Clankrieg für kleine Clans

  • #1

    Hallo,


    Wir haben einen recht aktiven Clan. Die Clantruhe haben wir Samstags schon erledigt gehabt und uns über die Belohnung gefreut.

    Doch der Clankrieg ist alles andere als fair.

    1. Unser Clan hat nicht das Glück über 20 Spieler oder mehr mit mehr als 4000 Punkten zu verfügen. Und wir haben auch Mitglieder, welche das Level 8 nicht erreicht haben aber sehr aktiv sind. Die Spieler werden bestraft und können nicht teilnehmen. FAIR ???

    2. Am Sammeltag haben wir teilweise Gegner, die bis zu 1000 Punkte höher sind und in höheren Arenen und damit mit vielbesseren Karten spielen. FAIR???

    3. Am Finaltag haben wir Clans in der Gruppe die weit grösser sind als wir. Die Clans haben teilweise bis zu 20 Spieler über 4000 und 20 Spieler knapp unter 4000. FAIR???

    4. Am Finaltag haben wir teilweise Gegner, die bis zu 1000 Punkte höher sind und in höheren Arenen und damit mit vielbesseren Karten spielen. FAIR???


    Wenn man die großen Clans fördern möchte warum gibt man ihnen nicht einfach 600 Karten.

    Kleine aktive Clans werden bei einer solchen bestraft. Man hat keine Chance mehr als 10 Kämpfe zu gewinnen auch wenn man 40 Kämpfe hat, weil die Gegner einfach viel zu stark sind.


    FAIR wäre es


    1. Alle Mitglieder müssen spielen können auch die unter 8. Oder gehören die nicht in einen Clan. DAS IST FAIR

    2. Am Sammeltag gleichwertige Gegner zu haben, genau wie im Solokampf. Gleiche Punkte und gleiche Arena. DAS IST FAIR

    3. Am Finaltag gleichwertige Clans mit annähnernt gleicher Clanstärke in eine Gruppe, dann werden die aktiven belohnt und die inaktiven nicht. DAS IST FAIR

    4. Die Finalkämpfe mit gleichwertigen Gegner zu kämpfen, wie im Solokämpf. DAS IST FAIR.


    Sicher werden die großen Clans jetzt dagegen sein, denn dann müssten sie gegen ebenso starke Gegner kämpfen und auch fürchten zuverlieren. Als nur die Punkte gegen die kleinen einzusammeln. Wenn Supercell etwas von FAIRNESS hält, werden sie reagieren.

  • #2

    2. Spielt draft oder suddendeath (die kleinen) und es ist fair..

    3. 4.000 Punkte bringen nichts, da das Kartenlevel begrenzt ist. ... Soviele Karten kann man nicht sammeln...als das man bereits bei Bronze den Unterschied von 2.000 zu 4.000 stark merkt

    4. Das einzig unfaire ist hier mit den Karten die nicht freigeschaltet sind...

  • #3

    Ich stimme Louis Cypher zu.

    Wenn dann sollten sich alle die wollen beteiligen können was momentan unabstreitbar nicht der fall ist.

    Kleinere Clans und Spieler im Aufbau werden quasi an den Spielfeldrand befördert.

    Leider ist es auch für uns so das Gegner meißt stärker sind. Ein faires, ausgeglichenes match gibt es selten.

    Da sinkt die Motivation und der Spaß am Spiel.

    Es sollten dringend Verbesserungen vorgenommen und für Chancengleichheit gesorgt werden.

  • #4

    Eiganjo.


    Es gibt am Sammeltag keine Begrenzung des Kartenlevels, man spielt mit dem Level der eigenen Karten.

    und der Unterschied zwischen Spieler 2000 Punkte bei gewonnenem Kampf (100) und Spieler 4000 Punkte (160) finde ich doch schon einen Unterschied. Wenn 30 Spieler teilnehmen ist das ein Unterschied von insgesammt 1800 Karten. Das können dann schon mal 2 Kartenlevel unterschied sein.

  • #5

    Heute am Sammeltag als EP 8 zweimal gegen EP 10 gespielt.

    Das Gesamte Clankriegssystem dient einzig und allein der alten Community.

    Neue User sind hier absolut der Abtreter für alles , irgendwie fühlt man sich richtig schlecht nichts aber auch rein gar nichts positives für den Clan zu erwirken. Ganz selten mal ein Auswahlkampfsieg , demzufolge viel zu wenig Karten erspielt daraus resultiert dann auch eine Niederlage im Finalkampf das wiederum erzeugt Unmut im Clan. Der Clan erspielt zu wenig Trophäen um irgendwie mal eine bessere Kriegstruhe zu erspielen.

    Vor EP 10 braucht man gar nicht daran zudenken dem Clan nützlich zu sein. Kein Wunder das immer mehr Clans immer höhere Einstiegskreterien beschreiben.

    Vorsicht Sarkasmus!

    In der Politik würde man bestimmt schon die Diskriminierungskeule schwingen 😂

  • #7

    Hallo und Guten Morgen,

    es ist SuperAbfuck völlig egal was Euch nervt oder nicht gefällt.

    Die Firma hat sich schon lange verkauft und es wird nur noch Geld gemacht und mehr nicht.

    Alle Änderungen im Game dienen nur diesem einen Zweck, immer noch mehr neue Karten und die YouTuber GEMEINDE pushen pushen pushen!

    Weil da steckt die Kohle und Die kaufen auch !!!

    Der Rest ist nur Beiwerk und den Support gibt es auch schon lange nicht mehr, alles nur noch Computer und vorgefertigte Scheiße.

    Schaut Euch nur das absolut EXTREM gewordene Matchmaking an, Solo ist schon Scheiße, aber Duo ist absolut unterste Schublade 👎

    Die versuchen Dich so zu frusten, das man immer noch mehr und mehr kauft kauft kauft 🖕

    Schönen Tag Leute

  • #8

    Also der Unterschied im Level ist doch gewaltig. Glaub mir das merkt man.

  • #9

    Wo soll der Frust sein ?😅 Mir macht es Spass wenn ich halt mal Verliere ist das Halt so


    LG Dimi

  • #10

    Der Frust ist nicht, das man verliert, sondern wie man verliert.

    Hast du Lust, wenn du halt noch mit deinen Karten 2 oder 3 Level unter deinem Gegner bist, zu verlieren? Wenn es ein Gerechtes Verlieren ist, wäre das kein Problem, aber selbst bei Tunierstandard sind einfach manche Karten noch zu Stark. Kombis die eben schon seit Monaten dominieren sind halt da Gang und Gebe weil sie weder angepasst noch angefasst wurden.

    So wie ich es manchmal auch lese haben eben nicht unbedingt alle die gleichen Probleme, aber da kommt dann auch die Frage auf: Welche Kartenlevel etc, haben eben diese Spieler schon, die meinen diese Probleme nicht zu haben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!