Duokampf mit Arena-Unterschied

  • #21

    Ich habe keinen eine Falschaussage unterstellt.....ich habe nur wiederholt was geschrieben steht.

    Und das ein Unternehmen Gewinnabsichten hat ist ja hier wohl jedem klar.

  • #22

    Jetzt mal ganz ehrlich.... ich hab mich ja damit abgefunden, das man nur noch Ladder und Herausforderungen spielen kann... aber muss ich mich deshalb damit abfinden.... wie sich das Spiel entwickelt und das immer mehr negative Stimmen laut werden

    .... wenn man mal im Playstore schaut sind positiv Bewertungen Sterne ohne jeglichen Kommentar von "Ein Google Nutzer"... ein Schelm wer böses dabei denkt. Und die meisten Bewertungen zur neuen Version eher unterirdisch. 😉 Und wer nicht in der Lage ist nen einfachen "Abbruch" Button hinzubekommen... was schon seit Monaten bemängelt wird. Nun gut... das sagt schon einiges.... und solche komischen Paarungen wie Arena 5 / Liga 1 gegen 2 x Arena 9 ohne das man aus dem selben Clan kommt, gibt es erst seit dem letzten grossem Update...

    Komische das jedes Update ... was etwas verbessern soll immer solch komische Randerscheinungen nach sich zieht...

    Mir scheint das eher immer wieder Schnellschüsse zu sein ... die weder Hand noch Fuss haben... nur die Teile die Geld einbringen sollen... wie sind immer "fertig"... Neue Karten... die man spätestens nach 2 Monaten wieder nerft.... dauernd immer irgendwelche Kaufangebote.... emojis ... wo es sicherlich viele Dinge gäbe... die weit mehr Spieler dazu bringen würde den einen oder anderen Euro zugeben... wie oft hab ich in letzter zeit gehört... früher hab ich gern den einen oder anderen Euro investiert... aber heute so wie das Spiel sich entwickelt.. werd ich keine cent mehr dafür ausgeben... Am Anfang des Clankrieges hatten die meisten die Hoffnung.... das entdeckte Schwächen oder das Matchmaking vielleicht doch einmal angefasst und verbessert wird... (hatte der Support ja auch angekündigt.... aber jedes Update scheint es eher noch unausgeglichener zumachen...

    Ein kleines Beispiel wo ich mich nach Sinn oder Unsinn frage.... letzten Clankrieg ... hab ich (Arena 11) meine 3 Sammelspiele gegen gleichwertige Spieler (zwar Arena 12 ... aber selbes Turmlevel) bzw. 1 Auswahlkampf gewonnen... den Kriegskampf gegen eine Arena 12 Spieler hab ich ebenfalls gewonnen... diese Saison... durfte ich 2 x gegen Liga 1 und 1 x gegen Liga 2 antreten... juhu max. Karten... wie das ausgeht... nun gut... meine 4 Siege im letzten Krieg bedeuten dann wohl ich bin zu gut... für gleichwertige Gegner... ganz ehrlich... so ein Blödsinn.... Kartenauswahl / Starthand usw. kann ich nicht beeinflussen und alle Kämpfe im letzten Krieg hätten bei anderer Starthand des Gegners auch anders ausgehen können... zumal ich mich selber eher als Durchschnitt.. bezeichnen würde, mit viel Luft nach oben...

    es ist doch Unsinn... der Arena 11 / 12 Spieler der alle Spiele verliert in einem Krieg... farf dann im nächsten Krieg Arena 8/9 platt machen... weil die vorher zu gut für ihres Gleichen waren... 😆 und der Liga Spieler bekommt Kanonenfutter aus Arena 10 / 11 ... weil er gegen seines gleichen nicht klar kommt... 😳 das hat weder Sinn, noch ist es Fair... und Spass macht es auf Dauer... weder in die eine ... noch in die andere Richtung... alles in Allem finde ich die Negativtendenzen der Stimme... nehmen überhand... so genug getextet....

  • #23

    Es ist aber explizit nicht auf Ladder bezogen, da es nur um die Gegnersuche geht.


    Dort steht es unter Kämpfe....also ist ein Duokampf kein Kampf?

    Evtl. Sollte SC mal den Support überarbeiten. Dann können sie ja Duokampf und Fähigkeitslevel mit einbringen.


    Es wäre aber hilfreich, wenn du mir die Stelle mit dem Fähigkeitslevel zeigst und dazu die passende Erklärung was das genau sein soll.

  • #24

    Kann ich nur zustimmen.....


    Ein Blick in den AppStore reicht.....dort findet man auch nichts positives mehr.

  • #25

    ein Duokampf, eine Herausforderung, ein Turnier, ein Kriegskampf, ein Sammelkampf sind alles keine Kämpfe bei denen Trophäen gewonnen werden können, und damit nicht Bestandteil dieser (vereinfachten) Erklärung.


