Support erläutert Gegnersuche im Clankrieg...

  • #1

    Hallo Herausforderer,


    danke, dass du uns kontaktiert hast.


    Hierbei handelt es sich um die Gegnersuche im Clankrieg.


    Die Sammeltags-Gegnersuche basiert auf deiner persönlichen Performance an den Sammeltagen über deine gesamte Spielzeit.


    Die Kriegstags-Gegnersuche hingegen dreht sich darum, wie gut dein Clan ist und auch, in welcher Liga er sich befindet.


    Clans werden anhand ihrer Clan-Liga gegeneinander antreten.


    Dies sind die momentanen Clankrieg Ligen:


    Bronze Liga I: 0 - 199 Clan Trophäen

    Bronze Liga II: 200-399 Clan Trophäen

    Bronze Liga III: 400-599 Clan Trophäen


    Silber Liga I: 600-799 Clan Trophäen

    Silber Liga II: 900-1199 Clan Trophäen

    Silber Liga III: 1200-1499 Clan Trophäen


    Gold Liga I: 1500-1999 Clan Trophäen

    Gold Liga II: 2000-2499 Clan Trophäen

    Gold Liga III: 2500-2999 Clan Trophäen


    Legenden Liga: 3000+ Clan Trophäen


    Es kann also sein, dass dein Gegner am Kreigstag mehr Trophäen hat als du...


    Ich kann verstehen, dass es manchmal einschüchternd ist, auf Spieler zu treffen, deren Königs- und Kartenlevel höher ist, als das eigene.

    Sieh es als kleine Herausforderung an! Oft geht man dennoch als Sieger vom Kampffeld, auch wenn man mit einem Nachteil gestartet hat.


    Das wichtigste ist, dass man in solchen Kämpfen einen Kühlen Kopf bewahrt und nicht nervös wird. Studiere deinen Gegner und nutze die schwächen in seiner Strategie, dann kann nichts mehr schief gehen! Man kann nur gewinnen, wenn man nicht schon aufgibt bevor der Kampf entschieden ist. Hier noch zwei Videos unserer YouTuber die du anschauen kannst...


    Soweit so gut... also alles in allem werden am Kriegstag alle Spieler aus einer Liga in einem Topf geschmissen und dann entscheidet der Zufall.. völlig unabhänig von Arena.. Turm- oder Kartenlevel... oder wieviel Karten freigeschaltet wurde... es hat also kein System... es ist Zufall.... ich bin Überrascht =O

  • #2

    Soviel Frasen in so einem kurzen Text 😂😂😂

    Sport 1 hätte hier einen Heidenspaß.

    Am besten find ich Gegnersuche nach „persönliche Performance“

    Aha , deshalb spielt man also als EP8 ausschließlich gegen EP9 und 10 an den Sammeltagen. Vielleicht sollte man weniger Performance vorm Handy Tanzen dann klappt‘s auch mit gleichwertigen Gegnern🙌🏻 und nicht vergessen ... den Kühlen Kopf bewahren 😂😂😂

  • #3

    das denke ich mir auch die ganze Zeit..mir kommt das manchmal so vor als wäre das eine Copy & Paste Antwort..wundern würde es mich einerseits nicht.. :D

  • #4

    ich verstehe folgendes: wenn du ständig überlegene Gegner am Kriegstag bekommst, dann liegt das daran, das du einer der schwächeren Spieler in deinem Clan bist.


    Am Sammelttag erhälst du einen Gegner der im Schnitt genauso viele Spiele wie du verliert/gewinnt, unabhängig vom Kartenlevel.


    Und ganz wichtig: Wer den Kopf in den Sand steckt, weil der Gegner überlegen scheint, der hat schon verloren, obwohl immer eine Chance besteht zu gewinnen.




    Ob ich das jetzt gut finde, steht auf einem anderen Blatt. Clans bilden sich ja nicht aufgrund gleicher Leistungsklasse, sondern auch einfach mal wegen Sympathie. Und ein über die Zeit gewachsenes familiäres Miteinander will keiner aufgeben.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #5

    Jetzt verstehe ich meine tolle Kriegsstatistik... Und ich verstehe, dass die auch so bleiben kann, wenn ich nicht anfange, mich saudoof anzustellen... Juhu!



    Wobei vielleicht etwas mehr System dem Ganzen guttun würde... Gerade für die neueren Spieler ist es wichtig, nicht nur weggehauen zu werden... An einem Spiel, in dem ich von Anfang an nur verliere, hätte ich auch schnell kein Interesse mehr...

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #6

    mmh, wo liest du das? Ich lese da nur das es am Kriegstag darauf ankommt wie gut dein Clan ist und in welcher Liga er spielt. Da geht es gar nicht um jeden Einzelnen. Wenn Deine Interpretation so wäre, was sollte das dann bewirken? Wenn jemand nicht so gut ist, bekommt er starke Gegner, damit er gar keine Chance hat. Es war übrigen eine allgemeine Frage mit einem Screenshot von einem Arena 9 Spieler... welcher gegen jemand aus Arena 12 antreten muss... und nur knapp 0:1 verloren hat...


