Frost unspielbar geworden

  • #1

    ...Huhu...


    Ich vermute mal die meisten hier sind im Bilde was die Änderungen des Frosts angehen ?


    Also vorab, ich spiele nun seit über 2 Jahren den Frost und in all dieser Zeit gab es nie Probleme.

    Ab und an hat man ein Ballon Frost, Schweinereiter Frost oder Friedhof Frost Deck gesehen, aber alles war in Maßen. Bedeutet ab und an wurde er gespielt nicht zu wenig nucht zu viel.


    Nun vor ca 3 Monaten dachte sich nun SC der Frost müsse stärker werden bzw besser. Was aus meiner Sicht als Frost Spieler komplett aus der Luft gegriffen war !

    Also was kam ? Der Frost machte nun Schaden. Was passierte logischerweise? Er wurde inflationär gespielt.

    Also kam das zu erwartende. Nächste Balanceänderung wurde er schlechter und hat weniger Schaden gemacht.

    Dann verging wieder eine Saison es gab nach wie vor oft den Frost zu sehen jedoch wurde es reduziert. Dann nächste Balanceänderung und wieder machte der Frost weniger Schaden. In dieser Saison war der Frost wie früher vertreten. Nicht übermäßig viel und nicht unterdurchschnittlich wenig. Allerdings dann kamen die neuen Balanceupdates welche den Vogel komplett abgeschossen hat!

    Der Frost machte wieder weniger Schaden und nun auch noch eine Sekunde weniger seinen Frosteffekt !


    Ergebnis? Der Frost ist nahezu ausgestorbene und noch dazu unspielbar geworden ! Gefühlt jeder Eisgeist richtet mehr aus.


    Noch dazu tausche ich keine Sekunde Frost gegen 43 Kronenturm Schaden !


    Da das kommenden Balanceupdate zeigt das daran nichts geändert wird, wird es eine weitere schlechte Saison geben.


    MfG Hundleuchen

  • #2

    Nein, die erste Frost-Änderung war bereits ein Nerf. Zwar kam der geringe Schaden dazu, dafür wurde die Dauer vereinheitlicht und reduziert. Hab früher selbst gerne Frost gespielt, aber seit dieser ersten "Anpassung" ist er bei mir auf dem Abstellgleis.


    Es gibt übrigens kaum eine Karte, bei der es jetzt weniger Sinn ergibt, sie aufzuwerten als den Frost.

    ...Schade!

    :(

  • #4

    Ascesionate hat recht - leveln ist völlig sinnlos. Fand ihn im Original gut, ohne Schaden und beim Leveln wurde die Dauer verlängert. Ein unnützes Update und vergrault wieder ein paar Spieler mehr. Ständige neue Karten, das Herumspielen an den Eigenschaften nervt nur - genauso wie die ganzen neuen Herausforderungen bzw. Quests - im Duo hast dann Mitspieler mit Nonsense-Karten und Pekka Level 7 - verlierst jedes Spiel, nur damit der andere seine Quest erfüllt ...


    Bitte mal das Spiel eine Weile in Ruhe lassen !


    Danke

  • #6

    Ich empfinde das eher als Vorteil

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #7

    Okay spass bei Seite, ja der Frostzauber ist aktuell sehr schlecht, das kann glaubig keiner verleugnen...Allerdings ist die Aussage, das er damals ohne grund verändert wurde einfach falsch (ich beziehe mich dabei auf das balance uodate in dem der Frostzauber schaden dazu bekommen hat), denn das level System vom Frostzauber war broken. Alle anderen Karten bekommen durchs leveln nur einen vorteil gegen Karten mit niedrigerem level, gegen gleich gelevelte Karten verhaltem sich Karten aber immer gleich, egal auf welchem level, kleines Beispiel was ich meine: Ein Ritter brauch auf lvl 3 genauso viele schläge um einen Holzfeller lvl 3 zu töten wie ein Ritter lvl 13 braucht um einen Holzfeller lvl 13 zu töten. Gleiches lvl = Gleiche interaktionen.

    Beim Frost ist es aber anders gewesen, weil man bei dieser Karte die dauer des effektes levelt und somit sich interaktionen von level zu level verändern und das auch gegen Karten auf gleichem lvl.

    Soll heißen ein Frostzauber lvl 1 hätte damals einen ritter lvl 1 für 3 sekunden (dauer ist erfunden weil ich nicht im kopf habe wie lange der effekt damals ging) eingefroren, aber ein Frostzauber lvl 13 hätte einen Ritter lvl 13 für 6 sekunden eingefroren. Gleiches lvl = aber andere interaktionen je nachdem auf welchem level der Frostzauber ist.


    Deswegen wurde die Karte damals ursprünglich verändert.


    Strenggenommen muss der Wutzauber auch irgendwann angepasst werden, denn dieser hat genau das gleiche Problem wie der alte Frostzauber.

  • #8

    Ne ne, lasst bloß die Finger vom Wutzauber. Den hab ich auf Level 12 und das ist schon fett wie lange der Effekt dauert (vor Allem wenn die Lakaienhorde mal zum Turm durchkommt 8))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!