Ich habe fertig

  • #11

    Dann greife ich dein Ansatzpunkt gleich auf und entkräftige diese wieder. Deine kernaussage ist richtig, aber aufmerksamen Lesern sollte in Erinnerung sein, dass die Server an der westküste in Amerika stehen. Ich glaube Kalifornien war die Rede. In einem Beitrag erwähnte Mauerfall, dass 80% aller Spieler aus dem asiatischen Raum stammen und diese laut der Aussage von SC ebenfalls auf amerikanische Server geleitet werden. Seine logische Annahme war dahingegehend, dass diese einen noch deutlicheren Nachteil gegenüber den Europäern hätten. Also sind die Asiaten da raus und die spürbaren Latenzprobleme eher bei Amerikanern spürbar.

  • #12

    Desweiteren ist nicht auf Elixier Unterschiede hinzuweisen, sondern auf die bessere Reaktionsmöglichkeit. Die Latenzprobleme die von Mauerfall aufgegriffen worden sprechen von unterschieden von 1 - 2 Millisekunden. Bei der Aufladung von 1 Elixier pro 3 Sekunden und in der doppelten Elixierphase sprechen wir bei anhaltenden Latenzproblemen von 1 bis 2 Elixier auf das ganze Spiel von 3 Minuten. Im Pro- Bereich wäre dieser Unterschied eventuell entscheidend, aber durch diese geringe Differenz wird ein push nicht aufeinmal besonders groß. Die Latenzproblemen sind eher problematisch, wenn dein Gegner die Einheit bereits früher sieht reagiert und du seine Einheit erst sehen kannst, obwohl diese schon auf dem Feld ist. Alles im ms- Bereich natürlich.

  • #13

    Und das ist wie bewiesen? Durch eine Aussage von SC, du magst es mir verzeihen, aber das einzige was mauerfall|HLE bewiesen hat, ist das es bei ihm so ist... und danach kristalisierte sich heraus, das alle Europäischen Spieler dort landen. Ich kann mir nicht vorstellen, das SC bei so einem Finanzstarken Markt wie Asien, keinen eigenen Server nutzt... aber auch das ist nur Spekulation.

  • #14

    Allerdings tut das auch nicht so viel zur Sache, bedauerlich finde ich wieder einmal die sarkastischen kindischen Beiträge. Aber das scheint ja hier eher der Standart zu sein, wenn jemand gefrustet etwas schreibt...

  • #15

    Jetzt gehst du aber davon aus das wirklich alle Spieler nach Amerika geleitet werden, was ich wiederum stark bezweifle. Da wir noch keine Klarstellung seiten SC´s bezogen auf Mauerfalls Beitrag haben, können wir hier nur mutmaßen. Was ist aber wenn wir den Fall hätten, das deutsche Spieler nach Amerika geroutet werden, der Asiatische Raum der wie bereits erwähnt 80% der Spieler ausmacht, aber an einen Zentralen Knotenpunkt innerhalb ihrer Region geroutet werden. Dies würde für wesentlich bessere Latenzen der Asiaten sprechen. Wobei ich die ganze Problematik nicht auf die Asiaten runterbrechen möchte, das sollte lediglich als Beispiel dienen.


    In Mauerfall seinem Beitrag geht er selbst davon aus, das es realistisch betrachtet nicht sein kann das die deutsche Community keinen eigenen Knotenpunkt besitzt, umso unrealistischer ist es doch dann davon auszugehen, das die Region mit dem größten Spieleranteil dann ebenfalls so benachteiligt wird.


    Das der mögliche Elixier Unterschied sich vermutlich nur im pro Gaming bemerkbar macht wird sicherlich stimmen, aber wie du bereits selbst erwähnt hast reicht es auch schon aus wenn der Gegner aufgrund besserer Latenz, Einheiten im Matchablauf sehen kann oder selbst setz und der Gegner dies erst verzögert dargestellt bekommt.


    Ob die Kuriosen predicts die es manchmal gibt einfach von gutem Gameplay oder Latenzprobleme herrühren, kann ohne genaue Analyse wohl niemand sagen. Ich möchte lediglich aufzeigen das nicht jede Kuriosität die es in dem Spiel gibt, immer nur subjektive Wahrnehmung ist, sondern einfach auch manchmal ein Technisch bedingter nachteil sein kann.

