Spiel ist aus technischen Gründen auf hohem Niveau unspielbar

  • #51

    Ich habe die Supportanfrage leider kurz vor der detaillierten Analyse abgeschickt und durfte nichts Weiteres ergänzen, da meine Anfrage sonst nicht weitergeleitet worden wäre. Deswegen habe ich jetzt noch einmal den Link für die Belege zum Support geschickt mit Hinweis auf das öffentliche Interesse. Normalerweise ist eine technische Abteilung ja stolz auf ihre Infrastruktur, auch wenn sie nur extern eingekauft wird und die Behebung solcher Bugs wäre Ehrensache, aber bei Supercell ist eben alles ein bisschen anders...


    Sollte der in-game Support jetzt behaupten, dass meine Analysen hier nicht stimmen würden bzw ihr AWS EC2-Hosting nur amerikanische Server beinhaltet, obwohl das nicht möglich ist und AWS zum Werbeffekt einen eigenen Bericht auf ihrer Website zum Hosting der Supercell Spiele mit Details veröffentlicht hat, dann hätte dies große juristische Relevanz. Sie schaden damit Amazon Web Services und verbreiten öffentlich falsche Behauptungen über diese Dienstleistungen. Damit könnte man sich eigene juristische Schritte sparen und AWS würde das klären, wenn man dort eine detaillierte Anfrage stellt.

  • #53

    Klar, ich berichte weiter. Würde Supercell bei ihrem Standpunkt bleiben, wäre das wirklich eine große Sache. Ich habe den gesamten Bericht von AWS über Supercell bzw die "Supercell Case Study" zur Sicherheit noch einmal komplett gelesen und alle darin erwähnten Dienstleistungen inkl. Leistungsbeschreibung noch einmal geprüft. Eine Hauptaussage davon ist eben wirklich, dass Supercell durch Nutzung von EC2 und CloudFront eine über die gesamte Welt verteilte Infrastruktur zur Verfügung gestellt bekommt für beste Latenz. Da ist kein Zweifel bzw. Missverständnis möglich. Behauptet Supercell jetzt also weiterhin falsche Tatsachen, dann behaupten sie falsche Fakten über die erfolgreichsten Hosting-Angebote von einem der größten Hosting-Provider der Welt (die hosten Reddit, Netflix usw). Sie würden AWS damit in aller Öffentlichkeit schlecht darstellen bzw behaupten, der Anbieter würde bei seiner Leistungsbeschreibung lügen. AWS würde das also nach einer ausführlichen Meldung von mir "klären".

  • #54

    Schade das du so eine nichtsbringende Antwort vom Support erhalten hast. Ich hoffe sehr für dich, dass das alles nur ein Bug ist und bald behoben wird und du endlich wieder vernünftig spielen kannst.

    Danke außerdem, dass du uns hier regelmäßig und sehr ausführlich auf dem laufenden hältst mauerfall|HLE

    Ich kenn mich da zwar überhaupt nicht aus, aber viele andere auch nicht. Somit wissen viele gar nicht, dass sowas geht und werden selber aufmerksamer sein und vielleicht auch aktiv werden.


    Nochmal viel Glück und Danke ;):thumbup:

  • #55

    Ich schließe mich auch an und sage schonmal Danke für die Anfrage, ich hoffe wir bekommen damit endlich eine positivere Antwort!

  • #56

    Haben sie versucht das Gerät aus und wieder einzuschalten und sichergestellt das ihr Router mit dem Stromnetz verbunden ist und die grünen Lämpchen leuchten?

  • #57

    :D


    Ich finde es jetzt aber schon auch sehr unprofessionell und auch unhöflich, dass sich andre-sc nicht einmal bei der Community für seine Falschaussagen entschuldigt, obwohl er hier mitliest. Es ist ja alles belegt und auf Nachfrage gebe ich auch die Links zur "Supercell Case Study" raus. Das verlinke ich hier nur nicht direkt, weil die Forenadmins etwas gegen Verlinkung haben könnten.


    Zudem schreibt er hier im Forum ja in Vertretung von Supercell und vertritt dieses Unternehmen sozusagen wie ein Pressesprecher in der Öffentlichkeit. Mit seinen Aussagen, es gäbe bei Amazon Web Hosting im EC2 Hosting mit CloudFront nur US Server, bezichtigt er AWS der Lüge bzw. des Betruges und wirft ihnen vor, die Leistungen aus der Leistungsbeschreibung nicht liefern zu können/wollen. Dass er diese Aussagen hier unkommentiert so stehen lässt ist fachlich und auch juristisch gesehen der heikelste Teil meines Berichts an AWS. Und es ist schon krass, wie gleichgültig Supercell-Mitarbeiter ihre Arbeit machen.

  • #58

    Was ich jetzt hier schreibe, lag mir schon am Anfang des Postes in den Fingern. Ich habe nicht viel mehr erwartet, sorry. Der Text vom Support ist ein Standarttext... in meinen Augen verkauft man Spieler hier für dumm. Etwas mehr hatte ich von andre-sc erwartet...

  • #59

    Hm, ich weiß eigentlich nicht was es noch zu sagen gibt 🤔


    Ich habe mich informiert und konnte nur herausfinden, dass es kein Bug ist und jeder Spieler an amerikanische Server geleitet wird. Du warst beim Support sehr hartnäckig und auch der hat dir schließlich die gleiche Information gegeben.


    Ich sehe sonst noch, dass du mich der Falschaussage bezichtigst auf Basis eines Amazon Artikels, der nur Hay Day, Clash of Clans und Boom Beach erwähnt (sprich der Artikel wurde vor dem Release von CR verfasst). Und auch wenn Server von Supercell in Europa gemietet werden sollten, heißt das nicht unbedingt, dass diese CR zugeordnet sind.


    Wenn du trotzdem noch glaubst, dass es ein Bug ist, kannst du ja auch andere Accounts auf anderen Geräten testen. Basierend auf den Informationen, die ich erfragt habe, sollten auch andere Accounts über die selben Server spielen.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!