Verstehe den Sinn der Turniere nicht!

  • #1

    Das Weihnachtsturnier ist das vierte Turnier an dem ich teilnehme. Davor habe ich dreimal an globalen Turnieren mitgemacht. Noch nie konnte ich auch nur einen einzigen Sieg einfahren. Warum? Weil ich immer der mit Abstand schwächste Teilnehmer bin. Schwach im Sinne von: Ich bin nunmal erst in Arena 9 und 3700 war meine höchste Trophäenanzahl. Es gibt im Weihnachtsturnier nur drei weitere Spieler, die noch nicht allzuviel besser sind als ich (Arena 10 und 11). Der Rest - also fast alle sind in Liga 1 bis 9. Logischerweise können die mich, nahezu Alle, "wegputzen" wie nix.

    Nur wo ist der Sinn dahinter so unterschiedliche Spieler in ein und dasselbe Turnier zu setzen? Sollten da nicht annähernd gleich starke Spieler zusammen kommen um herauszufinden wer in dieser Gruppe der Beste ist? Nur so hat macht ein Turnier - aus meiner Sicht - Sinn.:?::?::?:

  • #2

    mavraph

    Siehe hier —>

    Globales Turnier


    Normal sollte es denke ich auch so sein das alle im selben Turmlevel und Kartenlevel Spielen. Das wäre dann den Namen Turnier gerecht geworden.

    In unserem Clan sind auch wiederholt die meisten im Level 9 direkt mit 4 Niederlagen abgefertigt worden.

    Naja kann man nicht ändern , interessiert eh niemand 🤔

    Als Trost , durchhalten vllt. bist du dann überlevelt 😋

  • #3

    Hallo Leute, diese neuen Turniere, dienen nur der Unterhaltung der Pro's, leider, und natürlich damit die Gamer Juwelen für Ihren "Bonus"Gewinn ausgeben !gerade jetzt beim Weihnachtsturnier, gibt es für jeden Sieg eine Truhe !!! Du glaubst doch nicht ernsthaft, das so kleine Gamer wie wir, da viele Siege schaffen und die Truhen einfahren 😂

    Letztens hatte ich die 100 Siege von so nem YOUTUBER im Turnier gesehen !!! Ich hatte 4 !!!

    und ich zocke das Game auch schon über 2 Jahre !

    Wir kleinen Scheißer, sind halt finanziell nicht interessant genug, um die richtigen Gegner zu bekommen 😉

    Davon abgesehen, das Er wirklich gut gespielt hat, aber das machen VIELE Andere auch und kommen nicht mal halb so weit. MfG

  • #4

    Naja Spiel das Deck das oft gespielt wird, dann sind 6-8 Siege immer drinn. Im aktuellen Turnier ist der Standard bei 9, mit ein paar Wochen aktiv spielen sollte man mindestens 8 Karten auf dem Level haben und gut ist. Natürlich braucht man gems, aber früher haben Turniere 100.gems gekostet und nur wenige bekamen ne Belohnung( und dafür musste man ne ganze Weile sehr aktiv zocken). Nun hat jeder was davon und kann es bei Bedarf noch steigern. Und das nur weil man ab und an n paar kämpfe macht.


    Gefällt dir auch was an dem Spiel?

  • #5

    Bei uns im Clan hat kein einziger 8 Siege , aber ich glaube kein einziger schaut auch auf die Meta.

    Man kennt zwar alle Karten und dessen Wirkungsgrad aber niemand hat ein fundiertes Wissen über perfektioniertes Platzieren

    Die meisten spielen ihre Individuellen Decks die zwar recht ausgeglichen sind aber absolut keine Konkurrenz zur Meta sind. Und das ist der Unterschied zu den Spielern die 40 ... 70 ... 100 Siege einfahren.

    Da spielt eben nicht Profi gegen Profi sondern Profi gegen Amateur und wie das ausgeht muss man niemand erklären.

    Es geht weder um schlecht reden des Events oder Betrug oder was immer sonst noch immer unterstellt

    wird.