  • #16

    Ich gebe dir in diesem Punkt natürlich recht. Mauerfall bezweifelt das wir auf amerikanische Server geleitet werden und dies nur ein Bug ist. Da dieses Verfahren wie von Mauerfall beschrieben, für sc ein hohen finanziellen Aufwand darstellt. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Kuriositäten oft eine subjektive Wahrnehmung ist und in seltensten Fällen spieltechnisch hergeleitet werden kann. Mir persönlich ist noch nie aufgefallen, dass ich besonders oft gegen andere Regionen im Nachteil wäre. Ebenso kenne ich dieses Phänomen "wie macht der Gegner das nur" nur noch auf meiner anfangszeit bei cr. Dann habe ich Wiederholungen gesehen und festgestellt wie oft ich wenig Elixier gewasted habe, ohne es im Spiel zu bemerken. Das wird hier immer wieder geraten und das aus gutem Grund. Sicherlich ist es schade um jeden Spieler der mit CR aufhört, aber dafür extra einen thread zu eröffnen ist einfach albern und zumal wir alle wissen wie yalyria denkt und tickt. In jedem belebten thread gibt es zahlreiche hasstiraden von ihr bzw. ihm. Aber sei es drum.

  • #18

    Also, erstmal nur so nebenbei! Du wirst wohl in einem 3 Minütigen Spiel, Plus eventuelle nach Spielzeit, weder genau wissen welche Züge wirklich nun auch so stattgefunden haben oder nicht, wie sie in der Wiederholung wiedergegeben wurden. Nur das mal vorweg Ohne nun zu pauschalisieren.

    Dazu müsste man nun wirklich jedes Game erst Live aufnehmen und dann mit der Wiederholung vergleichen.


    Klar muss man mal Glück haben und hoffen, der Gegner setzt nun die eine Karte an der Stelle wo man sie vermutet und Gehört dazu, aber ich verstehe auf was er hinaus will.

    Es geht ihm Sicherlich nicht nur um die "bösen Asiaten" es geht im, leider auch wie mir, um die Vielfalt in diesem Spiel die einfach nur noch verloren gegangen ist, und ja, da gehören eben auch Immer und immer wieder zu 90% vergleichbare Decks!

    Spielst du ein Deck, was du eben so spielen willst, wie du es auch möchtest, hast du leider echt sehr geringe Chancen in dem Spiel hochzukommen.

    Wenn ich dann auch noch diesen Tollen Teaser von SC sehe wo erklärt wurde, wie sie bei Balanceänderungen vorgehen und dann auch noch indirekt auf Fairness hinweisen wollen, packe ich mir an den Kopf.

    Sie wollen möglichst viele Decks und Karten in die Meta mit einbringen, und das zu, ich zitiere SuperCell!!:und das zu jedem Zeitpunkt.

    Hat ja seit Monaten Super geklappt, sorry nicht!

    SuperCell erzählt etwas von einer Nutzungs / Winrate und behauptet, weil eine Karte wenig gespielt wurde könnte sie zu schwach sein. Sehe ich eben anders und bei der Meinung bleibe ich auch.

    Wenn man schon sagt: "könnte" heisst es, SC weiß es selber eben nicht.


    König00Zitrone hat auch noch dazu das weitere Problem mit hinzugefügt: Die Latenz.

    Ich bermerke manchmal selber, das dass Spiel irgendwie langsamer läuft und es wirklich signifikant länger dauert, bis sich mein Elixier aufgebaut hat.

    Es reicht schon aus, wenn der Gegenüber, sagen wir mal 3 oder 4 mal im Spiel schneller auf etwas reagieren kann, als man selber. Wie oft entscheidet so etwas ein Spiel?!

    Kevmonster wie oft kann eine Latenz mal aus den Ruder springen bzw. schwanken? Dann liegt sie, wenn du Pech hast, ganz schnell nicht mehr im 2 Stelligen ms Bereich.

    Und mauerfall|HLE spricht momentan aus Seiner Sicht und erläutert seinen Standpunkt, das dies zu 90% ein Amerikanischer Server, von Seiten SC wird ja leider eher weniger kommen.

