Aktivitätskontrolle der Mitglieder

  • #1

    Hallo,


    mich würde interessieren wie ihr es bei Euch im Clan hand habt.

    Bisher haben wir für die Aktivitätskontrolle unserer Mitglieder die Spenden und zusätzlichen für einen Kick den Clankrieg herangenommen, sprich wer gesammelt hat und nicht angegriffen erhielt den Abflug.

    Doch eine Aktivitätskontrolle über die Spenden erscheint mir seit Einführung der Kartentauschmöglichkeit als nicht aussagekräftig.

    Die Karten, welche getauscht werden, zählen ja bei den Spenden nicht mit dazu.

    Nun haben wir Mitglieder die kräftig am tauschen sind, folglich fehlen diesen aber die Karten dann zum normalen Spenden.


    Mit Hilfe, welcher Kriterien legt ihr die Aktivität Euerer Mitglieder fest?


    Vielen Dank

    Manstein

  • #2

    Ich persönlich bevorzuge da Statistikseiten wie Royalapi oder Clash Royale. Da kann man beispielsweise kontrollieren, wann das Mitglied das letzte Mal gekämpft hat und hat auch die Spendenübersicht.


    Lg Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #3

    Hallo Maxi,


    danke für deine Antwort.

    statsroyal und deckshop nehm ich bereits als Kombi zur Auswertung


    hat eben bisher super funktioniert - nur mit dem Tauschen witds nu doof - da die Karten nicht mitgelistet werden


    Hatte gehofft ich könnte das ganze einfacher haben, ohne dass ich auch noch die Kämpfe auswerten muss.

  • #5

    Früher war das ganze doch viel einfacher mit der Clantruhe. Das waren noch Zeiten. Da konnte man die Aktivität ingame einfach auswerten und konnte einfache Regeln festlegen. ^^ Mittlerweile ist man aber echt auf externe Tools und kompliziertere Regeln angewiesen.


    Als die Kriege ins Spiel kamen haben wir uns damals mit unserem Clan schnell auf ein paar Regeln geeinigt. Das ganze aber auszuwerten... Woah, das war echt ne Arbeit. Wir haben angefangen Excel-Listen zu pflegen mit Kriegsteilnahmen, Spenden und Abwesenheiten. Das hat echt kein Spaß gemacht.


    Mit der Einführung von royaleapi konnte das ganze aber auf ein neues Level gehoben werden und hat sehr vieles vereinfacht. Man musste nicht mehr mühsam suchen und die Dinge in eine Excel-Tabelle schreiben. Kann ich dir echt empfehlen da mal nachzuschauen. Mir haben da aber trotzdem viele Daten gefehlt.


    Also habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und angefangen ein paar Dinge automatisiert abzuspeichern. Daraus habe ich dann ein Tool für die CR-Community gebastelt und die Auswertung auf das nächsthöhere Level gebracht. :S (*HUST* Eigenwerbung *HUST*) ;)


    Hier eine Top-Secret Vorschau für das nächste Update:



    Das sind die Auswertungen der letzten zwei Wochen für meinen Spieler-Account. Und so mache ich das jetzt. :thumbup:


    Wie andere das machen wurde auch schon mal in diesem Thread und in diesem Thread gefragt. Da kann man auch ein paar Infos aufschnappen.


    Grüße

    Error

    3 Mal editiert, zuletzt von ErrorXYZ ()

  • #6

    Wieso fehlen den Mitgliedern die Karten zum spenden? Nur weil man Karten tradet gibt es doch immer noch genügend Anfragen zum Spenden, man tradet doch nicht jede Karte so das man am Ende nichts mehr zum spenden hat.


    Zur Hilfe kann ich ebenfalls nur royaleapi.com ans Herz legen, dort ist eigentlich alles erfasst was das Leader Herz begehrt. Das einzige was SC was dort nicht aufgelistet ist sind Kriegtestkämpfe innerhalb des Clans, aber vielleicht kommt das ja auch noch.

  • #7

    @ErrorXYZ da kann ich dir nur beipflichten - die Clantruhezeiten waren wirklich noch einfach und übersichtlich


    König00Zitrone Du vertrittst die gleiche Meinung wie ich, hab mich deswegen im Clan schon angelegt.

    Ich selbst hab mit traden und spenden ja null Probleme.


    Danke für deine Meinung und Link.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!