4-Real verlässt das Community-Team

  • #1

    Hallo Leute,


    @4-Real hat sich dazu entschieden seinen Moderatorenposten nieder zu legen.

    In letzter Zeit hatte er weder den Kopf noch die Zeit dafür sich aktiv um die Community zu kümmern.



    Ich möchte diesen Moment nutzen um vom ganzen Team und auch der Gemeinschaft Danke zu sagen.

    Vielen vielen Dank für dein Engagement und die Zeit die du in der Community gegeben hast. :)

  • #2

    Vielen Dank an alle, die hinter mir standen, aber leider fehlt mir erstens weiterhin noch die Zeit, dazu kommt noch das ich dieses Spiel eben nur noch als Geldmaschine ansehe und das ist für mich nicht mehr Sinn der Sache, in irgendeiner Art und Weise dies weiterzuführen. Ohnehin habe ich das Spiel ja auch seit längerer Zeit nicht mehr aktiv gespielt.

    Leider kommt es auch dazu das man schnell an Personen aneckt, und Meinungen dann so gedreht werden wie Sie einem passen sollen.

    Wie gesagt, wenn sich jemand von mir auf den Schlips getreten gefühlt hat, hätte er dies ruhig in einer Vernünftigen Art mir mitteilen können.

    Das Negative Meinungen die man selber am eigenen Leib bei diesen Spiel erlebt hat, immer wieder als unwahr, nicht möglich, abgestempelt hat / wurden, zwingt mich eben diesen Schritt zu tun. Ich habe immer in einer Normalen konstruktiven Art geschrieben und diskutiert, aber immer wieder wurde einem erzählt, der eben keine all zu gute Meinung hatte, man würde ja das Spiel nicht können was für mich nicht Sinn eines Forums ist. Leider ist diese Art aber schon seit einiger Zeit gestiegen.

    Einige werden wahrscheinlich darüber froh sein das ich nicht mehr aktiv bin, aber da stehe ich dann auch drüber.

    Wünsche weiterhin aber allen noch Viel Spass bei CR und in dem Forum.

  • #3

    @4-Real DANKE, das du das Forum belebt hast!


    Bleib so wie du bist und vertritt weiterhin deine Meinung!


    Wünsche Dir alles Gute und evt. liest man ja noch voneinander.


    LG Dark Soul

  • #4

    Ich bin zwar erst seit gestern hier aber ich glaube die entscheidung resultierte auch aus dem gestrigen vorfall, dazu komme ich später.


    Du sagtest ja

    wenn ich aber gestrige Beiträge von dir so lese sieht das ganz anders aus.


    oder

    Obwohl du ja wirklich die falschen Daten genommen hast bist du auf Provokation gegangen statt deinen fehler ein zu sehen.


    Auch die Variante eine unseriöse Seite zu nehmen um eine Seriöse in Frage zu stellen ist keine Gute Idee. Ich nehme ja auch nicht die Bild als Beispiel um Seriöse Journalisten in frage zu Stellen. Aber dies hat dir Xxcekeyxx ja schon gestern gesagt




    Genau wie du dir auch selber widersprochen hast worauf dich auch Huhu87 drauf aufmerksam gemacht hat





    Das du gestern auf Provokationen aus warst ist auch nicht nur mir aufgefallen




    Und zu folgender Aussage

    Wie denn wenn du zumindest gestern nur auf Provokation aus warst? es wurde dir sogar angeboten

    darauf hast du allerdings nicht reagiert.


    Wie gesagt ich bin erst seit gestern hier und ich muss sagen wenn du immer so warst wie gestern kann ich verstehen wenn du des öfteren mit den usern hier angeeckt bist, so wie du es selber sagst. Wie gesagt ich glaube die entscheidung resultiert aus dem gestrigen Vorfall. Du hast einfach zuviel Contra bekommen und kommst damit einfach nicht klar.

    Das soll auch nicht beleidigend sein sondern gibt einfach nur meine Meinung wieder darüber was ich gestern von dir lesen durfte.


    Also stell dich bitte nicht als Unschuldslamm da, zumindest gestern hast du nicht wirklich mit rum geglänzt

  • #5

    Ich hoffe doch sehr, dass das nicht an der gestrigen Diskussion allein lag, schließlich war da nix, was man aus meiner Sicht nicht aus dem Weg räumen könnte.

    Ich habe aus deinen Kommentaren der letzten Zeit aber immer viel Frust über die Entwicklung des Spiels gelesen und finde dann den Schritt zur Deinstallation und auch den Rückzug hier nur konsequent.


    Ich für meinen Teil wünsche dir, dass du mal wieder ein Spiel findest, was dich richtig begeistert wie Clash Royale es wohl mal hat und auch in allen anderen Belangen alles Gute.

