Wöchentliche Balance Änderung

  • #1

    Was meint ihr denn? Ihr seid doch die Spieler und wie findet ihr das "Angebot".


    Meine persönliche Erfahrung, bei zur Zeit 84 zu erhaltende Karten wird die wöchentliche Balance Änderung einfach winzig sein, ich finde es gibt extrem wichtigere Anpassungen.

    Meine Meinung:

    Gegnerwahl endlich an Königsturm anpassen

    Kartenlevel bitte auch an Königsturm anpassen.

  • #2

    Wäre sicherlich ein interessanter Ansatz. Soll das Matchmaking auf Trophybasis dann abgeschafft werden? Oder parallel dazu laufen?


    Ein Problem, das ich dabei sehe: Kartenleveln und Spenden (das was Erfahrungspunkte bringt und das Königslevel) wäre dann nicht mehr so attraktiv, viele würden versuchen nicht aufzusteigen, um weiter in der niedrigeren Klasse kämpfen zu können und so einen Vorteil zu haben.

    Noch ein einig weitergedacht: das komplette Finanzierungs Konzept von CR wäre kaputt, es gäbe ja überhaupt keinen Grund mehr etwas zu Leveln. Level 1 Account und gut. Und der Spaß beim Sammeln und Karten Upgraden wäre auch hin.


    Wenn man so eine Beschränkung einführen will, müsste man also einen neuen Anreiz finden, warum man Leveln sollte.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #3

    Hallo Blutwurst,

    Langsam beschleicht mich das Gefühl du oder Sie von der Firma Supercell sind????


    Was wäre das Problem wenn ein Spiel des Spielen wegen auf den Markt kommt, in meinen Augen ist ein Spiel zum Spielen da.

    Wenn das Spiel Geld kostet heißt das doch nicht das es keiner kauft, so wurden Millionen Spiele entwickelt und die Erfinder wurden auch reich, es ist einfach der Geiz und das Denken noch mehr aus dem Vorhandenen rauszupressen, noch reicher zu werden nie genug zu bekommen.


    Jetzt stelle sich einer vor, Supercell würde die Macht die sie besitzen nutzen um ein Spiel für alle gleich spielbar zu machen, vllt kostet das Spiel 4,99€, wer würde denn so ein Spiel nicht kaufen??


    Ich kaufe Spiele auch heute noch und spiele sie um mir die Zeit zu vertreiben und weil es mir Freunde bereitet, es gibt Spiele die sind so alt das sie nur im DOS-Modus laufen, sagt ihnen vllt etwas, selbst diese spiele ich heute noch, aus Spaß an der Sache.

  • #4

    Nein ich habe mit Supercell nichts am Hut, ich bin nur großer Fan des Spiels und finde es super. So manchen Vorwurf gegenüber SC finde ich aber einfach nicht gerechtfertigt und dann verteidige ich SC, weil es ja sonst fast niemand macht.


    Wenn es nicht free to play wäre, hätte ich es mir nie installiert und Millionen Spieler hätten keinen Zugang zu diesem Spiel. So kann jeder mitmachen. Wer kein Geld investiert spielt eben einige Trophies unter denen, die Geld ausgeben. wenn man unter fairen Bedingungen (gleiche Level) spielen möchte, der kann das ebenfalls kostenlos tun über Testspiele.


    Wenn man nichts investiert hat man nicht die gleichen Chancen gegenüber den "Investoren". Man hat jedoch die Möglichkeit durch hohe Aktivität diesen Nachteil weitgehend auszugleichen.


    Einen Tod muss man sterben, man braucht Zeit oder Geld oder Skill. Am besten alles drei zusammen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #5

    das wären dann 3 Tode,


    Wie lange spielst du schon? mit der Erfahrung erklärst du mir dann bitte den Sinn der Balance Anpassung, vor allem die "wöchentliche" Anpassung.

    wie bekommt Supercell heraus welche Anpassung die richtige Richtung hat, innerhalb einer Woche, oder muss man nur etwas tun um den Spielerschwund etwas entgegenzusetzen??


