Großes Update im Oktober

  • #81

    Weil sie, obwohl sie dem Gegner Elixier spendet, viel HP hat und nur 3 Elixier kostet. Der Gegner bekommt ja auch erst das Elixier wenn die 4 kleinen Golems zerstört sind ( für jeden 1 Elixier).

    Bedeutet im Umkehrschluss du kannst einen großen Push aufbauen.

  • #82

    Das stimmt doch überhaupt nicht, alle Karten die zuletzt releast wurden waren ausnahmhslos anfangs zu schwach (Fischer, Koboldkäfig, Mauerbrecher, Koboldriese, Erdbeben). Supercell hat selbst in einem Statement gesagt, dass sie Karten lieber schwach veröffentlichen, gucken wo sie stehen und dann langsam Änderungen vornehmen bis sie gebalanced sind, um nicht das komplette Spiel durch eine neue Karte auf den Kopf zu stellen. Bei zwei Karten davon sind sie jetzt halt übers Ziel hinaus geschossen beim Buffen (Fischer und Koboldkäfig). Meine Güte, das passiert halt, weil die Pros die Karten nochmal ganz anders spielen als die im Balanceteam. Man kann auch wirklich versuchen Supercell bei allem möglichen anzupissen. Aber das passiert halt wenn man immer nach Gefühl argumentiert und nicht guckt wie es in letzter Zeit wirklich war.

    Sorry für die etwas harschen Worte, aber das was du hier behauptest stimmt halt einfach nicht.

  • #83

    Mag evtl sein, aber die tank Eigenschaft sind ja erstmal nur begrenzt offensiv nutzbar, denn wenn er ja platzt, switch das target der Truppen und des Turms ja auf eine supporteinheit um (wie bei Golem oder lava, etc).

  • #84

    Aber wenn die Leute eh im Sammelfieber sind, spielt es für sie im Gegensatz zu dir keine Rolle ob SC damit Geld verdienen möchte oder nicht. Ich hab die Panini-Sticker auch gern gesammelt. Auch wenn mir Heute klar ist, dass Panini Spezialsticker bewusst seltener in den Verpackungen hatte, würde ich dennoch diese Dinger sammeln!


    Nicht das du michf alsch versteht, ich gehe auch davon aus, dass SC das bewusst macht mit eienr klaren Absicht. Jeder hat andere Beweggründe, weshalb er wofür Geld ausgibt. So wie es hier unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Royal Pass gibt.

  • #85

    Gut, über Mauerbrecher und Koboldkäfig habe ich jetzt nicht nachgedacht, aber Erdbeben ist meiner Meinung nach eine Karte die gut Balanced war, sie ist schließlich für Gebäude gedacht, selbst schon nicht extrem gelevelt hat sie ziemlich viel Schaden an Gebäuden verursacht.

    Ja ich gebe zu das ich so gut wie keine Videos oder Reddit Thread etc durchlese oder was auch immer, aber natürlich gehe ich auch ein wenig nach meiner Meinung und als ich den Fischer paar mal nach Release in Aktion gesehen habe, fand ich Ihn schon recht gut.

    Ich habe doch nirgendswo gesagt das ich SC ans Bein pissen will oder? Aber wenn man Karten released sollte man schon gucken das es auch einen gewissen Nährwert hat, sonst ist es doch einzig und allein ein ständiges Hin und Her.Entweder wird sie dann zu Tode generft oder sie ist übelst Imbalanced. Warum spielt man dann nicht mit den angeblichen "Pro Gamern" zusammen und schaut sich etwaige Situation mit Ihnen zusammen an um eventuell eine bessere Fairness ins Spiel zu bringen bzw eine bessere Balance zu schaffen? Oder tun Sie das?

  • #86

    Finde ich aber auch falsch, da dies das Problem verschärfen würde, dass ich das eine oder andere Mal hier aufgezählt habe, dass die Balance beim durchschnittlichen Spieler erst recht nicht mehr beachtet wird.

  • #87

    Nein, klar. Da Hast du vielleicht Recht und Stimme dir da auch zu. Natürlich ist dies Selbst jedem Überlassen ob er bezahlt oder nicht, und das ist mit Sicherheit nicht die Hauptintention von SC es als Sammelspiel anzusehen ;)

    Ich würde sogar ausnahmsweise behaupten, von Preis Leistung ist sogar der Royal Pass bisher das beste Mittel explizit an bestimmte Karten zu kommen ohne irgendwie auf Sonderangebote zu warten bzw. zurückgreifen zu müssen.

  • #88

    Hier würde ich aber sagen, das es wiederum auch daran liegt das es so viele Spieler gibt die auch ständig immer neue Decks preisgeben und viele einfach nur nachspielen.

    Würde es z.B. Kein YT geben, könnte ich mir sehr gut vorstellen das dieses Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen hätte..

    Aber hätte hätte Fahrradkette.. Darüber kann man nur spekulieren, wie genau auch teils über Meinungen andere bzw. meine Meinungen zu bestimmten Karten..Es wird wohl immer irgendwas auszusetzen zu geben..

  • #89

    Ich würde gerne wissen unter welchen Bedingungen(bspw. ab welchem Level) neue Karten getestet werden? Meine(aus meiner Sicht) berechtigte Kritik, ist es ja die, dass bei neuen Karten durchschnittliche und unterklassige Spieler(vom Level her), nicht wirklich berücksichtigt werden.


    Mir bewusst, dass dies schwierig umzusetzen ist, aber dass kann und sollte sie vor Kritik nicht schützen dürfen.

  • #90

    Das kannst du dir in den Dev Kits aussuchen Schweinereiter.

    Da hat man unbegrenzt Gold und Gems und kann also wenn man möchte die Karte direkt im gemaxten Zustand ausprobieren. Wobei Testspiele im Devkit glaube ich auch auf Turnierstandsard stattfinden.


    Letztlich ist der Turnierstandard ja auch das wesentlichere Kriterium, weil SC da sein Geld verdient.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!