Clankrieg oder Clanliga ?

  • #11

    Das Argument kann ich für Dich einfach entkräften.

    Ich selbst habe einen überalterten 50 Spieler Clan verlassen und einen neuen mit 11 aktiven gegründet.

    Wir sammeln Karten auf dem selben Niveau wie zuvor (ca. Turnierlevel), selbstverständlich nicht so viele verschiedene und haben bisher immer Platz 1 (einmal Platz 2) im Kriegstag erreicht. Man spielt natürlich oft ungewohnte Decks, da man nur ca. 12 Karten zur Auswahl hat, aber als flexibler Spieler gewinnt man die Duelle trotzdem, da die Karten das selbe Level haben.

    Klar ist das erst der Anfang, aber als kleiner Clan ist man im Moment im CW sicher nicht chancenlos.


    Wenn ich mich nicht irre wäre nach dem vorgeschlagenen Kartenauswahlverfahren die Anzahl der Karten in unserem Clan nur ein 5tel und somit deutlich niedriger im Level, als die Karten, welche uns jetzt zur Verfügung stehen.

    Damit hätte man dann jetzt schon arge Probleme.

    Und bevor wieder jemand kommt und irgendwelche Level 1 Spieler mit 4000 Trophies zitiert, für die das Kartenlevel keine Rolle zu spielen scheint.

    Ja die gibt es, die grinden das Spiel aber auch 24/7 und das ist eben nicht der Durchschnitt, dem Siege nur dann gelingen, wenn die Leveldifferenz in einem kleinen Rahmen liegt.


    Also zusammengefasst: Jetzt haben kleine aktive Clans im CW mit guten Spielern eine faire Chance. Die sehe ich mit der vorgeschlagenen Berechnung nicht mehr.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #12

    Diese Argumentation habe ich schon vernommen. Und wie ich zuvor geschrieben habe bin ich gerade dabei einen Ausgleich zuschaffen. Die Kartenauswahl müsste ich natürlich in dem Vorschlag erhöhen, so dass eine Staffelung statt findet.

    z.B.

    Das Clans bis 10 Mitglieder 16 Karten auswählen können das wären schon mal 2 Komplette Decks

    11 bis 20 Mitglieder 24 Karten, 21 bis 30 Mitglieder 32 Karten, 31 bis 40 Mitglieder 40 Karten und über 40 Mitglieder 48 Karten.


    Die Liga Aufstellung müsste ich zu Beginn der Kartenauswahl machen, Damit Clans mit annähernt der gleichen Mitgliederanzahl in eine Liga kommen.Und nicht Clanmitglieder den Clan verlassen und später als Verstärkung wieder eintreten. Spieler die nach Beginn der Saison in den Clan eintreten sind somit nicht Spielberechtigt für die laufende Saison.


    Die Gegner Auswahl könnte ich an das Auswahlverfahren der Solokämpfe an gleichen, dort spielen annähernd die selben Spielerstärken. Damit würde auch die Kartenberechnung entfallen.


    Dazu brauch ich ein wenig Zeit, dies einzuarbeiten.


    Ich bin froh über jede Meinung und Idee.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!