Clankrieg oder Clanliga ?

  • #1

    Hallo,

    Ich wurde gebeten, meinen Vorschlag als neues Thema hier reinzustellen.



    Hallo,

    Der Clankrieg wie er zur Zeit läuft ist, nicht fair. Sicher manchmal hat mein Clan glück aber oft nicht. Ich freue mich natürlich, wenn ich Gegner am Sammeltag bekomme ich einfach weghauen kann. Aber ich weiss auch, wie sich mein Gegner fühlt. Kanonenfutter. So geht es mir auch oft. Und am Finaltag geht dies auch hin und her. Einmal schießt man den Gegner auf den Mond und ein anderes mal, finde ich mich da. Ausgeglichen ist anders.


    Ich habe mir mal die Zeit genommen und habe ein Liga System ausgearbeitet welches gerechter ist wie ich finde. Schaut euch die PDF - Datei und das Schema mal an.






  • #5

    Intresanter Vorschläge aber an einigen Stellen noch nicht wirklich ausgereift

    =)

  • #6

    Dann bitte sag an!


    Ich find es besser so.... Ich muss auch sagen..Ich spiele jetzt 2 Jahre, hab auch schon etwas über 200 sicher schon reingesteckt (mache nun nichts mehr) und ich hab in gold wirklich Probleme die nötigen Level zu erreichen... Das hat nun auch nichts mehr mit Skill oder so zu tun... Wenn ich bedenke wie ich am rudern bin, was machen dann die starken Spieler die erst seit nem Jahr spielen? Denen fehlt ja das Jahr gold sammeln...und sind nun Ansich fast nutzlos für ihre Ansich starken clans

  • #7

    Mach ich morgen jetzt keine Lust mehr zu =)

  • #8

    Louis Cypher


    Ich hab sie zwar nur überflogen und kann daher keinen sinnvollen Diskussionsbeitrag leisten, aber das wollte ich hier auch nicht tun. Ich wollte dir einfach nur sagen:


    Respekt! Das ist viel Arbeit, die du in diese Ausarbeitung deiner Ideen reingesteckt hast. Ich finde es immer wieder toll, wenn sich Leute ernsthafte konstruktive Gedanken zum Spiel machen.



    LG

    Wanderbarde

  • #9

    ich weiß, dass Clans mit wenigen Mtgliedern bei dem Liga-System benachteiligt sind, aber das waren sie auch schon bei den Clantruhe und jetzt auch bei den Clankriegen.

    Wenn ein Clan z.b. bis 20 Mitglieder hat mussten diese bei der Clantruhe 2,5 mal so viel Arbeiten wie ein Clan mit 50 Mitgliedern.

    Beim Clankrieg glaube ich auch nicht das ein Clan mit 20 Mitgliedern unter normalen Bedingungen weit nach oben kommt. Die Clan Mitglieder müssen gegen Gegner spielen die sehr wahrscheinlich viel mehr Karten gesammelt hat und die Karten damit ein viel höheres Level besitzen.

    Bei dem Liga Sytem würden sie aber gegen Gegner spielen deren Clanpunkte in etwa gleich sind. Und die Karten in etwa gleich stark sind. Trotzdem würde es ein solcher Clan schwer haben Punkte zu sammeln. Aber mit der Zeit würde er sich entwickeln.

    Vielleicht wäre es auch möglich nach jeder Saison eine Clanpunkte-Anpassung vorzunehmen. Diese Möglichkeit habe ich aber noch nicht ausgearbeitet.

    Also Vorschläge und Meinungen sind wichtig.


    DANKE

  • #10

    Ich habe bei der Clantruhe sehr gerne mit Clanmitgliedern Duokämpfe gemacht, sehr war immer sehr unterhaltsam und hat das Clanleben zu mindest am Wochenende belebt.


    Evtl. besteht ja auch die Möglichkeit diese wieder mit in den Clankrieg bzw. Clanliga zu integrieren.


    So könnte man eine gewisse Anzahl von Kämpfen für jeden Clan festlegen.(abhängig von der Mitgliederanzahl)

    Einmal editiert, zuletzt von Miroe ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!