Hallo Leute
Ich möchte euch mal mein derzeitiges Deck präsentieren, mit dem ich bislang - je nachdem, ob ich mitdenke - gegen (fast) jede Art von Deck angekommen bin.
Deck (Durchschnitt: 4.4 El.)
- P.E.K.K.A.
- Elixiersammler
- Kanone / Kobolde / Knall (empfohlen)
- Magier
- Eismagier
- Barbaren
- Pfeile
- Feuerball
Vorgehen
Möglichst zu Anfang den Elixiersammler hinten platzieren (bei fast 10 El.). Dies ist natürlich auch abhängig von den eventuell gespielten Karten des Gegners.
Die Kanone soll als Konter für Hogs und große Einheiten dienen, die Barbaren für den Königsriesen und der Eismagier bzw. Magier für Troops und Ballons - ebenfalls effektiv ist diese Kombo gegen Hütten-Spammer.
Knall hingegen lässt den Hog eventuell durch, es ist aber gedacht die Barbaren nach/vor diesem als Def einzusetzen. Zusätzlich ist Knall vielseitiger nutzbar, finde ich. Nebenbei erwähnte ein User, dass dieser den Ladevorgang von Sparky reduziert (s. 2ter Post meinerseits), was ebenfalls für die Nutzung dessen spricht.
Pfeile / Feuerbälle können auch mal für die Prinzessin verwendet werden, da einer der Magier mindestens noch gespielt werden kann.
Kobolde anstelle der Kanone spielte ich zuvor, merkte jedoch, dass die liebe Karte Knall dagegen recht einfach genutzt werden kann. Die Kanone hat da bessere Überlebenschancen.
Gegen Sparky ist's oft ein Krampf, aber nicht unmöglich. Zum Abfangen kann die Kanone genutzt werden, die Magier verlangsamen und greifen von hinten an, aber auch Barbaren (Achtung ⚠ - so auf den Sparky setzen, dass diese geteilt werden) machen es möglich.
Problematisch gegen P.E.K.K.A. sind Tower - diese sind mit diesem Deck schwierig zu killen - Eismagier und Magier bzw. Barbaren sind ebenfalls fix weg durch einen Feuerball und den gegentersichen Tower. Hier sollte man dann möglichst defensiv spielen, und aus der Defensive leicht nach vorne preschen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen xD Muss man mit spielen können oder eben nicht