Punkt eins :
Weder Magieschütze noch Königstgeist würden bei meiner Deckauswahl Angst und Schrecken verbreiten , selbst mit entsprechendem Tank. Allerdings kommen diese nie vor bei mir im Ladder , Duo dann manchmal.
Dann bliebe noch Turnier was Spielrelevant ist , aber da sucht ja das Matchmaking direkt aus dem Teilnehmerpool und das hat eine ganz andere Relevanz da die Teilnehmer ja im Gegensatz zur gesamten CR Welt an einer Hand abzuzählen ist. Kann man quasi schon erahnen was da kommt auf Grund der Meta.
Punkt zwei:
Ich denke man muss ja die Balance Grundsätzlich trennen. Ladder , CK , Duo (Ausgenommen vollständig Maxed Accounts ) im Gegensatz zu Turnierstandarts wo alle Level gleich sind.
Da müsste jeder mal seine Relevanz mit angeben in welchem Bereich die Karte zu Stark ist.
Ich gehe mal davon aus das man vom Turnierstandart ausgeht und die meisten aber die Karten im Ladder o. Duo CK meinen.
Und dort greift die Balance so gut wie nie , begonnen beim Kartenup und endet bei völlig unterschiedlichen Decks aufgrund Hunderttausender Gegner 🤤
👋🏻