Mein Deck (Arena 8 | 3k Trophäen)

  • #1

    Hallo Leute :)


    Ich möchte euch mal mein derzeitiges Deck präsentieren, mit dem ich bislang - je nachdem, ob ich mitdenke :P - gegen (fast) jede Art von Deck angekommen bin.


    Deck (Durchschnitt: 4.4 El.)


    • P.E.K.K.A.
    • Elixiersammler
    • Kanone / Kobolde / Knall (empfohlen)
    • Magier
    • Eismagier
    • Barbaren
    • Pfeile
    • Feuerball


    Vorgehen


    Möglichst zu Anfang den Elixiersammler hinten platzieren (bei fast 10 El.). Dies ist natürlich auch abhängig von den eventuell gespielten Karten des Gegners.


    Die Kanone soll als Konter für Hogs und große Einheiten dienen, die Barbaren für den Königsriesen und der Eismagier bzw. Magier für Troops und Ballons - ebenfalls effektiv ist diese Kombo gegen Hütten-Spammer.
    Knall hingegen lässt den Hog eventuell durch, es ist aber gedacht die Barbaren nach/vor diesem als Def einzusetzen. Zusätzlich ist Knall vielseitiger nutzbar, finde ich. Nebenbei erwähnte ein User, dass dieser den Ladevorgang von Sparky reduziert (s. 2ter Post meinerseits), was ebenfalls für die Nutzung dessen spricht.


    Pfeile / Feuerbälle können auch mal für die Prinzessin verwendet werden, da einer der Magier mindestens noch gespielt werden kann.


    Kobolde anstelle der Kanone spielte ich zuvor, merkte jedoch, dass die liebe Karte Knall dagegen recht einfach genutzt werden kann. Die Kanone hat da bessere Überlebenschancen.


    Gegen Sparky ist's oft ein Krampf, aber nicht unmöglich. Zum Abfangen kann die Kanone genutzt werden, die Magier verlangsamen und greifen von hinten an, aber auch Barbaren (Achtung ⚠ - so auf den Sparky setzen, dass diese geteilt werden) machen es möglich.


    Problematisch gegen P.E.K.K.A. sind Tower - diese sind mit diesem Deck schwierig zu killen - Eismagier und Magier bzw. Barbaren sind ebenfalls fix weg durch einen Feuerball und den gegentersichen Tower. Hier sollte man dann möglichst defensiv spielen, und aus der Defensive leicht nach vorne preschen.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen xD Muss man mit spielen können oder eben nicht :)


    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

    Einmal editiert, zuletzt von Irithyll ()

  • #2

    Ohne den eismagier geht das Deck leider nicht :( .und der Großteil hat den nicht wie zum Beispiel ich

  • #3


    Ja, einige Karten sind für bestimmte "gewollte Szenarien" vonnöten.


    #Update :)
    Anstelle der Kanone -> Knall. (Tipp kam von Papa Joe - vielen Dank dafür ;))


    Ich bin wieder bei 3255 Trophäen. :D
    Scheint ganz cool zu sein, das Deck so zu gestalten, betrachtet man die momentan hauptsächlich genutzten Karten - meist zusammen:
    Hog, Königsriese, Riese, Sparky

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!