Deckwahl, Strategie etc für Neuling

  • #11

    faithless

    Da braucht man aber noch etwas Information ..


    Finden diese Niederlagen in Herausforderungen , Turnieren , Duo o. Ladder statt ist das eine bunte Mischung aus allem ?

    Wenn Ladder , bei welchem Trophäenstand , Erfahrungslevel und Kartenupgrade.

    Dann könnte man das Deck einbeziehen um das ganze zu Optimieren.

    Rein Praktisch ist beispielsweise im Ladder eine solche Niederlagenserie immer begrenzt, man würde ab einem gewissen Trophäenstand Automatisch wieder mehr Siege als Niederlagen generieren. Weil egal welches Deck du dir zusammenstellst , durch das Kartenupgrade ist man dann auch irgendwann mal Überlevelt zum Gegner also Kartenstärke und Turmstärke.

    Und prinzipiell tritt auch immer wieder eine Stagnation ein bis man wieder Karten u. Turmlevel verbessert, niemand wird immer nur Trophäen hinzugewinnen genauso wenig wie verlieren , der Spielprozess ist ganz klar vorgeben und zwar für jeden.

    Das ist übrigens auch im Matchmaking klar zu sehen , du änderst das Deck und das Matchmaking passt die Gegner an , du verlierst Trophäen das Matchmaking passt die Gegner an ,

    es ist also ausgeschlossen das man im Ladder fortwährend Trophäen verliert. Natürlich kann es auch sein das man mal eine Serie an Niederlagen erfährt, was sich aber wieder in eine Siegserie ändern wird. Also hau mal etwas Information raus über deinen momentanen Stand

  • #12

    Ich spiele eig nur da „1vs1“ mit den trophäen, bin in Arena 5 mit ca 1500 trophäen. bin lvl 7


    spiele im moment entweder so ein hog barrel horde deck oder eins mit inferno und skelettking (is mir aber iwie zu teuer)...


    ja mir is schon klar dass man immer wieder mal verliert, aber oft werd ich komplett überrannt & kann nix mehr machen als zuschauen...


    spiel ich evt zu offensiv? gibt es gute video tutorials ?

  • #13

    faithless


    Naja , teuer ist relativ.

    Ich spielte ein Golem (9) Magier (7) Ritter (8) , Knall (7) , Lakaien (7) , Bogenschützen (7) Infernodrache (9) oder Infernoturm (7) Lakaien (7) Skelettearmy (7) Deck 3,9 /4,0 Elixir normal sind da gut u. gerne 2500 Trophäen drin im EP 7 , dann werden die Gegner schon ein oder zwei Turmlevel höher und entsprechend auch mehr Kartenlevel. Da muss man das Deck auch weiter Leveln wenn‘s höher gehen soll.

    Vllt. fehlt dir was gegen Lufteinheiten wenn du Hog und Barrel im Verbund spielst. Und dann musst du erstmal Elixir wieder aufbauen. Wenn du dann nichts Kontern kannst wirst du überrannt. Viele hauen ja Hog raus und schmeißen Holz o. Barbarenfass , Pfeile einfach hinterher und dann kommt aber keine Skelettearmy oder Lakaien..

    Nach meiner Erfahrung im unteren Levelbereich bringt einem Golem immer noch sehr gut voran, dazu eine gute Mischung aus Boden und Luft die den Golem unterstützen. Den die meisten gegnerischen Einheiten konzentrieren sich auf den Golem und selbst wenn er zerstört wird geht das ganze gegnerische Kleinzeugs mit hoch.

    Also einfach mal etwas experimentieren und du kommst mit Sicherheit viel weiter in den Trophäen als du jetzt bist. Veränderung im Deck bleibt auf dem Weg höherer Arenen eh nicht aus.

    Das ganze funktioniert auch ganz ohne Pay2Win besonders bis EP10 ab da muss man Geduldig sein , denn dann ist es ein Zeitspiel

  • #15

    faithless kann dir den Riesen nur empfehlen, ist eigentlich in jeder Pokalregion ein unheimlich starker Tank. Solltest du sparsam und mit relativ teuren Decks spielen können (etwa 4 Elixierdurchschnitt), dann kann ich dir auf jeden Fall behilflich sein, da ich selbst erfahrener Spieler bin und schon mit jedem Tank gespielt habe (auch weil ich mit HogRider nicht spielen kann):D:D


    Ich kann dir noch anbieten, uns eventuell über eine Anfrage in der Freundesliste zu befreunden, damit ich dir bei deinen Spielen zuschauen kann und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben kann:)


    Liebe Grüße aus Österreich,


    Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #16

    das klingt super vielen dank für deine tipps!


    darfst mich gerne adden:

    #9Q2GQU9L

  • #17

    Entcheide dich für einen Tank (Tank = Truppe mit viel Leben die den Schaden auffängt, z.b. Riese oder Riesenskelett) und lasse den laufen. Dahinter setzt du dann kleinere Truppen die allein schnell sterben würden. Hexe hinter Riese ist super.


    Eine starke einzel Hit Truppe z.b. Mini Pekka oder Ritter zur abwehr kann nicht Schade und auch eine Schwarm Truppe z.b. Skelette. Dann auf jedenfall noch 1 besser 2 Zauber mitnehmen. Ich empfehle auch noch mindestens eine fliegende Truppe im Deck zu haben und ebenso mind. 2 karten zur Luftabwehr

  • #18

    ja hab ich nun, aber der riese ist immer tot bevor der überhaupt beim turm ist etc...

  • #19

    faithless


    ein wenig Strategie, da habe ich Ewigkeiten für gebraucht, um das rauszufinden. 😂😭

    -greife gegnerische Truppen erst auf deiner Hälfte an, dann hilft dein Turm mit beim vernichten

    -bleiben dann Truppen von dir übrig, unterstütze sie mit frischen Truppen und starte den Gegenangriff

    -bleibe am Anfang defensiv und schau dir das Deck/Strategie deines Gegners an.

    -merk dir im Spiel möglichst die Karten, die dein Gegner im Deck hat

    -und jetzt die große Kunst, versuche vorherzusagen, was dein Gegner als nächstes tun wird.


    Wenn du dann noch kennst welche Truppen womit am billigsten/besten abgewehrt werden können, dann bist du schon viel weiter

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!