Clankriege - was tun, wenn die Leute nachlässig werden

  • #1

    Hallo.


    An die Anführer/Clanführungen: Wie geht Ihr damit um?


    Nur noch der harte Kern trainiert, und siegt i.d.R. am Kampftag.


    Die Niederlagenquote steigt erheblich.


    Eigentlich starke Spieler loosen, machen keine Testspiele mehr etc.. Aber eine Pause vom CW will auch angeblich keiner.


    Dabei hatten wir zuletzt 8 starke Decks mit Siegerreplays (Siege gegen stärkere Gegner und Konterdecks) und Training dazu angeboten.


    Bei uns besteht keine Teilnahmepflicht am Clankrieg. Abmeldrn nicht notwendig. Aber wenn, gilt: Vollgas. Regel: Ganz, oder gar nicht.


    Wie handhabt Ihr das?


    Danke Euch vorab.


    VG Gregor8819

  • #2

    Unsere Regeln sind exakt die gleichen und die Probleme, dass einige meinen sie brauchen keine Testspiele ebenfalls. Aber trotzdem an jedem Krieg teilnehmen.

    Ich vermute, weil sie eine möglichst hohe Zahl an gewonnenen Kriegskämpfen im Profil stehen haben wollen.


    Wir haben das mal thematisiert, besonders, dass es häufig nur ein Sieg ist der über Sieg ist Niederlage des gesamten Clans entscheidet. Außerdem muss den Testspielverweigerern klar sein, dass sie den übrigen Clanmembern damit auch als Testspiel Partner fehlen und so den Clan indirekt auch noch indirekt schaden.


    Wir haben royaleapi.com als Maßstab, die schlechtesten müssen gehen. Retten kann sich, wer sich anstrengt und übt.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #3

    Junge Junge Junge..jedem das seine und wenn es euch so gefällt ist ja in Ordnung aber für mich wäre das überhaupt nichts..Das ist ja mehr Arbeit als das man Spaß am Spiel hat...ich schaue doch nicht jedes Mal erst auf einer Seite nach um Leute danach zu beurteilen, wie die Spielen...

    Testspiele sind für mich nur eine Farce..

    Ich glaube das irgendwann das System von Clankrieg untergehen wird bzw. Eher das durch das Clankriegssystem mehr Clans den Untergang geweiht sind...


    Ich denke es ist eben schwierig die Leute vernünftig aufzumuntern, durch die vielen Probleme, die aber schon viel hier im Forum diskutiert wurden.

    Vielen Leuten fehlt der Reiz des Krieges, manche haben nur Probleme mit dem Matchmaking, etc..

    Wenn man eben Leute auch rausschmeißt weil sie vll mal schlecht gespielt oder mehrmals verloren haben, muss man sich nicht wundern wenn im Umkehrschluss dann der Clan kleiner wird..

  • #4

    Man kann eine Sache auch so lange schlechtreden, bis keiner mehr gefallen daran findet. Wenn wir im Clan so negativ über die CR/Kriege reden würden, hätte da über kurz oder lang auch keiner mehr Spaß dran.


    Mir und ganz vielen in unserem Clan machen sie Spaß und das Spiel auch. Du @4-Real scheinst hingegen gar nicht mehr so viel Spaß daran zu haben, wie du immer betonst.


    zu royaleapi:

    Wir beurteilen lieber transparent und objektiv als nach Bauchgefühl. Da weiß jeder woran er ist und es ist ausgeschlossen, dass ungerecht befördert/degradiert/gekickt wird. So ein gewisses Maß an Verantwortung hat man ja auch seinen Mitgliedern gegenüber.


    Sarkasmus Mode ON

    Testspiele braucht man natürlich nicht, wenn man alle Karten des Spiels in Ihren Synergien vollumfänglich verstanden hat.

    OFF


    Schade, das du dann nicht als Testspielpartner deinen Teammates zur Verfügung stehst.

    Bei uns ist auch ganz deutlich, dass diejenigen, die sich vorbereiten in Summe besser abschneiden. Kann man auf so einer Seite sehr gut nachvollziehen.


    Ist ja in Ordnung, dass du ein reiner Casual Spieler bist, der einfach nur daddeln will und sich freut, wenns läuft. Andere haben andere Ziele/Ansprüche (was völlig wertungsfrei gemeint ist) und diese zwei Lager passen eben nur sehr schlecht in ein Team/Clan.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

    Einmal editiert, zuletzt von Blutwurst () aus folgendem Grund: "so wie du" entfernt

  • #5

    Die Testspiele sind nur ein Randthema. Aber ich finde, dass das im eigenen Clan nicht viel bringt. Man spielt gegen die gleichen Karten und merkt vielleicht gar nicht, dass ein Tank oder Flächenschaden fehlt oder etwas anderes im Deck nicht stimmt. Wenn man gegen einen schwächeren Partner im Clan spielt, dann fühlt man sich hinterher zu stark und spielt zu unvorsichtig. Der schwächere Spieler wiederum ist total verzweifelt, dass er mit den Karten nicht gewinnen kann.

    Ich persönlich spiele deshalb jetzt als Test eine kleine Herausforderung, dann sieht man die Schwächen gegenüber anderen Decks sofort und man spielt sogar gegen Meta Decks. Leider kann ich mit Kriegskampf Decks in der kleinen Herausforderung oft nur 3 oder 4 Siege schaffen. Das ist dann für mich auch frustrierend. Vor allem wenn man sieht, dass man für eine Quest 10 Edelsteine oder 450 Gold bekommen kann. Man müsste also 5 Siege in der kleinen Herausforderung schaffen, um beim Gold keinen Verlust zu machen. Im Vergleich dazu, dass man in der Quest Edelsteine für Gold tauschen würde!!

