Alles anzeigenAuch da sollte man nur die Statistik der oberen Top 1000 nehmen.
Während die Profis immer das spielen was gerade OP ist(oder in der heutigen Sprache: Meta ist), spielen die restlichen 95% das was sie gerne spielen. Und da Supercell tolle Mechanismen eingebaut hat, damit auch Noobs mal Spiele gewinnen, verfälscht es wunderbar die Pick und Siegesrate der Karten.
Halte ich für ein gerücht, was sollen das denn für mechanismen sein? Hast du mal die Große Herausforderung in letzter zeit gespielt? Im leben spielt dort keiner das was er spielen will, sondern das was nunmal grade meta ist, der eintritt kostet jedesmal ungefähr nen Euro und die truhe die man für 12 siege bekommt ist besser als eine Super Magier Truhe und sogar um ein vielfaches besser als die Legendäre Königstruhe, diese Herausforderung wird nicht zum spass gespielt, wenn man kein Profi ist schafft man es garantiert nicht weiter als 1 oder 2 siege.
Alles anzeigenIch würde gerne eine Karte nennen, die in meinen Augen etwas zu schwach ist: Der Xbow.
Man hat es wunderbar sehen können. Ab dem Zeitpunkt wo der Tesla gebufft worden ist, sind die Xbow/Tesla Decks aus dem Boden geschossen. Lag das etwa daran, das der Xbow so gut ist? Wohl eher nicht... Tesla war die ausschlaggebende Karte in diesem Deck. Das wird jetzt aktuell wieder wunderbar deutlich. Tesla wurde generft und schon sieht man keinen einziges Xbow Deck mehr.
Warum ich dieses Beispiel hier nochmal nenne? Weil man die Karten in Kombination sehen muss.
Ein Golem alleine auf ner Lane kann man locker aufhalten. In Kombination mit seinen Supportern wie z.B. die gebuffte Hexe, oder die gebuffte Kanone definitiv zu stark.
Also was sollte man nun tun? Nicht die Supporter nerfen, sondern den Tank. Denn die Supporter Karten können auch ohne Tank gespielt werden und sollten deshalb nicht zu stark generft werden, der Tank allerdings kann nicht ohne Supporter.
Edit: Als Anmerkung noch: Wenn typische Supporter der Tanks gebufft werden, wird ja zeitgleich der Tank gestärkt. Damit die „Supporter Karten“ allerdings ihre Daseinsberechtigung als einzelne Karte behalten sollen, muss der Tank generft werden. Logisch oder?
Du hast dich hier mit deiner argumentation meiner Meinung nach selbst Schach matt gesetzt, nach der logik hätte man den Xbogen nerfen müssen und nicht den Tesla, was genauso wenig sinn machen würde wie wenn man jetzt den golem nerft weil diese Taktik wegen einer zu starken support karte zu stark wird. Wenn überhaupt kann man die kanonenkarre nerfen, wenn sich raustellen sollte das sie jetzt zu stark ist.
Und die Hexe ist bei weitem nicht so gut wie viele anfangs gedacht haben, man sieht sie auch praktisch genauso wenig wie vorher in der Herausforderung. Sie spawn zwar jetzt wirklich sehr viele skelette und hat eine gewisse resistenz gegen zauber , aber man darf nicht vergessen das man ihr als regulation dafür über 30% von ihrem Schaden genommen hat, also ist sie im endeffekt nutzlos, solange man einen guten konter für die gespawnten skelette hat.