Was zum Henker

  • #1

    Hey Leute ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber..... wer bitte kam den bei SC auf die Idee den Henker so hart zu Buffen?..... 98% why =(

  • #6

    Na ist doch ganz einfach morgen will den jeder Spielen und die Leute die den noch nicht auf Max haben werden geld ausgeben um den so schnell wie möglich aufzurüsten. Und im Oktober machen sie ihn wieder schwächer weil dann genug Leute Geld investiert haben. SC weiß einfach nicht mehr was sie machen sollen bei ihren BC.

  • #7

    Ja morgen spielt den jeder, in einer Woche wird er dann nur noch in den Decks drin sein, wo er auch ein wenig Sinn macht. Ist doch immer so nach den BC.


    Das man mit einer Karte - die lange Zeit gut spielbar war - noch signifikante Einnahmen generieren kann, glaube ich nicht. Am Ende ist der Buff folgerichtig, da er eben nur noch in im "Hog Exe Nado" Deck vorkam und mit dessen tot (wegen Royal Giant, Widder, Käfig und Pekka) nirgendwo mehr vorkam.


    Leider hat man - teils auch durch Aussagen von SC selbst - das Gefühl, dass BC oftmals zu sehr an die Reaktion von den Spielern und nicht an die tatsächlichen Begebenheiten angepasst werden. Das hat dann leider Extrem-Buffs oider Nerfs zur Folge (oder Abschwächungen an geplanten Nerfs wie jüngst beim letztmonatlichen Pekka-Thema wo ein Nerd dadurch sogar zum Buff verdreht wurde). Auch wenn es vielleicht unpopulär ist, sollte sich Supercell davon distanzieren und mal die wirklichen Baustellen angehen.


    Das sind für mich aktuell die Baustellen:

    1. "Rework" der diversen unspielbaren Karten (z.B. Mauerbrecher, Elitebarbaren, Heilung etc.) damit man auch mit diesen erfolgreiche Decks generieren kann.

    2. Balance zwischen Luft- und Bodeneinheiten (Einheiten wie Fledermäuse, Megalakai, Babydrache sind in gefühlt jedem Deck - sicher nicht, weil diese so schlecht sind).

    3. Rework Gebäude - aktuell gibt es eine ganze Reihe von Gebäuden die eigentlich immer zu einem positiven Elixier-Trade führen (Grabstein, Ofen, Tesla, Infernoturm, Käfig etc.).

  • #8

    Leute....ich spiele Scharfrichter....das ist das blödeste Update, das es gibt.....
    Er ist in fast jedem Deck eine Karte, die Longrange verteidigt und hin und wieder Long Range vorne trifft. was ihn ausmacht, ist der Schaden, den er DURCH die Gegner hindurch macht. das ist vorbei. er schiesst nur noch short range. Ist ein arg behinderter Jäger geworden, der zuwenig trifft für 5 Elixier. Hab ihn jetzt gespielt. Ist total für die Katz. die 98% erhöhten Schaden bringen 0,0, weil er erst schiesst, wenn der Gegner (Walküre zB schon da ist. Und tot. Und ein leicht beschädigter Scharfrichter geht durch Feuerball down. Also: Hinten trifft er nicht mehr, vorne sowieso nicht. RIP!
    Und zu guter letzt: Nicht mal gegen Ofen funktioniert er mehr.....nimmt Schaden

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_d_p ()

  • #10

    Fand ich persönlich nicht. Er hat zwar ne gesamte Gruppe attackiert, aber wenn man sich bspw. anschaut wie lange er gebraucht hat nur um den Riesen zu killen, war das ein Witz. Ich spiele mit der Karte und finde die Reichweitenreduzierung unverhältnismäßig. Nicht weil ich es persönlich für unfair halte, sondern weil es aussieht wie gewollt, aber nicht gekonnt! Als ob er ne Schwerstbehinderung hätte! Und mal sehen was die HP in der OP sagt, ob die noch ausreichend sein wird, da er bspw. beim großen Blitz zerstört wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!