    Die allermeisten Gamer gehen leer aus im Gegensatz zum Profi der quasi wohl jedes Event in vollen zügen genießen kann weil er sich eben an den Amateuren schaffen kann.

    Ein netter Ausgleich wäre da mal wieder schön , Casual Herausforderung für unsere Casual Player

  • #6

    Aber wir haben doch die selben Möglichkeiten? Deckshop.pro bietet dir alle Infos und mir ist es egal wie weit ich komme. Hier und da ne Marke extra reicht mir schon. Aber ja ich verstehe was du meinst ... Vielen fehlt die Erfahrung in Challenges

  • #7

    Weihnachtsturnier, der 1. hat 104 und noch 1 Niederlage offen !!!!!!!

    Ich habe 7 geschafft, mit meinem Standart Deck !

    Das ist doch Krank und lässt NIEMANDEN von den Amateuren kalt und schon garnicht erst nen 2.Versuch starten beim nächsten Turnier 👎

    Wenn da 30-40 Siege Unterschied wären, ok, ABER FAST 100 ???! Ich habe 4900 Trophäen und bin 2 Jahre dabei, mit zig Kämpfen !!! Woher bitte, soll ich die Motivation nehmen oder holen, auch JEMALS das zu schaffen ? geschweige denn, da an Fairness oder einen für Alle gleichen Ablauf zu denken !!!

    SCHWACHSINN 👎

    MfG

  • #8

    Huhu...hab mich auch an diesen Turnieren versucht...bei jedem... bin (bis auf einen Sieg) gescheitert...man hat einfach keine Chance...aber auch bei den anderen Herausforderungen, die ab und an mal kommen...hab ich eigentlich keine Chance. Erst Recht nicht, wenn man nach 3 Niederlagen raus is...

    Aber auch bei Duokämpfen gelingt es mir momentan immer seltener mal zu gewinnen... Bis ich mal die Kronentruhe voll hab, das dauert...


    Macht momentan keinen Spass mehr...eher aggro...weil man so chancenlos ist...zumindest kommt es mir so vor...


    Nochmal zu den Turnieren... Verdient man sich die Belohnung nicht durch die Siege? Das man dann für seine "Belohnung" noch kräftig Juwelen zahlen soll, verstehe ich sowieso nicht...

  • #9

    aber mich würde das doch interessieren, wie schafft man es 100 Kämpfe absolut konzentriert zu sein???? Die Leute, die so gut sind müssen irgendwie das Elixier zählen können und auch noch in die Zukunft zählen können auf die jeweiligen Karten des Gegners abgestimmt. Ich versuche immer wieder mitzuzählen, aber nach den ersten 20s bin ich schon total durcheinander. Naja man muss wohl davon ausgehen, dass es ziemlich viele sehr intelligente Spieler gibt!

    Ich kann leider nur nach Gefühl spielen und oft täuscht das Gefühl!

  • #10

    Ich weis nicht ob das was mit Intelligenz zutun hat ,wenn man mehr als 100 Spiele innerhalb kaum 48std. spielt , dass sind schon nur allein für dieses Globale Turnier so ca. 6 Stunden Spielzeit , da sind noch keine Herausforderungen , CK , Ladder eingerechnet. Das sind quasi Vollzeitspieler die jeden Winkel des Spielfeldes kennen und Perfektioniert setzen , dazu natürlich wohl das Deck mit der höchsten Winrate spielen.

    Was anderes soll ja das Globale Turnier auch nicht vermitteln.

    Also ein reiner Lernprozess , intelligent dagegen schätze ich die Programmierer rund um Clash Royale ein. ;)

    Im übrigen geht die absolute Mehrheit wohl einer anderen Beschäftigung nach ( Schule , Lehre , Beruf ) und kann kaum auf eine Nettospielzeit von einer Stunde täglich zurückgreifen. Daher kommt der Ottonormalverbraucher auch nur auf 0-8 Siege dann ist Schluss.

    Was mir auch noch nicht so wirklich verständlich ist , was bringen 100+ Siege wenn die Belohnung nach 12 Siegen eh abgeräumt ist ?

    Oder sind das Bot‘s die aus dem Ruder gelaufen sind ?😬

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!