    Mal ganz davon abgesehen, das es eher nach Standart und C & P aussieht. Zumal ich all die klugen Ratschläe für selbstverständlich halte... :/

  • #7

    Das ist meine Schlussfolgerung aus dem Text. Starker Clan mir vielen gut entwickelten Spielern = hohe Liga.

    Man bekommt jetzt im Kriegskampf Gegner, deren Clan die gleiche Liga erreicht hat. Kommt man dann in dieser Liga nicht mehr klar mit den Gegnern (Siegquote weit unter Durchschnitt) , ist man einer der schwächeren in seinem Clan. Würde man in einem Clan spielen der in einer niedrigeren Liga spielt, hätte man bessere Chancen zu gewinnen.


    Kann auch sein, dass ich das falsch interpretiere.


    Wenn dem wirklich so wäre, würde das langfristig dazu führen dass sich Spieler in Clans zusammenfinden, die auf gleichem Niveau spielen.


    Und irgendwie ist es ja auch so. Die schlechtesten, die immer verlieren, werden gekickt oder verlieren die Lust und werden inaktiv. Die besten gehen irgendwann, weil sie endlich mal gewinnen wollen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #8

    Wenn Deine Schlussfolgerung richtig wäre, würde das ja bedeuten... es würde sich eine Art Klassengesellschaft entwickeln ... alle Clans mit Liga Spielern oder Spielern aus den hohen Arenen... klettern immer weiter nach oben... während Clans die auch Spieler aus Arena 8 / 9 / 10 dabei haben... dort oben irgendwann keine Chance haben... es sei den sie schmeissen

    die kleinen Raus oder verbieten Ihnen die Teilnahme am CW... um oben mitzuspielen... Was wiederrum bedeutet die kleinen sind nur noch dazu da.. um als Kanonenfutter die grossen bei Laune zu halten... bis sie irgendwann auch den Luxus haben zu den Grossen zu gehören... falls sie so lange durchhalten... Alles in allem sehe ich hier viele Ansätze die Leute animieren sollen Geld auszugeben...

  • #9

    Genau so hatte ich mir das gedacht und es klingt auf den ersten Blick auch richtig.

    Will heißen, auf den ersten Blick.


    Denn wie GoogleFan schon schreibt, wer sich dumm anstellt bekommt am sammeltag also dumme Gegner...

    Das kann doch kein gewollter Mechanismus sein.

    Gut auf lange Sicht gesehen gewinne ich dann gegen die dummen und werde wieder mit starken Gegnern gepaart.

    Rückschluss, eine Woche werde ich versohlt, in der nächsten woche versohle ich Andere und so weiter und so fort.

    Die Hoffnung ist wohl dass sich das in der Mitte einpendelt.


    Am schlimmsten finde ich die Aussage: Die Sammeltags-Gegnersuche basiert auf Deiner persönlichen Performance

    Und wie bitte muss ich mir die vorstellen? Das kann ja alles sein...

    Leider bleibt das immernoch sehr schwammig.


    Die Kriegstagsauswahl nach Clantrophäen ist zwar logisch, jedoch sehr grob, da es ja immer neue Clans mit guten Spielern geben wird, und schwache Spieler in starken Clans so nie eine Chance haben.

    Ähnlich wie bei einem Ligensystem in dem Clans aufsteigen hat sich das in den letzten Wochen sortiert, weshalb hier einige das Gefühl haben, dass das Pairing am Kriegstag besser geworden ist. Andere leiden als schwache Spieler in starken Clans weiter.

    Die logisch Konsequenz wäre sich einen schwachen Clan mit Leuten auf seinem eigenen Niveau zu suchen.

    Allerdings ist die Suche nach so einem Clan und vor allem dessen Finden sehr schwierig.

    Bestimmt wird das System in den nächsten Wochen bis Monaten noch abgestimmt.

    Viel Erfolg damit SC.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #10

    Alles in allem würde ich dir zustimmen... allerdings habe ich so meine Probleme mit dem Wort schwach... ich würde eher sagen kleine Spieler... weil letztlich... ist es in den Spielen ja so Kommt ein Ligaspieler daher mit seinen Kartenleveln und dem Turmlevel.. kann er in der Regel, wenn er nicht ganz dämlich Spielt, schlussendlich auf Grund der grösseren Kartenauswahl und seines persönlichen Kartenlevels einen Spieler aus Arena 8 oder 9 irgendwann überrennen... was den Spieler aus Arena 8 zwar gegen den Grösseren schwach aussehen lässt... aber ist er deshalb schwach? Weiterhin würde das ja bedeuten... alle "kleinen" tummeln sich bis die grossen oben angekommen sind in den Bronzeligen ohne jede Chance auf bessere Belohnungen und Aufstieg... landen in Clans im unteren Drittel nur weil sie nicht schon seit längerem Spielen... :/ finde ich persönlich keine tollen Ausichten langfristige Neue und jetzt noch kleine Spieler für das Spiel zu begeistern. Es sei den Sie sind bereit Geld in das Spiel zu stecken... um schneller hoch zu leveln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!