Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #41

    Guter Witz,der war nicht schlecht.

  • #42

    Leute den Infernoturm noch stärker machen??? Das ist eine seltene Karte und keine legendäre, der macht doch s schon alle die anks platt ab lvl 9, ohe das der tank überhaupt den Infernoturm berührt. Dannn hört au für legendäre karten soviel zu verlagen, wenn ihr permanent legendäre und epische karten kastriert. Auch nerven eure Algorithmen sehr , sobald man z.B.ein deck spielt, welches die schützen oder eine. Elexiersammler beinhaltet , bekommt man einen gegner mit Rakete oder Feuerball, wechsel ich das deck, hat auch mein gegener so karten nicht mehr.

    Bitte, machts das spiel nicht tot oder zum reinen Kindervertreib

  • #43

    Tja kann keiner was dafür, das dir anscheinend Spielverständnis fehlt.

    Und um einfach nochmal zu betonen, dieses Statement ist getroffen aus meiner rein persönlichen Erfahrung der letzten mittlerweile 10 Wochen, sind nun schon zwei Saisons. Ein Pekka kein Problem, bekomme ich mit viel Geschick gelöst. Pekka, Minipekka wird schon sehr schwer, Infernoturm ist fast unmöglich durchzukommen. Barbarenbekomme ich selten schnell genug weg. Knall + Feuerball würde reichen, aber sind 6 Elixier und der Feuerball braucht auch ein wenig Zeit, dann ist der Riese meist weg.


    Das Geschreibe von dir nehme ich sowieso nicht mehr Ernst. Ist sowieso nur Gejammer, Geheule und konstruktivloses Geschreibsel von dir! Alles ist doof und nie ist es so wie du es möchtest <X Das mit dir läuft schon seit Monaten so, das nervt einfach maßlos, aber jedem den seine ;):P


    Als kleiner Tipp von mir: Du bist sicherlich nicht auf den Kopf gefallen, daher empfehle ich dein Fachwissen über Balance und Matchmaking zu nutzen und ein eigenes Spiel zu kreieren. Wenn SC es schafft ein "Scheiß"- Spiel gut zu vermarkten, sollte ein perfekte Spiel das auch hinbekommen.


    Anmerkung zu meinem Deck:

    Seitdem ich mein Deck spiele wurde alle Karten mindestens einmal generft, außer der Henker der nur indirekt durch den Magier- buff. Ist das jetzt ein Grund mich, sich hier aufzuregen und monatelang das gleiche Gejammer von mir zu geben, ich denke nicht.


    Fakt ist:


    einmal im Monat werden 8 Karten verändert, ob es dir passt oder nicht. Des Weiteren kann diese Änderung nie allen gefallen, das ist unmöglich, den 81 Karten bleiben unberührt. Gerade die letzten BC´s haben eine deutlich bessere Resonanz von der Community erhalten.


    Ich könnte mir bei dir sogar vorstellen, dass selbst BC´s die dir Gefallen du nur meckern würdest, weil du darin schon so vertieft bist.


    Aber sei es drum, ich mache auch viele Dinge, die andere nicht Verstehen ^^


    Daher wünsche ich dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende


    LG


    Kevmonster

  • #44

    ich finde es fragwürdig zu schreiben die Ebarbs sind schlecht, weil man sie über 5000 nicht mehr sieht. Das würde ja bedeuten das für alle Spieler unter 5000 die BC's nicht wirklich Sinn machen. Damit will ich aber nicht sagen, das Ebarbs zu stark sind, sondern leidiglich darauf hinweisen... das es auch Leute unter 5000 das Spiel spielen.


    Zum anderen bin auch ich der Meinung, das der Bluff des Infernoturms ein Schritt in die falsche Richtung ist. Ich denke das dies genau den Effekt hat... wieder mehrere Gebäude sehen wird und es noch weniger offenen Spiele geben wirdxohne das man sich hinter Türmen versteckt. Zeig mir die Karte auf gleichem Niveau und für den gleichen Preis.... die dem Infernoturm gefährlich werden kann.... der Infernoturm, richtig gespielt, bruzzelt auf gleichem Niveau Pekka usw.... ohne Probleme weg.

    Königsgeist und Schweinchen ist nachvollziehbar....

    Der Rest sind für mich kosmetische Kleinigkeiten.

