barbarenfass auf 3 elexier setzen?

  • #1

    ich wäre dafür wenn man das barbarenfass auf 3 elexier setzt. sätliche nerf versuche sind gescheitert und es hat immernoch eine übertriebende userate.

    und wenn man es sich so überlegt ist das fass eine kombination aus einem holz und halt den barbar. das holz kostet 2 und 4 barbaren 5 elexier also 1,25 elexier pro barbar

    1,25 + 2 = 3,25 somit ist man bei 3 noch im +

    gut man kann das fass nicht auf den turm schmeißen und auch der durchmesser ist etwas kleiner, aber dafür macht es mehr schaden als das holz und wie gesagt der eine barbar noch,

    auf 2 elexier ist die karte einfach viel zu gut wie man sieht

  • #2

    Ich stimme dir zu, dass das Barbarenfass mehr Elixir kosten sollte, da es einfach viel zu stark ist.

    Man muss dann halt bedenken, dass der einzige effektive Konter z.B. gegen eine Skelettarmee, ohne in einen Elixirrückstand zu geraten oder eine andere teurere Karte zu setzen der Knall, das Kampfholz und eventuell die Pfeile sind. Tut mir leid, wenn ich was vergessen habe. Zumindest würde es dazu führen, dass jeder mit Knall spielt, was aber so oder so schon fast jeder tut. Man müsste irgendwie andere Wege finden, aber das ist halt schwierig...

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenflitzer ()

  • #3

    Finde das Barbarenfass so wie es aktuell ist auch zu stark. Auch der nerf, dass die Bogis nicht mehr getötet werden hat wenig gebracht.


    Ist aber auch schwer zu balancen, ob 2 oder 3 Elex ist ein gewaltiger Unterschied. Einerseits will man ihn als Zauber etablieren, für 3 Elex aber ist es wieder so gut wie tot, da das Holz die bessere Alternative ist.


    Schwierig schwierig, würde man es auf 3 erhöhen, müsste man ihm anderseits wieder einen ordentlichen Buff im Schaden mitgeben. Ob das allerdings fruchtet mag ich zu bezweifeln.


    Mir persönlich wäre es zumindest recht, würde die Karte einfach weniger gespielt werden. :D

  • #4

    Ich finde die Balance vollkommen ok. Es gibt eben 5 kleine Zauber, die Vorteile und Nachteile haben.


    Holz hat höheren Damage, aber kann Luft nicht angreifen.

    Zap kann stunnen, aber hat weniger Damage

    Schneeball hat den Freeze, aber weniger Damage

    Barbarenfass hat halt den Barbar, aber kann fast gar nicht auf der gegnerische Seite eingreifen und kann Luft nicht angreifen

    Pfeile können Luft angreifen und haben höheren Damage, aber sie kosten halt 3 Elixier

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #5

    Ich finde das Babarenfass nicht zu stark, es sollte nichts daran geändert werden.

  • #7

    Ich spiele gegen das Fass eigentlich nie und selbst spiele ich es nur in den CW‘s. Zu stark finde ich es eigentlich nicht. Nur der Schaden ist etwas hoch für 2 Elex und einen Babar...

    Aber 3 Elex wäre wieder zu hoch und die Karte wäre dann höhstwahrscheinlich tot

  • #8

    @kitsune42 @einspieler

    ihr spielt das fass selber stimmts? andernfalls kann ich eure aussage nicht verstehen. eine userate von über 50% soll balanced und gut so sein?

    okay wenn 3 elexier zu teuer wäre dann evtl den schaden an den von zap und schneeball anpassen?


    dann hat schneeball den freeze, zap den stun, das fass den barbar und log den dmg?

  • #9

    Mein Fass ist auf 10, ich spiele noch mit Holz

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #10

    Was sagt das denn aus? Dass die Karte viele spielen.

    Ich hoffe doch, dass Balance-Änderungen daran festgemacht werden, wie oft man mit einer Karte gewinnt.

    Ich kenne die Statistiken nicht und sie interessieren mich auch wenig, ich kann mein Deck eh nicht so schnell ändern.


    Aber finde Fass auf 3 auch zu teuer, auch wenn ich es selbst nicht spiele ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!