Tokens, Fluch oder Segen?

  • #1

    Moinsen, wie seht ihr das eigentlich? Ich persönlich spiele ca 3 Jahre, hab. Kaum was investiert in der Zeit und nun Ansich fast 2 Decks maxed Out ( die Hälfte der Karten ist gleich). Mit der Zeit kam das Level (13) und man freute sich im ladder was Stunden können und/oder stärkere Karte zu haben. Dann kamen die Tokens. Anfangs noch nett dachte ich, doch schnell merkte ich die Folgen. Level 11mit maxed Out Karten/decks , sogar Level 10er... Und wir reden hier nicht von. Häufigen Einheiten. Auch legendarys. Wie soll das nun weiter gehen? Maxed Out in Arena 8 oder was? Level anheben aber das ist dann kaum noch bezahlbar? Ich find inzwischen ist es egal ob ich Challenge oder ladder spiele, Karten sind alle auf dem selben Level...in meinen Augen kann man die Level schon fast löschen, es geht nurnoch um Skill ( nicht das das schlecht ist.. aber nicht Sinn von Leveln)

  • #2

    Guten Abend... genau das ist das, was mir in letzter Zeit sehr häufig aufgefallen ist. Maxed Karten schon in Arena 10... von 11 oder 12 ganz zu schweigen... letztlich werden sich in Zukunft die maxed Karten immer weiter in die niedrigeren Level verteilen.... und da zum Leveln immer mehr Münzen benötigt werden

    .. häufen sich die Angebote die Münzen enthalten in letzter Zeit.... ich halte die Tauschtokens eher für einen Fluch... jetzt wird es noch massiver das Karten nicht so wirklich zum Erfahrungslevel passen und da das Matchmaking nur nach Pokalen geht... wird es hier nach und nach immer massiver zu ungleichen Begegnungen kommen.... usw....

  • #3

    Damit wäre das der Todesstoss für das Spiel, denn so macht es dann wirklich keinen Sinn mehr.

  • #4

    Man freut sich zwar jedes Mal wenn ein neuer Token in die Tasche fällt, aber ich sehe es eher als "Fluch" an. Damit wurde eine "relativ" schnelle Variante erschaffen, womit die Karten wesentlich schneller gesammelt werden und eben deshalb mehr MAX. Karten im Umlauf sind. Das wirkt sich etwas zu schnelllebig auf das Spiel aus...

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #5

    Ich denke mal die Token sind der Ausgleich für immer mehr Karten.

    Das würde dann der schnelllebigkeit wieder den Wind aus den Segeln nehmen.

    Wäre zumindest eine nachvollziehbare Erklärung 🤤


    Allgemein , vllt. kann sich Supercell nicht vorstellen das es auch Gamer gibt die nicht jede Woche mit irgendetwas neuem bespaßt werden müssen und das Game auch gut finden wie es vor einem Jahr war.

    Ich findes es noch ganz ok aber spiele eben lange nicht mehr mit dem Enthusiasmus wie eben vor einem Jahr, selten CK u. Ladder , ab u. zu mal eine Herausforderung, am liebsten die ohne diesen Umstand der 3 Niederlagen und man ist raus..

    CR war viel Augewogener auch wenn man mal über das Matchmaking geschimpft hat. Aber niemals über die Features..

    Ich Zocke noch ein Fussballmanager den gibt es glaube jetzt ca. 15 Jahre und dort kommt einmal im Jahr ein minimal neues Features was sich aber nicht direkt auf die Spielrelevanz auswirkt.

    Bis heute ist Deutsche Server wo es keinen Spielrelevanten Vorteil für P2W gibt knacke voll mit Gamern.

    Warum sind dort so viele Gamer könnte man sich fragen wenn es den so gut wie nichts neues gibt und keinen Spielvorteil aus Geldmittel... ganz einfach genau deshalb weil dieses Game niemals aus der Balance gerät und ein verlässliches Zocken garantiert ist. Ich glaube ein Dino unter den Online Games.

    Natürlich freut man sich wenn was neues kommt , aber es darf gern Qualität statt Quantität sein und deshalb ist weniger manchmal mehr trotz aller Bemühungen seitens SC



  • #6

    Also ich finde man hätte zusammen mit den tokens eine level begrenzung einführen sollen, so dass das maximale Kartenlevel vom Königsturm abhängt.

    Vllt sogar +1 lvl, so dass z.b. leute mit lvl 10 turm seine Karten bis lvl 11 leveln können und leute mit lvl 11 turm dann karten bis lvl 12 und immer so weiter.


    Aber probleme habe ich aktuell damit nicht, war eh in einem Trophähen bereich wo die leute die meisten Karten aus ihren decks gemaxed haben.

  • #7

    Sehe dieses Problem schon auch in gewissen Pokalregionen, da wird halt voll ins Maindeck gepusht und teils haben dann Karten ein "krasses" Level.


    Nur macht man das selber ja auch, man zieht ja die Karten hoch, die man selber gerne spielt bzw. das Deck dazu. Insofern levelt man selber auch schneller.


    Ich selber spiele selbst auch gegen fast nur noch gemaxte Gegner, dies war aber vor den Tokens auch so. Bewege mich so auf 5000-5200. Selber bin ich nicht gemaxt (zwar lvl 13) aber komme langsam auch in diese Region. Wird halt langsam alles "Turnierstandard".

  • #8

    Ich hab mich wahnsinnig über mein Holz lvl 4 gefreut ( es fehlten 5 vor dem Update) und das nein Tunnelgräber 6/20 inzwischen hat ( den sammel ich aus Spaß weil ich die Karte mag)


    Ein Vorteil hat der normale token definitiv, das sind immer 1250 gold...das ist wirklich schick um Mal ein dritt oder gar Viertdeck zu basteln. Ich hoffe die neuen balanced machen was echt nices, denn sein Level nicht mehr zu spüren und bereits im unteren Bereich "Standart" zu spielen ist kacke... Kartenanzahl reduzieren könnte auch helfen... 100 normale, 20 seltene 10 Epic 1 legendary...oder?

  • #9

    Man steigt am Anfang auf jeden Fall schneller auf, das war schon ein guter Push und eine gute Idee.

    Aber gerade bei epischen und legendären Karten, ist das Reservoir an Tauschkarten schnell aufgebraucht. Dann braucht man keine Tauschmarken mehr, sondern mehr epische und legendäre Karten!

    In der letzten Herausforderung war die Belohnung für 12 Siege nur ein legendäres Token. Das fand ich total sinnlos. Ich habe überhaupt keine legendären Karten, die ich tauschen könnte! Aber auch Glück für mich, ich konnte mit 11 Siegen mich entspannt zurücklehnen und musste nicht mehr weiter um 12 Siege kämpfen. Trotzdem ist das ein schlechtes Zeichen, dass wir weniger Karten bekommen und auch weniger Gold.

    Getauschte Karten ergeben auch keine Erfahrungspunkte und kein zusätzliches Gold, wie gespendete Karten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!