Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #31

    Das er wenigstens mal sowas aushält wie Pfeile 😂

  • #34

    okay viel Spaß dann noch ^^

  • #35

    Also insgesamt sind die BC´s vertretbar.

    Mir persönlich gefällt der Buff vom Infernoturm nicht, dass war aber leider abzusehen. Laut stats ist das auch nachvollziehbar, allerdings rasiert er wegen seiner Range alles weg, was da auf ihn zu kommt. Das hilft auch kein Zap zum richtigen Zeitpunkt. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die Log bait- Spieler die ihre Koboldfässer rüberwerfen, juhu (ironie off). Der Inferno war richtig gespielt schon stark, jetzt würde ich sagen OP, denn gerade in einem Cycle-deck stehen bei 2x Elixier- Phase dann wahrscheinlich zwei Türme auf dem Spielfeld, dann noch ein Eisgeist und jede High- level- Karte ist futsch. Die Gebäudekarten sind sowieso bereits ein total unterschätzter Spielbereich. Es gibt kaum Gebäude die ein Riese bislang überlebt. Beim Inferno, hat der Riese nichtmal die Hälte seines Weges geschafft, selbst mit Zap, schafft er vll ein oder zwei hits, d.H. Hälte der Turms ist noch da (ab Montag dann mehr), Grabstein passt nur, wenn im richtigen Moment ein Zap kommt. Babhütte, erübrigt sich und ist auch gerechtfertigt, Ofen geht zwar down, aber der Backup könnte durch den Flächenschaden in Mitleidenschaft geraten. Koboldhütte ist meist auch sehr schwer für den Riesen. Lediglich Minenwerfer und X- bow sind wenig das Problem, aber auch nur wenn sie offensiv gespielt werden. Ach ja und dann gibt es noch den Tesla, der bruzzelt auch ordentlich leben weg vom Riesen.


    ledigich meine persönliche Erfahrung:


    Seit knapp mehr als 5 Wochen nun, spiele ich verstärkt gegen Barbaren. Ich weiß nicht, ob ihr das anders seht , aber die 4 Freunde hauen den Riesen sowieso schon schnell um. Meine Meinung okay muss ich durch und beiße ich mich durch -> Endresultat juhu 5193 Trophäen neuer Rekord, ärgerlich nur 7 Trophäen fehlen, egal neue Saison neues Glück. Altes Spiel Barbaren in (fast) jedem Deck. Die 5000 werden geknackt und jetzt wird es richtig rund. Meine Gegner spielen entweder:

    1. Pekka, Mini- pekka, und natürlich Ofen oder Grabstein, einen der beiden Inferno

    2. Ebarbs und Barbaren mit Magier etc.

    3. Log bait

    4. 3M


    Alle vier Decks kontern nicht nur den Riesen, sondern mein gesamtes Deck. (Umstellung nur sehr eingeschränkt möglich, da keine Alternative).

    Nach dem der Inferno nun mehr Leben bekommt, macht es die Situation für Tanks, schon schwerer.


    Jetzt wird der Riese generft. Natürlich bin ich darüber nicht erfreut, denn

    1. Spiele ich ihn

    2. Empfand ich ihn als relativ gut gebalanct

    3. Es wurde in den letzten Monaten schon sehr viel dafür getan, Tanks schnell und kostenneutral zu beseitigen

    4. Im Vergleich zum Golem hinkt der Giant nun definitv hinter her, denn Der Golem hat für nur 3 Elixier mehr einige Funktionen die ein Spiel im Ladder vereinfachen. Beispiel: Die babs leben nach einem Feuerball noch immer, der Explosivionsschaden vom Golem erledigt den Rest und ich habe noch immer zwei Tanks


    Das soll kein Gemecker werden, lediglich eine Darstellung und Empfindung meinerseits. Tankspieler haben es schon lange nicht mehr so leicht wie früher und gerade der Riese hat als Tanks immer den kürzeren gezogen. Speziell mein eigens zusammengestelltes Deck funktioniert mittlerweile gar nicht mehr.

    Ich betone hier nochmals meine Empfindung bezieht sich lediglich auf Ladder, in grand Challenges befinden sich nur selten Barbaren, eher dann die Barbarenhütte.


    Von daher ich bin auf die nächste Saison gespannt und wünsche euch allen ein schönes Wochenende


    LG kevmonster

  • #36

    Man sollte die Änderungen nicht lassen, sondern einfach mal die richtigen Sachen nerfen und verbessern. Bei dem Rest kann ich dir nur zustimmen.

  • #39

    Da geb ich Dir recht, nur haben es die SC gezeigt das sie es nicht gerade in dem Griff haben mit den Updates deshalb lieber nichts mehr Ändern als das ganze Spiel zu versauen

  • #40

    Patchbewerter

    Wieso bekommen Kommentare von Leute nen like von dir die ganz sicher das Spiel nicht verstanden haben? Walküre zu stark ? Friedhof nerf unnötig? Walküre ist ne Karte die wenn sie stärker wäre dem Spiel gut tut und Friedhof wurde garnicht angefasst...

    aber einfach mal nen like da lassen wa 😂😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!