Ich habe die Supportanfrage leider kurz vor der detaillierten Analyse abgeschickt und durfte nichts Weiteres ergänzen, da meine Anfrage sonst nicht weitergeleitet worden wäre. Deswegen habe ich jetzt noch einmal den Link für die Belege zum Support geschickt mit Hinweis auf das öffentliche Interesse. Normalerweise ist eine technische Abteilung ja stolz auf ihre Infrastruktur, auch wenn sie nur extern eingekauft wird und die Behebung solcher Bugs wäre Ehrensache, aber bei Supercell ist eben alles ein bisschen anders...
Sollte der in-game Support jetzt behaupten, dass meine Analysen hier nicht stimmen würden bzw ihr AWS EC2-Hosting nur amerikanische Server beinhaltet, obwohl das nicht möglich ist und AWS zum Werbeffekt einen eigenen Bericht auf ihrer Website zum Hosting der Supercell Spiele mit Details veröffentlicht hat, dann hätte dies große juristische Relevanz. Sie schaden damit Amazon Web Services und verbreiten öffentlich falsche Behauptungen über diese Dienstleistungen. Damit könnte man sich eigene juristische Schritte sparen und AWS würde das klären, wenn man dort eine detaillierte Anfrage stellt.