Kommendes Balance-Update (1.10)

  • #21

    Was soll man zu solchen Balancechanges noch schreiben. Eigentlich bleibt nur Kopf schütteln. Es wird immer mehr zur Lachnummer. Sorry. Wieder wird eine neue Karte angepasst... = mittlerweile Dauerzustand... Schneeball... keiner spielt ihn.. jede zweiten Kiste spamt die Karte... Hüttenspam wird immer beliebter... und und und...

  • #25

    Wer sagt, das er es nicht mehr über die Brücke schafft.. in meinen Test schafft er das ohne Probleme... man muss ihn und seine Verteidigung nur etwas anders spielen.

  • #26

    Ich bin zufrieden mit dem neuen Update und weiß nicht warum man immer nur mimimimi und Katastrophen Voraussagen liesst wartet doch erstmal ab was sich neues Ergibt und nicht dauernd mimimi alles was man macht macht man Verkehrt



    LG Dimi

  • #27

    Ich sage das.

    Die Truppen nach dem RG müssen geändert werden. (zumindest bei mir) zu schade das die natürlich nicht maxed sind...


    Ich gebe zu ich war vllt. etwas "emotional" als ich die Beiträge geschrieben habe. Warten wir einfach was die Zeit (und die nächste Balance :rolleyes: ) bringt

  • #28

    Ich bin und bleibe immer noch der Meinung, diese Änderungen dienen SC nur dazu um noch aus Möglichen und anderen Kombis, die halt vll ein wenig in Vergessenheit geraten sind noch das Letzt Mögliche an Geld herauszukitzeln.

    Entwickler, gerade wie welche von SC wissen ganz genau, wie Ihre Karten funktionieren, obwohl viele immer Sagen sie können diese BC Updates nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Die Entwickler aber dafür umso besser.

    Viele Merken In Meinen Augen einfach überhaupt nicht mal das SC im Endeffekt immer nur an den Karten so dreht, das mal die HP hochgesetzt wird, dafür die Angriffskraft geschwächt wird. Dann kommt wieder ein BC wo es genau umgedreht ist.

    Das sind für mich seit Monaten keine Balanceänderungen sondern eine Reine Tatsachenverdrehung.

    Ich finde auch schade das SC durch Ihre sehr Sicheren AGB's im Endeffekt immer wieder so an den Karten drehen und spielen Kann wie sie es wollen, selbst wenn die Karte durch sehr viel Geld hochgepusht wurden und dann so weit generft werden, das sie unbrauchbar wären.

    Das man sich absichert ist natürlich logisch und würde jeder Machen der ein Unternehmen führt, aber ich finde eben, es ist in meinen Augen ein leichter Ansatz von Betrug dabei.

    Ich wüsste genau, wenn ich ständig immer und immer wieder irgendwelche Änderungen von anderen Namenhaften Firmen über mich ergehen lassen müsste, kaufe ich da eben nicht mehr ein.

    So ist es eben bei SC für mich der Fall.

    Langsam langweilt mich auch ständig das Gerede von der Winrate bestimmter Karten, die praktisch eben in zig verschiedenen Kombinationen gespielt werden können, wodurch andere Karten mit in eine Winrate einberechnet werden, die vielleicht aber in dem Deck so gut wie kaum genutzt wurden.

    Das Spiel hat mir am Anfang deutlich! mehr Spass gemacht als jetzt.

    Von zu vielen Faktoren lassen sich Spieler im Unterbewusstsein beeinflussen. Sei es durch Youtuber oder teils auch willkürlichen Änderungen bei den Karten.

    Ich fand selbst, als ich angefangen habe, es war trotz weniger Karten mehr Vielfalt in diesem Spiel vorhanden.

    Manchmal ist eben weniger mehr..

    Siehe Schnellball, siehe Koboldriese, siehe Königsrekuten. Alles Karten die so gut wie gar nicht mehr gespielt werden.


    Ich werde wahrscheinlich wieder auf viel Kritik stoßen, bleibe aber trotzdem meiner Meinung zu diesem Thema treu, weil es nicht nur etwas mit Mathematik zu tun hat, sondern auch viel mit der Psychologie des Spielers, bzw. "Kunden".

  • #29

    Da hast du schon Recht. Ich habe hier auch nur etwas Positives dazu geschrieben, weil ich es zumindest besser fand, als vorher.


    Dass die AGB´s aber Sicherheit für dieses eventuell sogar betrügerische Handeln gewährleisten ist so nicht richtig. Aber wo kein Kläger.... Man sieht ja, wie gut die "Supercell-Gehirnwäsche" bei den meisten Spielern funktioniert. Ich habe ja schon bei Themen, in denen ich mich professionell auskenne, versucht Missstände zu erklären und da wird man eher von der Community erhangen, als dass ein argumentativer Austausch oder Einsicht möglich ist.


    Uns fehlt in Deutschland eine Behörde wie z.B. ein Ministerium für Digitales, dass solche Sachen regelt. Siehe Belgien, die haben vor längerer Zeit die Kombination aus Microtransaktionen und Lootboxen verboten, weil sie es zurecht als Glücksspiel einstufen. Da helfen AGB´s auch nichts. Aber natürlich zieht Supercell ihr Produkt in Belgien nicht zurück, genauso wenig wie EA Fifa 19 zurückzieht. Sie lassen sich erst noch einmal verklagen und spezifisch verbieten. Solange kann man ja noch gegen geltende Gesetze und Urteile ein paar Milliönchen verdienen. Das zeigt schon, wieviel "Moral" sich solche Unternehmen selbst als Standard setzen. Nämlich 0.

  • #30

    Dieses Thema hatte wir mittlerweile zu Genüge. Wenn du verstehen kannst, dass ein Unternehmen sich absichert bei ihren Aktivitäten, dann wirst du sicherlich auch verstehen, dass ein Unternehmen nur funktionieren kann, wenn er Umsatz generiert. Da Supercell komplett werbefrei zu spielen ist, müssen die Gelder anderweitig her. Das sollte es dazu gewesen sein.


    Das Supercell betrügt finde ich immer wieder niedlich. Umgekehrt würde ich mich betrogen fühlen, wenn ich Geld für eine Karte ausgebe die niemals in den Genuß kommt in die meta zu kommen. Da wird es also nie vorkommen, dass alle zufrieden sind, denn dafür hat CR zu viele unterschiedliche Spielercharaktere. Der eine Golem, Riese oder Skelettriese, der andere RG, Lavahund oder Gebäude etc.

    Das Supercell bei den BC's die Umsatzsteigerung im Hinterkopf hat, ist denke ich unstrittig und aus unternehmerischer Sicht auch plausibel (das machen alle Unternehmen).

    Gerade du 4-Real hast doch schon oft erwähnt, dass Supercell nur auf die Pro- Player hört und nicht auf die größe Community. Die Pro- Player haben alle maxed out Accounts. Also was denn nun? Das eine schließt das andere doch auch.

    Nur weil du ein Entwickler bist, heißt das nicht, dass du eine Veränderung der Parameter bis ins kleinste Detail vorhersagen kannst (neue Spiele bsw. werden meist in den ersten Wochen mehrmals gepatcht). Wenn 5.000.000 Spieler einen 3 Minutenkampf absolvieren sind das 15.000.000 Erfahrungsminuten mit möglichen Feedback. Wenn SC 5.000 Entwickler und Spieletester hätte (was ich nicht glaube, da die alle bezahlt werden wollen) müssten diese jeweils 1000 Spiele absolvieren. Einfache Mathematik.


    Lg kevmonster

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!