    Einen Vorteil hat es, gestern konnte ich 9 Siege schaffen. Scheinbar ist endlich meine Gewinnwahrscheinlichkeit gesunken und ich habe leichtere Gegner in der Herausforderung bekommen. Ich hoffe das beste für 3-fach Elixier am Wochenende!


    Die Silberliga ist aber für Gelegenheitsspieler schon total schwierig und bei uns im Clan verlieren sehr viele.

  • #6

    Vllt. sollte man sich mal den Gegenüber genau anschauen , so einfach ist das nicht mit dem Training vs. Finalkampf. Selbst wenn man 100mal traniert , kommt das Gegendeck , ist nichts zu machen. Vllt. ist man in der Lage ein Turm zu zerstören aber meist wird man überannt wenn entsprechende Karten die eigenen Neutralisieren.

    Das sieht man immer sehr schön bei Deck Herausforderungen wie zuletzt.

    Ich habe bisher noch nie trainiert , Bin EP10 an ca. 20Kämpfen teilgenommen davon 15 gewonnen bei dem was ich verloren habe war dann auch nichts zu machen. Die Kartenlevel unterschiede und letzlich auch das höhere Turmlevel machen den unterschied. Wiederum waren auch ein paar Kämpfe wo der Gegner unterlevelt war die dann einfach schon entschieden waren bevor das Spiel überhaupt losging...

    Training sagt eigentlich fast nichts aus über den Ablauf des Finale. Außer man hat null Ahnung welche Karte was bewegt , sollte aber ab EP10 kein Thema mehr sein.

    Wenn es hier irgend jemanden gibt der noch kein CK Finale verloren hat , dann Melde dich ;). Aber bitte nicht erst ein Clankrieg gestartet 😂


    Sie es locker , die Jungs in deinem Clan werden auch wieder gewinnen , es kann an so vielen anderen Kriterien liegen , dass Training selbst hat den wenigsten Einfluss

  • #7

    Dann melde ich mich mal 😀

    Zwar hab ich nur in zwei Clankriege mitgespielt aber beide Finalkämofe gewonnen 😂🤣

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #8

    Also was den zweiten Teil Deines Beitrags betrifft habe ich in letzter Zeit auch schon darüber nachgedacht weil ich das hier auch schon zwei. - dreimal gelesen hab und Leute rauswerfen weil Sie verlieren egal wo ist vielleicht ein Thema wenn man von der Gold Liga in die Legendäre Liga aufsteigen könnte aber vorher doch nicht wirklich. Vielleicht wenn Jemand wirklich alles nur verliert, Sammeln, Finale die ganze Zeit aber selbst dann würde ich an die Vernunft appellieren und z. B. Vorschlagen eine Saison nur jeden zweiten Kampf zu machen und zu schauen ob es nach einem Upgrade mit eventuell einem Deckwechsel und etwas mehr und zielgerichteterer Übung besser wird und von den 4 Kämpfen nicht doch schon etwas zuverlässiger der eine oder andere gewonnen wird.

  • #9

    Wir haben lange nichts gemacht und gehofft, dass es irgendwie weitergeht. Bei uns gab's Leute die von 10 Kämpfen 9 verloren haben und andere, die alle 10 gewonnen haben.

    Da gibt's dann Spannungen, ganz von alleine. Die Stimmung im Clan leidet darunter und dann fingen die starken Spieler an zu meutern und schließlich zu gehen. Nachdem wir also zugeschaut haben wie sich einige unserer stärkeren Spieler verabschiedet haben, dachten wir es wäre ganz gut mal was zu unternehmen, bevor der Clan komplett auseinander geht. Wir haben jetzt eine geforderte Siegquote von 20 Prozent Und ja da scheitern manche daran. Asozial?

    Ich zumindest würde nicht in einem Team arbeiten, spielen, sein wollen..... wenn ich immer derjenige wäre, der die Leistung aller runterzieht.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #10

    Du darfst nicht vergessen das Siegen nicht gleich Siegen ist. Mein Kumpel hat 12 Finalkämpfe bestritten davon 5 Gewonnen als EP 8 und dabei alle Kämpfe gegen EP9 und 10 bestritten zum Teil total unterlevelt weil man noch nicht soweit mit den Karten ist wie EP9 u. 10. wie ich schon schrieb , man muß dahingehend auch mal die Ausgangslage betrachten und alle möglichen Kriterien mit einfließen lassen. Mit mutwillen wird keiner im Finale verlieren.

    Auch für die Member die viel gewinnen und entsprechend mehr wollen wird es Grenzen geben. Eventuell begünstigt das System gewisse EP Level die dann eben oftmals gegen kleine Level Spielen und dementsprechend Gewinnen. Tolle Sache aber absurd dann andere als Ausschlusskritium abzustempeln. Das ist nicht Asozial das ist vielmehr Unsozial , allerdings hat diese Diskrepanz erst Supercell geschaffen. Der Clankrieg ist die Ausgeburt von unkollegialität und unsozialität innerhalb der Clan‘s , dass kann man eigentlich den Anführern nichtmal übel nehmen das sie Aussortieren. Genau das will Supercell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!