Infernoturm ist unschlagbar?!

  • #11

    Zu stark finde ich den inferno Turm nicht, eher nervig weil er mein Lavahund schnell weg brutzelt. Meist mach ich aber trotzdem bessichen Schaden am Hauptturm und in letzen Minute schaffe ich es oft den Gegner zu überrennen wenn der andre sich nur auf den Turm und kleinvieh verlässt :evil:


    Ein Tesla finde ich da viel ekelhafter ||

  • #12

    Fakt ist, selbst wenn man Lakaienhorde oder Fledermäuse hat, ist es eben keine 100 % Chance den Turm so abzulenken, einfach weil so gut wie jeder der den Infernoturm spielt auch eben Zap oder Pfeile im Deck hat um genau dieses ablenken, durch diese beiden Truppen zu verhindern. Nur durch einen wirklich groben Fehler des Gegners kommt man irgendwie an den Turm. Alleine schon durch die hohe Reichweite des Turms, wie auf der ersten Seite schon zu sehen, ist dementsprechend auch noch die Entfernung zum Turm für die Truppen die dann über die Brücke müssen noch höher.

    Fakt ist auch, Selbst ein Hog der auf den Turm draufhaut wird gebrutzelt wie sonst was und der Turm hat fast immer noch 40 oder 50 % HP.


    Deshalb Ich kann einfach nicht nachvollziehen das immer gleich direkt gesagt wird:
    1: Leute die nicht dagegen ankommen, sind keine Guten Spieler bzw. machen immer was falsch.

    2: Man muss sein Deck ändern, damit man dagegen ankommt.


    Für viele ist doch eben genau das zweite, dass Große Problem. Entweder sie können einfach nicht aufgrund Fehlender Karten, Gold oder direkt beides eben nicht so vielfältig Spielen und sich schon lange nicht mehr ansatzweise auf diese eben jetzt noch monatlichen Änderungen einstellen. Selbst wenn sie es könnten, ich bin auch eher jemand der eben gerne an bestimmte Karten festhält weil sie ihm am besten gefallen bzw. gerne damit spielen wollen. Ich habe noch nie den Infernoturm in einen meiner Decks gehabt, weil ich Ihn erstens: Abgrundtief hasse und zweitens: Sowieso eher weniger bis gar nicht mit Gebäudekarten Spiele.

    Und wenig wird er auch ehrlich gesagt nicht gespielt, Heute hatte ich den Inferno ganze 6 mal von 10 Spielen.

    Ich treffe auf jeden fall in letzter zeit häufiger auf Inferno als auf den Tesla.


    In Anbetracht dieser ganzen Tatsachen finde ich Ihn einfach ehrlich gesagt ein wenig zu stark.

  • #14

    Mal ne Frage , bei 88 Karten und 8 möglichen im Startdeck.

    Welche Bedeutung hat dort „Schutzlos“ ?

    Mal die Praxis veranschaulicht, sobald man ein Deck ändert um einer wie du es nennst „ Hasskarte“ aus dem wege zu gehen , tut sich eine neue auf ;)

    Mein Rat wäre , seht es nicht so ernst , man kann bei 88 Karten nicht auf jede Karte eine Antwort haben. Mit jedem Sieg steigt die Wahrscheinlichkeit das das Matchmaking deinen Konter findet und das manchmal auch mehrmals am Stück ;)

  • #15

    Das ist richtig, allerdings kostet der Hog auch 1 elxier weniger und normalerweise sind Hog decks so günstig das man den Inferno einfach Outcyclen kann, das matchup gehts also in der regel an den Hog Spieler.

    Muss man nicht zwangsweise, allerding gehört der Inferno durch sein Konzept zu einer kleinen Gruppe von Karten bei denen man ein großes Problem bekommt wenn man spezielle Konter nicht dabei hat. Andere Karten die genauso aufgrund ihrers konzeptes dominieren wenn man keine Spezifischen Konter dabei hat wären z.b. der Funki, Infernodrache, Nachthexe und auch die normale Hexe.

    Geb ich dir zu 100% recht das das ein riesen Problem ist und der vielfalt in dem Spiel schadet. Allerdings sollte man die Balance changes unabhängig von solchen sachen durch führen, nur weil manche leute sich nicht drauf einstellen können heißt das nicht das man deshalb Karten vernachlässigen sollte die vom Prinzip her eine neue Balance benötigen.

    Man sollte es auch nicht von der allgemeinen stimmung gegen diese Karte abhängig machen. Gutes beispiel ist da die Hexe, die hast du doch auch im deck? Rum Ham hat auf Twitter letztens bestätigt das die nur generft wurde weil so viele Spieler sich beschwert haben das die Hexe so schwer zu kontern ist, wenn man die Konter wie Gift + Holz oder Blitz nicht entsprechend gelevlt hat. Jetzt ist die Hexe wieder nahe nutzlos und sie wird auch erstmal so bleiben weil die Communty so ein Problem mit dieser Karte hat (hat Rum Ham auch getwittert), ist doch scheisse oder etwa nicht?

    Genau das mein ich, die meisten leute die sagen das der Inferno zu stark ist haben den noch nie großartig selbst benutzt und hassen diese Karte einfach nur.

  • #16

    Was spielst du denn für ein deck? Würde mal versuchen nen miner ins deck mit ranzupacken. Den miner kannste dann immer an den inferno schicken sobald dein riese die Brücke überquert und der inferno anfängt anzugreifen, dann zaps du einfach noch im richtigen moment wenn dein miner am inferno turm ist und der Inferno sollte damit dann fallen. 5 für 5 elxier.

  • #18

    Ich spiele Golem mit Rakete da kann der Gegner dann nur zusehen wie der Inferno weggefegt wird. Mit Lightning hat das auch funktioniert

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #19

    Btw denke ich das die Meta zurzeit sehr von Bridge Spam und Dual Lane beherrscht wird und nicht von Beatdown. Aber das nur am Rande

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!