    Vielleicht kann er mal genauer erklären wie AWS funktioniert.

    mauerfall|HLE kann ich behaupten, das viele Menschen, Latenzprobleme bereits bei über 30 Millisekunden warnehmen? So habe ich es schonmal gelesen...



    Und mein letzter Satz, bezieht sich nun auf alle:

    Ich möchte hier grundsätzlich darauf hinweisen das es nicht legitim ist jemanden als Rechts zu betiteln, nur weil er "Asiaten" geschrieben hat. Ich kann aus meiner Sicht in seinem Satz nichts Rechtes lesen und weise darauf hin, das solche Kommentare, sofern sie ausarten, direkt löschen werden.

    Es sind hier genug Junge Leute in diesem Forum vertreten, die solche Aussagen bzw. Themen nicht unbedingt aufgreifen müssen.


    Und jetzt bitte vernünftig weiterdiskutieren!!

  • #19

    Ich habe mich jetzt auch bewusst nicht auf den Beitrag von Yalyria bezogen, weil ich selbst schon so einige ähnliche Beiträge zu dem Thema gelesen hatte. Mir ging es lediglich um das Prinzip das viele sofort mit Ablehnung reagieren, wenn solche Themen ohne genaue Analyse angesprochen werden. Nichtsdestotrotz werden bestimmt 80% aller Situationen nichts mit dem technischen Part zutun haben.


    MFG

  • #20

    Wir schweifen zwar vom eigentlich threadinhalt ab, aber davor einen neuen zu eröffnen ist auch unnötig. 4- real ich spiele cr jetzt seit 1 jahr und 9 Monaten. Ich habe noch nie ein sogenanntes metadeck gespielt und habe immer mit selbstgebastelten Decks gezockt. Seit knapp 1 Jahr spiele ich nun, das ungewöhnliche riesendeck. Alle Karten im Deck würde nur nerft nie gebufft (zumindest nicht direkt), ich musste durch jede unangenehme Phase, log bait, Pekka, bridge spam etc.. Trotzdem komme ich Monat für Monat höher. Selbst als ich mich letzte Saison hier ausgelotet habe über die Konterdecks, habe ich meinen Trophäenrekord erhöht. Jetzt möchte ich für alle Kritiker erklären, warum es dennoch funktioniert weiter zu kommen. Alle Zweifler sollten sich mit dem eigenen Deck auseinandersetzen, studiert die Stärken und die Schwächen. 4 real nutze doch die Schwächen vom Gegner. Wenn du immer gegen die gleichen Decks spielst wirst du schnell im ladder hochsteigen. Richtig predicten ist keine Kunst. Dieses Wissen und der richtige Moment entsteht durch Erfahrung. Die Barbaren waren 3 Wochen für mich ein großes Problem. Jetzt sind sie, wenn der Gegner gut ist kein Problem mehr. Barbaren zu predicten ist recht simpel, entweder kommen sie direkt auf den riesen oder auf den back up, dass ist schonmal 50/50. Jetzt ist die spiel situation entscheidend, aber Barbaren predicts passen zu 90%. Derzeit habe ich dankbeiner kleineb Veränderung meines Decks eine win Rate von knapp 70% und das gegen viele Konterdecks. Ich bin ein absolut normaler Spieler, habe noch nichtmal 12 siege geschafft. Dafür bin ich zu blöde, nach 10 Siegen ist Schluss. Aber es hat noch nie geholfen zu meckern, dadurch ist noch nie etwas besser geworden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es bringt einfach wenig zu sagen, dass Spiel ist eintönig und ich verliere dauerhaft gegen Golem. Entweder ihr könnt umstellen oder ihr lernt wie ihr gegen Golem besser spielen könnt. Mein Deck ist eines der unflexibelsten Deck in cr, garantiert, aber selbst ich, setze meine Einheiten gegen gewisse Decks bewusst anders. Damit ich besser zurecht komme. Wenn ich dreimal gegen Golem spiele und danach gegen lavaloon (das Deck Konter ich) dann verliere ich meist, weil ich eine Einheit falsch gesetzt habe, weil ich eben nicht umgedacht habe. Ebarbs das gleiche, Nfangs Probleme ohne Ende. Mittlerweile nervig aber so gut wie nie ein Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!