  • #45

    Was hat das mit der seltenheit zu tun, alle Karten müssen gebalanced sein, unabhängig von der Seltenheit. Supercell hat mit dem Spiel auch nen esports berreich am laufen, dan kannste nicht einfach eine seltenheitsstufe ins spiel einbauen die stärker ist als andere.

  • #46

    Ein like muss nicht bedeuten dass man einem voll und ganz zustimmt. Und wenn du der Meinung bist, dass eine stärkere Walküre gut für das Spiel sei dann bist du auch unter den Leuten die das spiel nicht verstanden haben. Ich denke der eine hat Grabstein mit Friedhof verwechselt.

  • #47

    Naja die Ebarbs sind oft leider sehr nervig, dass macht Sie stark. Du bist erstmal total genervt, dann bauen sich schnell mal Fehler ein. Du brauchst eine schnelle Reaktionszeit und in gleichem Moment ein gutes Placement, zumindest bei einige Karten. Problem ist oft dass Deck in dem Sie sind. Eine Seite Ebarbs andere Hog usw. ;) Dazu kommt, wenn du in einem Push zu viel investierst haut er dich auf der anderen Seite weg. Dann muss er deinen Angriff aber auch noch defen. Fehlen ja 6 Elixier.

  • #48

    ja richtig, die balance changes sind dafür da das die Karten auf gleichem level gut ausbalanciert sind. Was aber scheinbar viele vergessen ist, dass in der Rangliste alles auf verschiedenen level ist. Ich kann nicht verstehen wenn manchne erwarten das Supercell anfängt danach zu balance wie die leute ihre Karten in der Rangliste gelevelt haben, ich mein wo wäre da denn der sinn?

    Also von dem gedanken das die rangliste gebalnced wird musst du dich definitv verabschieden, denn dafür müsste man das komplette system überarbeiten und level komplett abschaffen.

    Auf gleichem level sind die Elitebarbaren aktuell eine der schlechtesten Karten, für 6 elexier bekommst du so gut wie garnichts, man kann sie in der regel immer für weniger verteidigen, außer es kommt wie gesagt der level faktor aus der rangliste dazu, wenn mein gegner elitebarbaren lvl 13 hat und ich nur ne walküre lvl 10 wird das logischerweise nicht als konter reichen.

  • #49

    Xxcekeyxx ... ich habe nie gesagt .. das Ebarbs gut sind... oder generft werden müssen. Mir ging es eher darum... das immer ein Nichtnerf der Ebarbs damit begründet wird... das sie über 5000 nicht sichtbar sind. Ich finde auch nicht das sie genervt werden müssen. Weil sie viele Konter haben... Spielen tue ich sie aich nicht. 😉


    Welche Karte killt den einen richtig gut plazierten Infernoturm... ohne das man danach einen Elexiernachteil hat? Bzw... diesen Push zu überlebt.... Gut plaziert entschärft er momemtan Pekka...Riese usw... und kostet weit weniger... auch wenn die Karten auf gleichem Niveau sind. Eigentlich müsste ein Feuerball dann wohl auf gleichem Niveau den Turm platt machen... tut er aber nicht... genau wie der Hog... schafft er in der Regel auch nicht ... oder seh ich da was falsch.

  • #50

    In diesem Fall gebe ich dir Recht, dass der Infernoturm eine Bank ist. Jedoch hat der Hog und der Feuerball 4 Elixier und der Turm 5. Trotzdem kann ich die Rechnung weiter stricken. Wenn der Riese auf den Turn zu läuft, ich einen Feruball werfe und dazu Zap, bekommt der Riese maximal einen Hit raus und Stirbt auf den Weg zum Hauptturm. Die Rechnung sehe dann wie folgt aus 5+4+2= 11 zu 5 Elixier. Bedeutet 11 ≠ 5. Wenn der Gegner noch einen Eisgeist investiert, ist der Riese down bevor er am Infernoturm angekommen ist, dann spiele ich dieses Spiel weiter und sage er setzt noch die Koboldgang ein (ihr ahnt sicherlich welches Deck ich meine), dann haben wir noch immer die Situation, dass es eine 11 ≠ 9 Balance ist. Nur das die Koboldgang nun auch offensiv verteidigt werden muss. Mein Gegner macht also min. 2 Elixier plus und kann mit der Koboldgang pushen und auf der anderen Seite schon fast das Koboldfass werfen. Wenn er den Eisgeist weglässt wäre es sogar der Fall.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!