Was gibt es neues?

  • #12

    Für den Preis von drei Elixier ruft's du ein hochexplosives Duo aufs Feld, das zur bombastischen Gefahr für die Türme deines Gegners wird.

    • Mauerbrecher solltet ihr du vor allem gegen Gebäude einsetzen, die deine Einheiten permanent davon abhalten, gegnerische Türme zu attackieren. Aufgrund ihrer geringen Trefferpunkte, solltest du sie bestenfalls von anderen Einheiten eskortieren lassen.
    • Dein Gegner erledigt deine Mauerbrecher bevor diese ihr Ziel erreichen? Dann solltest du sie mit dem Ballon eskortieren. So gelangen deine Mauerbrecher nicht nur sicher ans Ziel, in Kombination mit den Angriffen des Ballons erleidet euer Ziel auch massiven Schaden.
    • Aber auch der Holzfäller kann deine Mauerbrecher effektiv auf ihrem Weg zum Ziel schützen. Dank seiner enorm hohen Trefferpunkte ist er ideal, um Schaden von den Mauerbrechern abzuwenden und sollte er doch einmal sterben, wird sein Zauber "Wut" aktiviert, der eure Mauerbrecher in der Nähe um 35 Prozent schneller aufs Ziel zusprinten lässt.
    • Eine weitere gute Kombinationskarte für die Mauerbrecher sind die Königsschweinchen. Aufgrund ihrer schnellen und unvorhersehbaren Bewegungen sind sie eine ideale Ablenkung, während deine Mauerbrecher ihren explosiven Auftritt vorbereiten.
  • #13

    Danke, aber von persönlichen Erfahrungen halt ich mehr. Bin bis jetzt noch nicht auf den getroffen. Spielt einer den überhaupt.


    Und was ist mit das mit diesem Pony? Schweinereiter 2.0?

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #14

    Du meinst den widder? Sie kann Einheiten enorm slowen (fast stehen lassen) und greift nebenbei den tower an. (Rammbock) fetzt eigentlich die Karte.


    Achja, der battlepass erlaubt es dir eine Truhe in die Warteschlange zu legen, find ich sehr praktisch (vorallem weil du mit dem Erreichen der nächsten Liga immer für 24h einem truhenboost hast, endlich lohnt er sich)

  • #16

    Moin Gilga, welcome back!!!


    Was du wahrscheinlich schon bemerkt hast, hier aber noch nicht angesprochen wurde, ist, dass die Drei M jetzt ne heftig lange Entsendungsdauer haben, was bei deinem Golem Deck aber nicht so sehr reinspielen sollte. Eher trifft dich wahrscheinlich, dass man die Pumpe nicht mehr auf der Starthand haben kann.


    Die Mauerbrecher sind kompletter Müll und die Ramrider (Hogrider 2.0) ist verdammt gut, weil sie die verteidigenden Einheiten lähmt.


    An dem Trophysystem hat sich einiges getan. Du kannst gut und gerne +600-1000 bis zum Seasonende rechnen, je nach dem was dein Ausgangswert ist. Das liegt daran, dass man je niedriger die Arena ist, desto wenoger Trophys verliert man bei einer Niederlage, bei gleichbleibenden Trophys für einen Sieg. Das heißt, dass du mit einer 50%igen winrate ganz easy steigst. Das normale System beginnt erst wieder bei 6000.



    Die Duos mit dir haben immer gefetzt, schön das du wieder da bist ;)

  • #17

    Hey, schön mal wieder was von einem ...ähm... bekannten Gesicht was zu lesen.


    Das mit den 3 Musketieren ist Gewöhnungssache, muss halt schauen wie es sich in höheren Trophäenbereichen auswirkt. Versteh auch gar nicht, warum das gemacht wurde. Dass mit der Pumpe finde ich sinnfrei, alle 2 bis 3 Balanceänderungen kriegt die was auf die Mütze.


    Bei den Trophäen bin ich jetzt bei über 5000, hab bei 4080 angefangen. Ka wie weit ich komme, bis jetzt besiege ich die Gegner meist noch durch höhere Level und nen 13er Königsturm. Ein paar knappe Siege und 3 Niederlagen waren auch schon dabei.


    Was soll eigentlich diese Gefängnis? Ein Grabstein für sparsame?

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #18

    Die drei Musketiere wurden erst gebufft, dann auf 10 Elixier gesetzt und damit komplett aus dem Spiel genommen, und dann wieder auf 9 reduziert mit der längeren Entsendungsdauer.

    Hintergrund war, dass man das einzelne Musketier stärken wollte (was auch sinnvoll war), aber dadurch sind die 3M natürlich extrem explodiert.


    Viele sehen die Entsendungsdauer aber auch als Vorteil, weil man mehr Zeit hat, Elixier für einen Doublelainpush zu generieren. Die Nachteile sind, dass man die jetzt sehr viel leichter mit dem Nado zusammenziehen kann, leichter mit Spells trifft(wenn sie nicht hinter dem Kingtower gesplittet werden) und man sie nicht mehr in der Mitte setzen kann, wenn man 1:0 führt. Bis die anfangen zu schießen sind die dann meist down. Aber in deinem Golemdeck ist das vielleicht auch kein Nachteil, weil du ja eh langsam, einen Push aufbauen möchtest.


    Ich kann mich erinnern, dass du ja immer so ungefähr auf meiner Höhe warst. Mit einem 6300 finish kannst du schon rechnen, wenn du wieder voll im Spiel bist.


    Der Goblinkäfig ist so ne ganz typische neue Karte. War bei Release viel zu schlecht, wurde dann völlig OP gebufft und jetzt wieder generft. Es ist mMn immer noch ne gute Gebäudekarte, weil es für den Gegner keinen Sinn ergibt, dass Gebäude frühzeitig zu zerstören, weil er dann auf den Goblin reagieren muss. Deshalb kauft man sich mit der Karte oft Zeit und damit einen Elixiervorteil.

    Aber du musst sie jetzt nicht zwingend sofort leveln.

  • #19

    Bis jetzt hatte ich noch keine Nachteile, aber ich treffe vom Level her auch noch keine gleichstarken Gegner.


    Was ist der Hintergrund von der Erdbebenkarte, was kann die, was Feuerball uns Co nicht können, außer Lufteinheiten zu ignorieren( verstehe nicht wieso).

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #20

    Erdbeben macht Sonderschaden gegen Gebäude (auch die Princes- und Kingtower). Das Erdbeben wird eigentlich hauptsächlich in Hogdecks gespielt, um die ablenkenden Gebäude schnellstmöglich und kostengünstig zu zerstören. In allen eher langsamen Decks, macht das Erdbeben weniger Sinn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!