Verstehe den Sinn der Turniere nicht!

  • #11

    Was ganz klar zu erkennen ist , dass man wenn man nicht Golem spielt immer ausgekontert wird (kleine Erfahrungslevel) , spielt man Golem ist natürlich Infernoturm beim Gegenüber. Nimmt man ihn raus aus dem Deck kommt gegenüber der Golem. Schaue ich mir Spiele von den die 50 und mehr Siege haben an und die Spielen dann Golem , sieht man komischerweise keinen Infernoturm 🤔

    Warum jetzt andere stärker gekontert werden und andere eben nicht ist wohl dann wieder Zufall 🙄

    Also wie das alles so zusammenhängt das Wissen wohl nur die Programierer selbst.

  • #12

    Ich spiele mit zwei Accounts und konnte daher auch zweimal am Weihnachtsturnier teilnehmen.

    Mein zweiter Account ist der deutlich schwächere mit Level 9er Karten und Königslevel 9 (2400 Trophäen).

    Natürlich habe ich nur Gegner bekommen, die weit über 4000 Trophäen haben und teilweise sogar Level 13 waren.

    Durch meine Erfahrung konnte ich zwar zwei Siege erzielen, trotzdem frage ich mich, warum es ständig Glückspilze gibt, die gegen deutlich schwächere Gegner spielen dürfen.


    Denn mit meinem Hauptaccount habe ich nämlich nur Gegner gehabt, die ebenfalls Level 10 Karten besaßen.

    Und dann macht das Spiel immer wieder das gleiche.

    Es baut eine enorme Euphoriekurve auf.

    Ich hatte drei Siege nacheinander, sogar gegen Pekka, der einer meiner weniger Konterkarten ist.

    Aber dann zack, direkt danach vier Gegner, gegen dessen Decks ich absolut keine Chance hatte.

    Und dies passiert bei mir immer, wenn ich einen gewissen Meilenstein erreicht habe. (nur noch einen Sieg vor einer besonderen Truhe/Belohnung).

    Und da könnte ich mich einfach immer nur aufregen.

    Ich habe absolut nichts gegen Verlieren, aber direkt viermal nacheinander perfekte Konterdecks zu bekommen und dadurch auszuscheiden ist mehr als ärgerlich und nimmt einem echt die Motivation an diesen Turnieren.

  • #13

    In der Sylvester Herausforderung bekommt man gerade ganz einfache Gegner!!! Wobei ich habe 2 Niederlagen, vielleicht liegt es daran. Aber das wäre cool, wenn Ihr auch in Euer Kampflog schaut. Die meisten Gegner sind unter 4000 und ich hatte sogar einen Level 8 Gegner unter 2000 Trophäen. Ich hätte allerdings fast gegen ihn verloren, es ist ja Draft!

    Mein höchster Gegner war 4900, das war die erste Niederlage in meinem 3. Spiel.

  • #14

    Das kann ich absolut bestätigen , du bist definitiv nicht der einzige der dieses Schema durchlebt.

    Bei uns Clan hat wieder kein einziger mehr als 6 Siege. Viele haben die ersten zwei o. drei Spiele gewonnen , dann zwei o. drei verloren um dann nochmal ein zwei o. drei zu gewinnen. Und da frage ich mich , wieso werden die mit ihren 50-120 Siegen nie gekontert. Das man trotz hervorragenden Wissen um das Matchup eine 94% Winrate hat ,zeugt entweder davon das die Gegner überhaupt nicht zu einander passen , quasi wie Kreisklasse u. Bundesliga. Oder es gibt eine Handvoll Metadecks die neuerdings 94% Winrate haben.

    Was ich damit schreiben will , selbst wenn jemand das Game mit Löffeln gefressen hat , müsste er öfter scheitern schon weil es zu jedem Deck auch Konterdecks gibt und Gamer die Top spielen können sich auch gegenseitig Schlagen. Nur wenn diese nie aufeinander Treffen sondern auf die breite Masse losgelassen werden , kommen solche Siegserien zusammen. Das ist für beide Seiten nicht Sinnvoll

  • #15

    Butcher...

    Was wäre denn ein faires Matchmaking? Jeder spielt nur gegen Gegner auf gleichen Trophäen?

    Dann stehen ganz oben die Smurfs von den Pro-Gamern...

