Kommendes Balance-Update (20.06)

  • #91

    Ladder .. Duo Im Grunde findet das Matchmaking in jedem Bereich ab einer bestimmten Anzahl von Trophäen nur noch Gegner die über deinem EP liegen. Das liegt aber weniger daran das es keine selbigen EP Level mehr gibt.

    Ich denke viele bezeichnen das auch als überlevelte Gegner.

    Für mich suggeriert es in jedem Fall um in Euros zu kommen oder eben als Alternative Free2Player über den Zeitfaktor zu Spielen. Natürlich muss jeder so oder so seine Karten verbessern um höher zu kommen..

    Spielziel ist ja Maxed als auch höchst mögliche Arena Herausforderer Liga

    Man muss sich damit eben Arrangieren, mein Kumpel konnte es nicht da er auch ausschließlich als EP8 gegen EP9,10,11 gespielt hat obwohl es mehr als genug EP8 in seinem Level gab bei 2700 Trophäen.

    Außer im Turniermodus...

  • #94

    Meine Meinung dazu ist folgende, die ganzen Verschwörungstheorien sind kompletter Unsinn und es lohnt sich nicht mal ansatzweise darauf einzugehen, die Gegner richten sich komplett nach der Trophäenanzahl, ich für meinen Teil bin mit meinen zweiten Account auf 4400 Pokale (Level 11) und mit meinen ersten Account auf 4700 Pokale (Level 12), der Level 11 spielt natürlich fast nur gegen Level 12, aber es gibt kein Grund sich zu beschweren, da auf Grund der Erfahrung es einfacher für mich ist als für andere Leute dazu hab ich von Anfang an nur ein Deck gelevelt und hab die Karten für Level 11 extrem hoch.


    Das eigentliche Problem liegt für mich bei Duo, ich selbst spiele Ladder meist nur wegen den Quest und pushe erst in der letzten Woche, da es dann viel einfacher ist, wahrscheinlich würde ich auch auf 5k mit den Level 12 kommen, aber ich bin damit zufrieden.


    Im Regelfall spielen viele schwache Spieler Duo, die erreichen ein Hoch, wollen dies halten, durch Duo verlieren sie keine Pokale bekommen aber Truhen und fallen somit als leichter Gegner weg ich denk wenn Duo wegfallen würde, wäre es für viele Spieler leichter, da sie auch öfter auf schwächere Gegner treffen.

  • #95

    Also wenn du mit 4400 Trophäen bei Arena 11 bist und mit 4700 bei Arena 12 ... läuft da wohl was falsch ;) ich dachte immer ab 4000 Pokalen ist man ein Ligaspieler... :D Es hat auch niemand behaupt es gäbe eine Verschwrung, nur ein schlecht programmiertes Matchmaking.

  • #98

    Jawoll ! 👍

    Mal eine Gegenfrage

    Warum stagnierst du den mit EP12 auf 4700 Trophäen bzw. EP11 bei 4400 Trophäen und spielst dort ausschließlich gegen EP12 ?

    Glaubst du du bist der einzige EP11 mit 4400 Trophäen ? Könnte es sein das dir unterlegt wird du musst besser werden damit du wieder steigen kannst oder wäre es auch möglich mit anderen EP11 sich zu messen und vllt. sogar an der 5k Marke zu Spielen?

  • #99

    Ich weiß garnicht was ihr mit Verschwörungstheorien habt.


    Fakt ist, das nach Trophäen ausgewählt wird. Absichtliches Downleveln wird nicht berücksichtigt.

    Fakt ist, das es möglich ist einen Gegner mit 3 oder auch mehr Level Unterschied zubekommen.

    Fakt ist, das so etwas auch bei den Kartenleveln passieren kann.


    Fakt ist, das genau dieses bei vielen Spielern eintrifft und dadurch die Vermutung aufkommt das es von SC so gewollt ist.


    Dann liegt es doch an SC das mit Änderungen im Spielsystem abzuschaffen.

    Ist bis jetzt leider noch nicht passiert, deshalb wird halt weiter Vermutet das es so programmiert ist.


    Zufall hin oder her, solange es immer so weiter geht...Zweifel ich auch an der Zufallstheorie.

  • #100

    Ich stagniere weil ich abgesehen von Quest erst in der letzten Woche pushe, meistens sogar erst in den letzten beiden Tagen, Es gibt einfach nicht genug Anreiz wegen einer bissel besseren Saisontruhe die ganze Zeit Ladder zu spielen, da spiele ich lieber Herausforderungen da hat man mehr von.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!