  • #6

    hodenkobold , auch wenn ich deinen Namen lustig finde:

    Ja, Kann möglich sein, das ich vll aus versehen die falschen Zahlen genannt habe, trotzdem, haben sich die Zahlen von den anderen nur um knapp 5 % unterschieden. Davon auch jetzt abgesehen, warum existiert dann so eine Seite, die laut Aussagen bestimmter Leute, völligst falsche Zahlen liefert?! Woher will dann jemand wissen das die Zahlen, die auf der Anderen Seite existieren, der Wahrheit entsprechen? Ist genau das gleiche Thema. Selbst unten auf der "royaleapi.com" Seite steht "This content is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Supercell". So, dies bedeutet wiederum, SC ist weder für den Inhalt zuständig, noch ist er ausdrücklich von SC genehmigt. Woher verdammt nochmal will jemand dann wissen das diese Zahlen genau so stimmen?!

    Keiner guckt über den Tellerrand, aber Zahlen zu nennen und sagen "So ist das" ist leicht.

    Ja ich war auf Provokation aus, wieso? Weil jedes mal immer und immer wiedererzählt wird: "Da stehen Zahlen, die stimmen, das ist alles wahr".Sorry aber ich weiß nicht wieso man so engstirnig denken kann... Das soll doch von mir auch in keinster Weise böse gemeint sein, aber sich nur auf Zahlen zu konzentrieren, wäre genau so, als würde ich sagen, ich kann beim Flugsimulator fliegen und landen, ich kann das locker mit nem Echten Flugzeug..

    Warum ich gegen Sven ein weniger "direkter" wurde liegt daran, das es schon mal in einem anderen Thread zu "Auseinandersetzungen" kam, wo selbst ich konkrete Beispiele genannt habe aber immer wieder auf gleiche Argumente zurück kam, die nicht relevant waren.


    Ich muss auch nicht leugnen das ich manchmal auch falsch reagiert habe, und ja, auch der Rest von gestern hat dazu resultiert, das ich eben diesen Schritt gegangen bin, der vielleicht auch für beide Seiten vertretbar ist.

    Der Unterschied ist nur, ich kann auch Fehler eingestehen, auch wenn ich manchmal nicht unbedingt die richtige Tonart getroffen habe. Aber für mich, und ja, ich bentone!, für mich ist und bleibt es einfach unsinnig, sich nur auf Zahlen zu stürzen, die selbst eben nichts beweisen, und keinen realen Spielablauf rekonstruieren können.

    Ich möchte und würde auch gerne in frieden hier "abtreten", aber es ist eben schwierig, da manche auch eben nicht grossartig besser agiert haben.

    Und ja, definitiv ist eben für mich der Verlauf des Spieles relativ früh klar geworden, doch eben dieser besondere "Suchtfaktor" hat es auch nicht wirklich leicht gemacht mal eben von 0 auf 100 aufzuhören. Wie gesagt, dieses Spiel habe ich wirklich sehr gerne gespielt, aber es hat sich eben für mich wirklich sehr ins negative Gewandelt...

  • #7

    Hey 4Real,


    find ich erstmal schade, dass ein weiterer Kollege von mir das Forum verlassen hat. Kann dich aber verstehen, bin nun durch Vorbereitungen für meine Abitur und Freunden auch fest eingeteilt und kann auch nicht mehr so viel Zeit in das Forum stecken, wie ich es vielleicht bisher tat.


    Bin schon ein bisschen länger dabei und weiß, dass der eine oder andere User schon anstrengend sein kann und einem Nerven kostet. Der Gedanke, dass du Neutral bleiben musst stellt dich vor einer Herausforderung.


    Wie gesagt, viel Glück weiterhin im Leben. War eine entspannte Zeit mit dir.


    Ganz liebe Grüße,


    Maxi:)

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #8

    Danke Maxi! Ja ich finde es auch schade das ich irgendwo diesen Schritt, der aber dann doch irgendwie logisch ist, mache.

    Ich wünsche dir auch alles gute für dein Abitur!

  • #9

    Berni ,dir natürlich auch noch danke für die Zeit als Moderator tätig zu sein und du mir deine "Treue" als Moderator geschenkt hast!

    Allen Admins natürlich auch noch alles Gute und danke!

  • #10

    Ich schließe mich den Glückwünschen an und bedanke mich auch für die Arbeit als Moderator.

    Alles Gute!!! Und schade, Kritik am Spiel ist immer gut und man kann auch aus einem anderen Blickwinkel neue Dinge lernen. Mit den Statistiken hast Du auf jeden Fall recht, es gibt viele verschiedene Infos und nur GCs für Balancing zu verwenden wäre Quatsch, ein bisschen auf Ladder muss man auch schauen. Aber das Thema ist ja für den Abschied nicht wichtig, auf jeden Fall wirklich meine besten Wünsche für Dich.

    Ich bin immer noch begeistert dabei und versuche weiter zu steigen. Hoffentlich muss ich noch nicht so schnell mit Clash Royale aufhören.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!