    Ich finde eben es gibt bessere Möglichkeiten, was natürlich Zeit dauert, diese Ressourcen die für Balance Anpassungen drauf gehen sind eben in meinen Augen Verschwendung, was ist denn so schlimm daran ein Spiel fair zu gestalten??


    Das Argument das keiner ein Spiel "KAUFT" finde ich vorgeschoben,

    Denn wenn etwas toll funktioniert, viel Spaß macht spricht sich das herum und jeder will dabei sein.....

  • #6

    Manche können sich ein Spiel auch nicht kaufen will sie schlicht kein Geld dafür haben.


    Fair ist das Spiel. Siehe Testspiele....


    Balancechanges sind nicht montäglich sondern monatlich und sollen einfach mal etwas Schwung reinbringen und animieren, auch andere Karten zu benutzen. Dafür gibt es die Nutzungsstatistiken und Gewinnraten der einzelnen Karten, alles digital vorhandene Daten die mit Leichtigkeit ausgewertet werden können.



    Das Konzentrieren auf ein Maindeck ist langfristig dem Spielspaß eben nicht zuträglich. Ressourcenverschwendung, herrjeh, man muss eben Entscheidungen treffen und kann nicht alles haben. Das ist ja der Reiz des Spiels finde ich. Wenn es für dich Verschwendung ist, dann ist das eben so. Ich freue mich über eine gut entwickelte Sammlung, weil sie mir Flexibilität gibt.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #8

    Das Buffen und Nerven findet doch irgendwie immer an den selben Karten statt. Bombenturm , X-Bogen , Kanonenkarre , Kanone , Heilung , Kobolde , Blitz , Skelettfass , Barbarenfass ... Karten die man selbst in Turnieren nicht findet !?

    Und Testspiele mögen ja Fairer sein als der Rest. Allerdings sind sie Spieltechnisch völlig irrelevant und wie schon Aroso schrieb , auch hier verschwendete Ressourcen.

    Das Spiel mögen wohl fast alle und das man verliert o. gewinnt gehört dazu. Jeder will irgendwie das optimale , dass Gefühl trotz PaytoWin Basis fair mitspielen zu können.

    Das Matchmaking generiert aber zu viele unfaire Kämpfe. Das betrifft dann vorallem die Clankriege aber auch Herausforderungen. Permanenter Zustand für EP 8 und 9 gegen 10 und 11 zu Spielen, ich nehme mal an das dann wieder EP 12 oft gegen EP 13 spielt.. weil man irgendwo im ähnlichen Trophäenbereich liegt , im Clankrieg hängt es dann wohl an der Liga Bronze Silber ... Trophis. Weil dort das Matchmaking noch extremer ist. EP 8 gegen EP 11 oder EP 10 gegen EP 12 bei 1000 bis 2000 Trophäen Unterschied. Diese Buffs und Nerfs sind doch nur relevant auf Turnierstandart , aber da wo die Community täglich spielt aus Fun was die absolute Mehrheit betrifft geht alles über das Upgrade bis alles gemaxt ist. Wenn man es den solange hier aushält..

  • #9

    vielleicht gibt es einfach nicht soviele EP 8er, und deshalb ist es relativ unwahrscheinlich gegen einen anderen solchen zu spielen. Wahrscheinlicher sind die schlechten EP 10/11, davon gibt es einfach mehr.

    Das wäre eine einfache und logische Erklärung.



    Im Krieg verstehe ich das Matchmaking auch überhaupt nicht, da will ich nichts zu sagen. Könnte einfach damit zusammenhängen, dass es einfach zu wenige Kämpfe am Tag sind (jeder nur einen Kampf), und sich da keine passende Paarungen findet. Für die breite Masse an Spielern, die sich um die 4000 tummeln ist das weniger ein Problem, mehr für die am Rand des Durchschnitts.

    Aber das ist eine gewagte Vermutung und löst nicht das Problem.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!