    "Fähigkeitslevel "wird nicht weiter erklärt, da müsstest du dich an SC wenden, evtl. kann da einer was zu sagen. Das steht bei den kurzen Texten die bei Lade-/Wartezeiten angezeigt werden.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #27

    Fähigkeitslevel? bei über 86 Karten? Das ist eher mehr Lotto als ein Fähigkeitslevel geworden.

    Das hat alles rein gar nichts mehr mit fairen und spaßigen Spielen zu tun. Ich bin unter 4000 Trophäen und bekomme als Gegner nur noch die Max Karten haben oder sich mit Türmen zubunkern. Komischerweise ändere ich mein Deck um z.B. eine Rakete reinzupacken damit ich eventuell den Turm zerstören kann, kommen Gegner mit Spamdecks.

    Habe ich Gift für Rakete ausgetauscht, sind nur noch Gegner die Riesenpekka und Henker haben, wo gegen Gift kaum eine große Wirkung hat. Zufall?! in meinen Augen nicht.

    Das SC es dementiert das nicht auf die Gegnerischen Karten geachtet wird, ist logisch, so würde man ja zugegeben das auch die Gegner auf Konterkarten ausgesucht werden könnten.

    Das Spiel wird immer Sinnloser und auch irgendwann kommt dann der Punkt, wo man selber einfach dann das Spiel links liegen lässt, was noch nicht bei mir der Fall ist..Ich merke aber eben schon das es viel weniger geworden ist.


    Ich frage mich auch wo es angeblich mehr Gold gibt? Selbst das kleine bisschen mehr, ist auch nur ein Tropfen auf den Heißen Stein.

    Dadurch bin ich trotzdem nicht schneller beim Leveln, habe ich eben das Gold, fehlen die Karten. Das sammeln der Karten dauert einfach überirdisch lange. Ist zwar irgendwo Sinn des Spieles, logisch, aber der Sinn dahinter ist es bestimmt nicht, darum nur noch gegen Gegner mit 3 oder teils 4 Level höher zu spielen.

    Ständig nur noch Metadecks hier und da, weil SC sich einfach nicht um die Karten / Kombis kümmert die eben mal wichtig wären.

    Naja aber die Emojis sind ja auch viel wichtiger ... ;)

  • #28

    Ich frag mich gerade ob man das Spiel schön oder schlecht diskutieren muss... letztlich sind diese Dinge alles Fakten... die länger bekannt sind und immer mehr Leuten missfallen... und das Spiel immer schlechter machen.. da ändert es doch nix daran... das in der Hilfe was von auf Trophäenbasis steht oder irgendwo was von Fähigkeitskevel in den Raum gestellt wird... oder bei Kriegskampf alle in einem Topf geworfen werden umd das glück oder unglück entscheidet... letztlich macht es mir persönlich keinen Spass gegen 3 Türme zu spielen... dank der längeren Spielzeit immer häufiger Standart... Gegen Ligaspieler mit max. Karten zu verlieren ohne den Hauch einer Chance... Arena 8 oder 9 Spieler zu überrennen ist auch eher langweilig und frustierend... dumme Emoji Spamer ... nun gut... kann man zum Glück wenigstens dauerhaft ausschalten... ich persönlich kann an den letzten Updates nichts erkennen was sich signifikant verbessert hat... nein es wird immer schlimmer... und in der Regel hört man vom Support viel heisse Luft und Nullaussagen... altkluge Ratschläge... aber ändern tut sich nix.. was kommt sind neue Karten... Emojis... hier und da versuchte Balanceupdates... Kaufangebote... noch mehr Kaufangebote... ein völlig undurchdachter Clankrieg (meine Meinung) ... erst hiess es ein Belohung nach 7 Tagen... ups.. siehe da .. es sind ja jetzt 14 Tage, positives Sinnvolles sucht man in den Updates.... mal abgesehen von der Umstellen des Ligasystems... was Vor- und Nachteile hat ... irgendwie vergebens... ich kann den Frust vieler Spieler verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicma ()

  • #29

    Ich finde es wird ja nicht schlecht diskutiert, sondern eher geschaut, das durch solche Diskussionen endlich mal herausgefiltert wird, was eigentlich seit langem für Probleme bei CR herrschen.

    Mir kommt es eben so vor als würde SC "Ene Mene Miste" spielen wenn es um Änderungen bei Karten geht und dann auch noch Änderungen die so gut wie keinen Einfluss haben. 0,1 Sekunden Angriffszeit erhöht / verringert. Das merkt kein Mensch. Das ist nur eine von vielen kleinen Dingen die unlogisch sind und scheinbar nur zeigen sollen, das "Was" gemacht wird.

  • #30

    40% mehr Gold hilft schneller zu Leveln. Und wenn die Levelunterschiede kleiner werden, dann verschwinden auch viele der aktuellen Kritikpunkte am Spiel.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!