Hey Leute! Hier sind die Balance-Änderungen (und Begründungen) die am 06.08. in Kraft treten:
- Infernodrache: Reichweite verringert (4,0 → 3,5), kann zurückgestoßen werden
Der Infernodrache ist eine der wirkungsvollsten legendären Karten im ganzen Spiel. Wenn man keine Antwort auf seinen starken Strahl hat, kann man sich sehr hilflos fühlen. Indem wir seine Reichweite die des Drachenbabys anpassen, muss er nun näher ans Ziel. Dies wird die Wahl zwischen Inferno Drache und dem Infernoturm etwas klarer machen, da dieser eine höhere Reichweite hat.
Dadurch dass der Infernodrache nun zurückgestoßen werden kann, können der Schnee- und der Feuerball den Strahl unterbrechen, indem sie den Dachen aus der Reichweite stoßen. Der Infernodrache wird weiter dominant sein, wenn der Gegner keine Antwort hat. Wir hoffen aber eine größere Auswahl an Zaubern zu sehen, da Spieler die vom Infernodrachen gekontert werden (z.B. Golem/ Riesen-Spieler) nun nicht mehr dazu gezwungen sind Blitz oder Knall im Deck zu haben.
- Königsschweinchen: Der erste Angriff erfolgt schneller.
Die Königsschweinchen haben mehr Training benötigt! Sie rannten zum Turm kamen zum Halt um sich auf die Attacke vorzubereiten. Nun werden sie mit voller Geschwindigkeit auf den Turm zu rennen und beinahe sofort anfangen anzugreifen.
- Drachenbaby: Treffergeschwindigkeit erhöht (1,6 s → 1,5 s), kann zurückgestoßen werden
Diese klassische Karte wurde langsam weniger und weniger gespielt und weniger erfolgreich. Aus dem Grund erhält das Drachenbaby eine kleine Stärkung um für die Möglichkeit zurückgestoßen zu werden zu kompensieren. Eine etwas schnellere Trefferrate wird die Effektivität gegen die Lakaienhorde, Koboldgang und die Hexe erhöhen.
- Ritter: Schaden +5 %
Der Ritter hat während des Sommers sein Schwert geschärft. Diese verbesserte Klinge ermöglicht ihm Kobolde mit einem Schlag zu zerstören, was seine Nützlichkeit gegen die Koboldgang und das Koboldfass erhöht. Somit sollte er eine überzeugende Alternative zur Walküre in günstigen Decks sein.
- Tesla: Kürzere Lebensdauer (40 s → 35 s), Treffergeschwindigkeit verringert (1 s → 1,1 s)
Der Tesla hat eine höhere Nutzungsrate als alle anderen verteidigendenGebäude zusammen! Seine reduzierte Lebensdauer sorgt effektiv für weniger Lebenspunkte und die langsamere Trefferrate wird Schwarm-Einheiten die Chance geben in Angriffsreichweite zu kommen bevor der Tesla sie dezimiert. Während Tesla weiterhin sehr effektiv sein wird, sollte es Decks für andere defensive Gebäude öffnen, wie beispielsweise...
- Bombenturm: Elixierkosten verringert (5 → 4), kürzere Lebensdauer (40 s → 35 s), Trefferpunkte -33 %)
Der Bombenturm saß am unteren Ende der Nutzungsrate für über ein Jahr. Die Herausforderung den Bombenturm mit 5 Elixier zu stärken ist, dass die Schwarmeinheiten die man mit dem Bombenturm kontern möchte 3 Elixier oder weniger kosten. Die Kosten des Bombenturms zu verringern während der Schaden gleich bleibt sollte den Turm zu einem vernünftigen Konter gegen den Schweinereiter, den Rammbock und anderen Einheiten machen!
- Kanonenkarre: Längere Lebensdauer der Kanonenform (20 s → 30 s), Transformation zur Kanonenform erfolgt schneller, immun gegen Zurückstoßen
Seitdem die Kanonenkarre in die Arena gerollt ist, hat sie unter ungeschicktem Design gelitten. Wir haben die Räder gestärkt um das Zurückstoßen vom Bowler und dem Feuerball zu verhindern. Außerdem haben wir die Animation der Transformation von Kanonenkarre zur Kanone beschleunigt und der Kanone im Standmodus mehr Lebensdauer gegeben.
- Ballon: Kann zurückgestoßen werden
Die dritte fliegende Einheit die die Immunität gegen das Zurückstoßen verliert. Spieler sollten nun mehr Möglichkeiten haben um die zerstörerische LavaLoon Taktik zu kontern. Der Schnee- und Feuerball können die Offensive nun auseinanderbrechen, was es einfacher machen sollte den Ballon vom Lavahund oder anderen Tanks zu isolieren.
- Königsturm: Schaden erhöht und dem der Prinzessinnentürme angepasst
Als Teil unseres anhaltenden Versuches Interaktionen im gesamten Spiel zu standardisieren, wird der Königsturm nun den selben Schaden wie ein Prinzessinenturm machen. Zurzeit macht der Königsturm etwas weniger Schaden was für manche unstimmige Interaktionen gesorgt hat.
Wir sehen uns in der Arena!