Wofür ist ein Zweit -/ Partnerclan gut?

  • #11

    Also bei Discord handelt es sich um eine Plattform für Gamer jeder Art. Man kann eigene Server erstellen und dort jeweils Text,- und Sprachräume um miteinander ganz einfach zu kommunizieren.:)

    Ähnlich wie in CR können dort jede menge Rollen verteilt werden um das ganze etwas zu differenzieren und auch zu leiten.:kaffee1

    Dann gibt es optional noch jede menge BOTS also selbstständige Programme, die einem dort das Leben erleichtern können, wenn weiß sie zu nutzen.

    Discord ist sowohl für PC als auch für Handys geeignet. Für die meisten großen oder gut organisierten Clans ist Discord nicht mehr wegzudenken, da viele Clans dort ihre Hauptzentrale haben, weil es einfach in ALLEN Punkten vielseitiger und besser für einen Clan ist als der Chat ingame.:weg


    Ich hoffe, ich konnte dir nen Eindruck verschaffen.

  • #12

    Stets bemüht...:D:D

    Amin3 gibt dir schon ne ganz gute Zusammenfassung was Discord betrifft...Die vielen Funktionen erschlagen "Neulinge" vielleicht ein wenig, aber man findet sich relativ schnell zurecht...Hab sogar ich verstanden und das heißt schon was...:zahnwink:

    Sehe Disord einfach simple als App/Programm, welches dir Chaträume bietet, wo sich alle Mitglieder sammeln und austauschen können...Du kannst diverse Chaträume für unterschiedliche Themen erstellen..Zudem gibt es die Sprachfunktionen, falls Spieler bock auf Teamspeak beim zocken von Duos oder so haben...

    Line nenne ich immer die kleine Schwester von whaazz uuup ähhh whattsapp....

    Ähnliches Prinzip, aber Handynummern werden nicht für alle Teilnehmer sichtbar...

    Beide Programme sind natürlich kostenlos.....

    Falls du Fragen hast, kannst dich einfach melden:boywink:

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #14

    Ja was denn:D:D:Dtraurig aber wahr...

    Aber selbst heute verfüge ich nur über gefährliches Halbwissen...Aber dank Discord genügend Leute kennengelernt, die es mehr drauf haben als ich....

    Also SWI/Legend.Hunters du siehst, hat nur Vorteile das Programm:D:D

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #16

    Oh JA, es bietet so viele Vorteile und Möglichkeiten ein Clan strukturiert zu leiten, aber ich habe das Problem, dass sich einfach einige regelrecht dagegen wehren sich dieses Programm auch nur aufs Handy zu holen, weil sie meinen ne Whatsapp-Gruppe würde reichen und es sei nur unnötig sich jetzt extra Discord zu holen.:/

    Da weiß ich nicht was man noch machen soll:thumbdown:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!