KR richtig spielen

  • #1

    Da ich zumeist Hogs spiele habe ich eine Frage: Wie spiele ich den KR richtig?
    Mit ist klar, dass man ihn meist mit Support setzt, 3er Lakeien oder Kobolde haben sich bewährt, um bekämpfende Truppen oder Türme abzulenken oder sogar den Tower zu holen, während der KR focussiert wird.
    Was muss ich sonst noch wissen? Und warum?


    Wo setze ich den KR richtig, wenn ein Tower bereits down ist? Dann habe ich die meisten Probleme, wenn ich ihn zum Gegner habe. Setze ich ihn ganz tief in die Ecke so dicht dran wie möglich, oder feuert dann die Königsturm mit?

  • #2

    Ich spiele meistens mit "KR-Decks".
    Zum Kampfbeginn, kurz bevor ich 9 Elixier erreiche, setze ich den KR an die vorderste Linie, kurz vor "Feindesland". Dann warte ich 1-2 Sekunden. Zum Einen, damit der Turm den KR auch fokussiert, zum Anderen um eine Reaktion abzuwarten.
    Je nachdem, wie die ausfällt, folgen entweder Feuergeister (bei Barbaren z.B.), Lakaien (wenn der Gegner keine Prinzessin gesetzt hat) oder auch Walküre.
    Danach hätte ich noch Knall (bei Lvl-niedrigen gegnerischen Lakaien oder Kobold-Kram), Feuerball (gegen alles was so im 600-700 HP Bereich ist, wie "Drei Musketiere", Magier, etc) und je nachdem, wen ich eingepackt habe, Eismagier oder Prinzessin.


    Wenn ein Turm des Gegners down ist, setze ich ihn auf "Feindesland", so dass er schräg zum verbliebenen Außenturm schießt (hoffe, das ist verständlich). In gerader Linie vor den Turm kommt dann Prinzessin / Eismagier, die dann wahlweise den KR decken oder auf den Turm feuern.
    So ist der KR mit viel HP von den beiden verbliebenen Türmen anvisiert und alles mit wenig HP bleibt geschützt.


    Hoffe, Du kannst damit was anfangen.


    Super beliebt ist ja im Moment: Was vorschicken (egal was, Tunnelgräber Hog Rider, KR) und Lakaien hinterher. Während Du das Ding angreifst, was zuerst da ist, plätten die Lakaien Dich. Da aber viele damit rechnen, folgt auf den eigenen KR oft die gegnerische Prinzessin, die auf Lakaien wartet ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!