kann.


    Mir persönlich ist es egal, ob der 11er Feuerball jetzt von einem 12er oder einem 13er Turm kommt. Die 11er Feuerbälle gehen ja mit dem System nicht weg. Nur ist es mir als Lvl 12er untersagt, etwas dagegen zu unternehmen.


    Die einzigen Leute die von einem solchen System profitieren, sind Lvl 13er mit maxed Karten, weil deren Lvl 12-Gegner ab sofort niedrigere Level als sie haben müssen.


    Und das sollte definitiv nicht das Ziel sein.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!