Kurze Mitteilung zu den Königsrekruten

  • #31

    Bei meinem Zitat wurde noch der eine oder andere Fan des Games etwas ungehalten :stups

    aber ganz ehrlich , nach dem Xten male muss es doch irgendwo auch mal fruchten.

    Da kann man doch bald SC nicht mehr die Schuld dafür geben das so vorbehaltlos gekauft wird.

    Am besten ist immer erst abzuwarten , neue Karten kann man auch nach dem ganzen Hype so nach und nach verbessern und in sein Deck übernehmen , wenn sie den die nötige Stärke haben passend zur Arena bzw. Trophäenstand.

    Das ist eine Geschäftsstrategie die SC wahrnimmt und die eben sich als solche auch immer wieder wiederholt.

    Mag sein das dies nicht die feine englische Art ist , aber legitim. Ein wenig mitfühlen kann ich schon mit den Suchtis , aber insgeheim als F2P Spieler feix ich mir einen ... sorry Jungs :vain

  • #32

    Das darfst du auch Butcher. Und ich gebe dir da absolut recht. Bei den letzten Karten habe ich auch keine Angebote gekauft. Aber die Elite Rekruten waren mal wieder so dermaßen OP, dass ich mir schon versprochen habe, damit ein paar GC´s zu grinden, in denen ich in der letzten Zeit nicht mehr ganz so erfolgreich war.


    Und da ich die Jungs schon auf lvl 8 hatte und damit recht erfolgreich war, dachte ich mir komm was solls und habe das Angebot gekauft. Und fairer weise muss ich auch sagen, dass ich direkt beim ersten Versuch 187 (also die maximale Anzahl) Rekruten bekommen habe und zudem ne Legy. Also so teuer war es für 300 Gems nicht.


    Aber dennoch geht es hier absolut ums Prinzip. Ein paar Stunden nach einem Sonderangebot die Karte zu nerfen und hier im Forum noch die Falschaussagen eines selbsternannten SC-Mitarbeiters, dass die Rekruten erst im August generft werden ist schon ein heftiger Betrug. Das ist ein wenig wie Lebensmittel im Sonderangebot zu verkaufen, von denen man genau weiß, dass sie die nächsten paar Stunden nicht mehr überstehen.


    Wenn es hier nicht um so eine Lappalie gehen würde, würde ich mal meinen Anwalt fragen, ob man da nicht gegen vorgehen könnte. Ich kann mir nämlich sogar vorstellen, dass es hier mit der Verarsche aufhört und in einen astreinen Betrug übergeht. Oder zumindest eine Kundentäuschung.

  • #33


    Das ist eine ziemlich prekäre Situation. Ich persönlich empfinde den Nerf richtig , aber in Kombination mit einem Sonderangebot ist das natürlich eine falsche Art und Weise und grenzt tatsächlich an Betrug. Jetzt sollte das ganze ein wenig relativiert werden. Wir reden hier von 300Gems, das sind ca. 3,50 €. Die Spieler die das Angebot wahrgenommen haben, haben ihre Karten erhalten, deshalb ist es erstmal eine korrekte Abwicklung. Ein spätere Anpassung hätte einigen sicherlich viel mehr Geld gekostet. In dem Spiel wurden schon so viele Karten generft. Die nachthexe wurde damals mit tausenden von Euros gelevelt und nach einer gefühlten Ewigkeit wurde Sie dann generft. Zu sagen das mittlerweile bei neuen Karten eine Standardprozedur ist und gewartet werden sollte mit den Käufen ist zwar klug, entschärft die Situation trotzdem nicht. Also Supercell vielleicht mal Hirn anschalten und erst Nerfen und dann ein Angebot bringen ;)

  • #34

    Auch dir gebe ich absolut Recht Kev. Die Karte war viel zu übertrieben und musste generft werden. Es geht mir dabei nur ums Prinzip. So arg wie heute (Sonderangebot und ein paar Stunden später Nerf) war es aber nun mal noch nicht. Und da spielt es keine Rolle, ob das Angebot 1 oder 1000000 Gems kostet.


    Zudem ist der Nerf jetzt auch total übertrieben. Und man hat mal wieder 0,0 auf die Community gehört, die bessere Vorschläge hatte, als die Viecher einfach auf 8 Elixir zu erhöhen. Aber das ist natürlich Programmiertechnisch das leichteste, weil man die Interaktionen an sich nicht verändern muss.


    Ein Rekrut weniger wäre mMn die optimale Lösung gewesen. Alle Karten, die man splittet haben eine ungerade Anzahl, damit man überlegen muss, in welche Lain man wie viele Einheiten splittet. Warum nicht die Rekruten? Da wäre sogar noch ein wenig Skillcap in die Karte gekommen.

  • #35

    Das Angebot mit der Truhe hat nichts mit betrügerischen Machenschaften oder dergleichen zu tun. Wie bei den letzten Einführungen der Karten gab es diese Truhe automatischals Sonderangebot zum Training mit der Karte. Dieses Mal hat sich das Balance-Team kurzfristig dazu entschieden die Karte wegen ihrer krassen Stärke so schnell wie möglich zu schwächen.


    Einige Käufer des Angebots sind nun unzufrieden, dass die Karte nur eine Stunde nach Kauf stark geschwächt wurde. Das ist verständlich und der Support wird diesen Spielern gerne weiterhelfen.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #37

    Es ist alles durch die AGB‘s von SC. gedeckt.


    Warum entscheidet das Team nicht mal kurzfristig das Matchmaking zu optimieren.......


    Klar jetzt wo die Aufregung so groß ist, hilft der Support gerne weiter.

  • #39

    Sorry aber andre-sc .

    Ich glaube das Ihr entweder schon von vornherein mehr wisst und Eure Antworten schon soweit vorgefertigt sind um eine Antwort auf das kommende schlechte Gerede zu haben oder Ihr werdet selber ziemlich hinter Ohr von eurem "Arbeitgeber" geführt.

    Komischerweise bekommen aber nicht alle Ihre Juwelen wieder wie schon in einem Anderen Thread zu sehen.

    Ganz ehrlich? Genau das ist doch der Grund warum hier das Gerede über euch immer schlechter wird bzw. warum immer mehr Leute so viel kritisieren.

    Dann auch noch die komischen Erklärungen warum angeblich "so schnell gehandelt" wurde.

    Ein Angeblich Gut Balanciertes Spiel?! Natürlich :D:D

    Momentan ist in diesem Spiel gar nichts mehr grossartig Balanciert.

    Ihr habt mit dieser Aktion eiskalt Leute im Regen stehen lassen mit der UNWISSENHEIT das die Elixierkosten einfach um 2 erhöht wurden.

    Ihr spielt einfach so extrem mit den freuden und Emotionen der Leute das die mir echt schon leid tun und da wird einfach in meinen Augen alles ausgenutzt was nur ausgenutzt werden kann...:-(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!