    Ich sehe hier keine Optimallösung, die alle zufrieden stellt, warum sollte denn ein besserer Spieler nur bessere Gegner bekommen und damit beim Turnier schlechter abschneiden als jemand, der halt einfach schlechter spielt.


    Versteh mich nicht falsch, ich verstehe den Frust und wurde auch schon kurz vor einer guten Belohnung an die Wand gespielt, aber ich bin gespannt, was für dich der richtige Weg wäre...


    Meiner Meinung nach sollten die Gegner möglichst nach den bisherigen Siegen/Niederlangen in dem Turnier zusammengewürfelt werden, ich hoffe dass das auch so passiert, soweit das in den Bereichen möglich ist. Aber auch da treffen gute und schlechte Spieler bei wenigen Siegen aufeinander, was ich aber nicht als Problem sehe.

  • #16

    Ich verstehe schon worauf du hinaus willst , ich schreibe nicht davon das nun jeder 100 Siege erreichen kann.Sondern vielmehr das 100 Siege grotesk anmutend sind wenn die breite Masse nicht einmal 2 o. 3 Siege einfährt. Da müsste das Matchmaking ganz klar die eine gewisse Siegrate haben nur noch untereinander Zuteilen. Das kann quasi ab 12 Siegen sein. Den dann ist eh alles abgeräumt. Ab da an trifft keiner dieser Gamer mehr auf Gamer die drunter liegen. Selbst wenn diese auf Grund der 12 Siege immer weniger Spieler in ihrem Pool haben werden , aber was solls dann warten sie halt mal länger als 2 Sekunden. So ist der Pool für die unter 12 Siegen gleichmäßiger besetzt. So ähnlich wie Champions League die besten steigen auf in den nächst besseren Pool , einige haben immer noch eine Chance auf ein Erfolg über die Euroleague und einige sind natürlich raus.. aber machbar wäre es

  • #17

    Dann sind wir ja sehr nah beieinander.

    Die Frage ist, wie ist bisher das Matchmaking, ich kann diese nicht beantworten...du?


    Anhand meiner Gilden-/Freundesliste kann ich auf jeden Fall nicht unterschreiben, dass die breite Masse weniger als 3 Siege einfährt, da sind es meist im Bereich 6-15 Siege, die meisten bei so 8-9. (36 von 48 Leuten, die ich sehen kann, von den anderen haben 4 Leute nicht so weit gespielt, dass sie 4 Niederlagen hatten)

  • #18

    Hängt wiederum vom Clan ab denke ich mal. Ich nehme mal an euer Clan ist weiter oben angesiedelt. Mindestens Gold ,Tippe aber eher auf Legendär , richtig ?

    Wir sind Gold unser Clan setzt mehr auf Newbies , gewollt. Also Level 8-11

    Die EP 8 u. 9 haben kein einzigen Sieg davon getragen. Weder dieses noch das letzte Globale Turnier. Die EP 10ner 1-2 Siege und EP11 3-6 Siege.

    Ein EP12 haben wir auch im Clan der hat aber auch nur 3 Sieg. Habe mich darauf mal in befreundete Clans begeben und geschaut. Das war sehr ähnlich , keiner über 8 Siege.

    Natürlich sind wir alle Durchschnittsgamer die aber schon Wissen wie die Karten funktioniertund wo sie zu Platzieren sind. Natürlich schleicht sich auch mal ein Platzierungsfehler ein..

    Aber wem passiert das nicht ;)

    So wirklich scheitern tut man am Konterdeck, selbst wenn der eine oder andere Meta spielt,dass Deck wird gekontert. Und da ist man dann ersmal Sprachlos wie es zu 100 und mehr Siegen kommen kann.

    Die Jungs nehmen das alle gelassen , sind ja viel dabei die nur aus Spass an der Freude spielen , aber dennoch kann man ja drüber diskutieren bzw. wünsche äußern.. zum beispiel ein Wunsch wäre mal wieder ein Casual Herausforderung ode vllt. mal ein Casual Globales Event


    Edit: zur Frage des Matchmaking, natürlich kann man dies nicht beamtworten. Ich spekuliere einfach um vllt. einen wunden Punkt zutreffend der bei SC vllt ins schwarze trifft 😋

  • #19

    Ja wir sind legendäre Arena, aber denke auch, dass eher das eigene Turmlevel und die damit einhergehenden Spielerfahrung die wesentlichere Rolle spielt, ein Deck mit max. Level für die Turniere ist ja in absehbarer Zeit erreicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!