Kommendes Balance-Update (20.06)

  • #81

    @Mireo


    Das ist der Punkt ... ob Zufall oder nicht ... das Matchmaking ist programmiert worden und damit hat SC es in der Hand es besser zu machen.... und es gab sicher schon einige gute Ideen, nicht nur hier im Forum... leider liegen die Prios wo anders... jetzt gibt es zwar mehr Geld... aber hey der Ausgleich sind alles in allem 4 neue Karten... die sicher über kurz oder lang in CK auftauchen ... also bitte gelevelt werden möchten.. 😆

  • #83

    Du verwechselst da etwas bzw. unterstellst etwas was ich nicht geschrieben habe.

    Ich habe lediglich geschrieben das es gesteuert ist wenn man an einem gewissen Punkt angelangt ist das dann entsprechende Gegner kommen die weit über dem des eigenen Level liegen. Das ist ein Fakt , ist auch belegbar im Kriegslog.

    Ich bin EP10 bei 3800 sobald man irgendwie an die 4000 kommt , sind entweder extrem Konterdecks oder überlevelte Gegner bzw. EP10 gegen EP12. Das geht nicht nur mir als EP10 ner so sondern anderen EP10 nern auch in meinem Clan... jetzt steht aber im Raum , warum bekomme ich als EP10 ner nicht weiterhin EP10 mit der annähernden Anzahl an Trophäen .. und die gibt es Massenweise bei Mio von Gamern. Warum dann EP12 ?

    Irgendwie muss man doch nicht immer aneinander vorbei diskutieren. Was ist den nun daran unverständlich um nicht zu sehen das was nicht stimmt...

    Nochmal: Das Matchmaking geht nach Trophäen und es gibt in meinem EP10 sicher Tausenden mit den selben Trophäen bei knapp 3600 bis 4000 also warum kommen dann ab ca. 3600 fasst nur noch EP11 und ab 3800 EP12 obwohl es eben genügend EP10 gibt. Das gilt im Ladder und Duo.

    Da braucht mir auch kein Eganjo kommen mit seinem bla bla „ verstehst das Spiel nicht bist zu schwach“ würde ja eher das Gegenteil bedeuten da ich ständig gegen EP11 und 12 antrete..

    Und das ist nicht nur bei mir so , einige Clanmitglieder kratzen an der 4k Marke sind EP10 und bekommen komischerweise dann auch EP11 und 12.

    Man muss bedenken das sind bei zwei Turmlevel EP10 gg 12 ca. 600 Trefferpunkte unterschied dazu oftmals auch ein Kartenup mehr.


    Wir wollen diskutieren ? Ja gern aber ich kanns nicht verstehen wenn man ständig irgendwas unterstellt was man selbst nicht erlebt hat.

    Erzähl doch bitte mal wie dein Stand der Dinge ist, EP Level ? Trophäen ? vielleicht kannst du dich gar nicht in unser EP Level mehr reinversetzen.

  • #84

    Wenn man all das liest als frischer Spieler ... werde erstmal entspannt weiterspielen und schauen, wie es sich die nächsten Wochen entwickelt. Habe frisch die 3K geknackt und ihr prophezeit das Große Grauen ab 4K. Kann aber selbst als Neuling mehrfach bezeugen, dass bei Arenabarrieren und bei starken Siegesserien die überlüberlevelten Gegner zu oft vorkamen als das es einfach schlechtes Programmieren oder Zufall sein kann. Auf der anderen Seite kam ich bisher ganz gut durch, manchmal halt 2 3 Anläufe. Und wie es vorher genannt wurde Replays - viele meiner Niederlagen hätte man eigentlich gewinnen können. Wie auch immer - erst 3030 Trophäen und bisher keinen Clankrieg erlebt bin gespannt was mich erwartet.

    ?(X(8o

  • #85

    Butcher ich geb's auf mit dir.



    Dein Zitat:

    "Nochmal: Das Matchmaking geht nach Trophäen......





    .......und es gibt in meinem EP10 sicher Tausenden mit den selben Trophäen bei knapp 3600 bis 4000 also warum kommen dann ab ca. 3600 fasst nur noch EP11 und ab 3800 EP12 obwohl es eben genügend EP10 gibt."




    Weil das Matchmaking NUR nach Trophäen geht. Und umso weiter oben man spielt, umso höher gelevelte Gegner kommen. Ist doch logisch.


    Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt.




    Ich bin jetzt raus aus der Diskussion hier.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

    4 Mal editiert, zuletzt von Blutwurst () aus folgendem Grund: Großbuchstaben allein sind nicht genug

  • #86

    Sorry, das hat mit der Höhe der Arena nichts zu tun, ich schaue mir häufig auch die Kämpfe unser Mitglieder im <1000 Bereich an. Da ist es keine Seltenheit das Spieler mit Ep 3 gegen Ep6 kämpfen müssen und es geht nicht um den Aufstieg in die höhere Arena.

    Wenn das dann Überhand nimmt, verlieren diese Spieler auch schnell die Lust.


    Das Matchmaking ist allgemein nicht ausgereift und eher auf P2W ausgelegt.

  • #87

    Genau das hab ich doch geschrieben , wenn man mal richtig lesen würde.

    Hab ich was anderes geschrieben das es nicht nach Trophäen geht ? 🤦🏼‍♂️


    Erklärt aber nicht warum bei Tausenden ... Zehntausenden EP10 im gleichen Trophäen Bereich ausgerechnet keine EP10 ner mehr kommen und ausschließlich nur noch EP11 und 12. am Rand bei 4000k

    Das hat absolut nichts mit Trophäen vs. Stärker werdenden Gegner zu tun wenn kein einziger EP10 ab 3600 mehr anzutreffen ist , obwohl es diese eben zu Tausenden gibt.

    Das ist in diesem Bereich gesteuert damit man wieder zulegt um Gold = Euros zu Investieren oder man sitzt als Free2Player die Sache aus bis man aus dem Spiel heraus das Gold gewonnen hat.


    Und du hast eben kein Gefühl dafür weil du wohl höchstwahrscheinlich viel weiter oben im Level stehst und diese Situtation genau andersherum bespielst. Daher verstehst du auch diese intension nicht... kein Thema Diskussion beendet 👋🏻

  • #88

    Mit der Arena hab ich ja auch nicht geschrieben. Die Arena bzw. Herausforderer .. Liga ist im Grunde schon das was man ereichen will , habe ich aber mal als solches nicht eingebunden.

    Ich meine Erfahrungslevel und das hat ja bekanntlich nichts mit der höhe der Arena zutun.

    Weis jetzt nicht genau um was es dir geht ...



    P2W ist ja relativ. Der Zeitfaktor ist der Schlüssel. Man muss keine Euros investieren wenn man ewig Zeit hat. Am Ende kommen alle ans gleiche Ziel , die Frage ist gibt es das Spiel so lange ? 😋

  • #89

    Butcher das war auf Blutwurst bezogen.


    Es ist schon so wie du es beschrieben hast, nur halt wirklich in jeder Arena und nicht nur oben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!